400 € sinnvoll zu verteilen: Netbook oder ThinkPad X-Serie?

Haha, das nenn ich aufmerksam und schnell ;-).

Wäre auf jeden FAll ein Grund mehr, aber ich bin mir noch unsicher, tut mir leid... ist ja für nen armen Studenten immer noch viel Geld, wenn auch in jedem Fall gerechtfertigt.

Hy,

nur mal so allgemein gesprochen....

hab nen neuwertigen Akku..... Wlan abg Standard, X31 is nen solides Geraet, welches spaeter immer noch mit mehr RAM und einer groesseren HDD versehen werden kann...

die E-Teile Lage sieht bei dem X3x auch wesentlich besser aus.... und die Dock fuer nen X3x liegt auch nur um die 25 bis 45 Euro inkl. Laufwerk / wobei das Laufwerk dort auch nen Standard Slimline Brenner aus Ebay fuer 30 Euro sein kann... und nicht wie beim X4x nen Ultraslim....

Also mehr als genug Punkte fuer ein X31....

wobei ein X40 oder auch X41 ein sehr schoenes Geraet is.... wenn man mit der verbauten HDD zufrieden is, is es OK.... wenn man basteln moechte, muss man halt schauen, was besser fuer den einen is....

nen X40 und ne CF Karte oder SSD oder nen X41 mit CF Karte oder SSD wobei beim X41 dann der Error 2010 kommt....

Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei jedem selber....

bzgl. einer Ultrabase... nur um ein BS zu installieren reicht in der Regel auch nen externes USB CD ROM aus ebay fuer ca. 15 Euro....

kannst es Dir ja ueberlegen...

Gruss Bimbo-01

Auf lange Sicht kommt meist die Vernunfts-Entscheidung besser, weil man sich an den rationalen Argumenten ja nicht sattsehen kann ;)

Wo ist das Problem,
ein X40 kriegt man bei ebay für 200 Euro, baut eine anständige Wlan Karte ein und vielleicht noch Ram,
Akku muss man sehen, was der noch taugt,
oder hier im Forum, hier gibts jede Woche günstige X40 oder X41,

mit der 40gb Platte kann man auch leben, ich hab da drauf sogar Vista Business laufen, ohne irgendwelche großartigen Einbußen, Vista bootet sogar recht flott, und das ohne irgendwelchen "Verschlankungen des Systems",
SSDs werden auch immer billiger, ich warte bis die für mich billig genug sind und verbau dann auch eine, bis dahin genügt mir völlig die Standart HD.
Das Thema HD im X40 ist einfach total überbewertet, nur weil ein paar bastelwütigen das gute Stück zu langsam war und Alternativen gesucht haben. Das ist ja auch gut so, aber oftmals halt übertrieben dargestellt.

Oder du kaufst dir gleich ein X6xx, mit etwas Glück für 500 bis 600 Euro.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=483871#post483871]mit der 40gb Platte kann man auch leben, ich hab da drauf sogar Vista Business laufen, ohne irgendwelche großartigen Einbußen, Vista bootet sogar recht flott, und das ohne irgendwelchen "Verschlankungen des Systems",[/quote]

Naja, die Platte ist mit die langsamste 40GB-HDD die es jemals gegeben hat, bedingt durch die geringe Größe. Vista würde ich davon nicht booten wollen. Allerdings dürfte sie mit Netbook-SSDs noch gut mithalten können. Die Netbooks mit 2,5"-Festplatte dagegen, starten natürlich flotter.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=483876#post483876][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=483871#post483871]mit der 40gb Platte kann man auch leben, ich hab da drauf sogar Vista Business laufen, ohne irgendwelche großartigen Einbußen, Vista bootet sogar recht flott, und das ohne irgendwelchen "Verschlankungen des Systems",[/quote]

Naja, die Platte ist mit die langsamste 40GB-HDD die es jemals gegeben hat, bedingt durch die geringe Größe. Vista würde ich davon nicht booten wollen. Allerdings dürfte sie mit Netbook-SSDs noch gut mithalten können. Die Netbooks mit 2,5"-Festplatte dagegen, starten natürlich flotter.[/quote]
Haha ich hab doch grad geschrieben, dass Vista recht schnell bootet, ich schätze jetzt mal grob auf 1 min.
Auf Wunsch stoppe ich mal die Zeit :P

Außerdem nutze ich eh meist Hybernate oder wie das heißt, da dauerts ein paar Sekunden bis Vista betriebsbereit ist ;)

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=483753#post483753]Auf lange Sicht kommt meist die Vernunfts-Entscheidung besser, weil man sich an den rationalen Argumenten ja nicht sattsehen kann ;)[/quote]Du meinst das X31?

Wie siehts denn hiermit aus? Wo ist der Haken?
Klick

Wenn ich das mit Lapstore vergleiche sinds im Grunde ja nur 512 MB RAM weniger - aber 100 Euro billiger.

Wirst du sehen, wenn du das Gerät in den HÄnden hälst ;) Beachte, dass lapstore soweit ich weiß 1 Jahr echte Garantie gibt - sonst ist nur Gewährleistung üblich (dh nach 6 Monaten Beweislastumkehr) . Das ist natürlich teurer...

Grüße,
Cunni

Soooo... es ist passiert.
Hab bei eBay ein X40 für 212 Euro bekommen. Hat zwar nur 1,2 GHz aber der Zustand soll sehr gut sein. Gibt ja Widerrufsrecht, ich bin also sehr gespannt.
Fand die X40er dann doch irgendwie schicker und so ne SSD-Lösung wäre ja vielleicht auch ganz schick...

Habs schon gefunden :D
Anbieter ist hier um die Ecke habe ihn mal angeschrieben gehabt ob ich mir das Notebook auch abholen kann und noch 1-2 andere Fragen... mir hat er nicht geantwortet. Sag auf jedefall mal bescheid ob du mit dem Gerät zufrieden bist wie der Zustand ist etc. Das Angebot hört sich sehr gut an zu dem Preis Glückwunsch. :thumbsup:

Sieht doch gut aus.
Aufkleber auf die Tastatur und gut ist. Fand ich auch immer ka.ke, aber bei meinem eigenen X40 hab ich es zum ersten Mal gemacht und muss sagen das es wirklich nur ne Kopfsache ist. Geht einwandfrei und man sieht es kaum.
Wenn du noch Bluetooth brauchen solltest kann ich dir "hellowifi" bei Ebay empfehlen. Das Komplettpaket aus Karte, Antenne und Clearplate kostet keine 30E und der Junge ist fix mit versenden.

Viel Spaß damit!

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=484451#post484451]
Wenn du noch Bluetooth brauchen solltest kann ich dir "hellowifi" bei Ebay empfehlen. Das Komplettpaket aus Karte, Antenne und Clearplate kostet keine 30E und der Junge ist fix mit versenden.

Viel Spaß damit![/quote]Bin ich fähig das einzubauen?

Kann ich dir nicht beantworten, dazu kenne ich dich zu wenig.

Wenn du weisst an welcher Seite des Schraubendrehers der Griff zum Anfassen ist, dann solltest du es hinbekommen.
Irgendjemand hier im Forum hat ein kleines Howto geschrieben und dieses sogar in seiner Signatur verewigt. Der Job sollte in 10min erledigt sein.
Gaaanz einfach, du solltest es nur nicht unbedingt mit einem Schraubendreher vom Jahrmarkt machen.

Nach eher schlechten Erfahrungen mit dem Verkäufer, die mir ein User hier netterweise direkt per Mail geschrieben hat, überlege ich nun, ob ich widerrufe... schade eigentlich, aber warum solls bei mir besser sein.

Vielleicht weil der Verkäufer sich gebessert hat? Ich bin dafür, dass du ihm erstmal ne Chance gibst - die hat jeder verdient. Und wenn bei dir nur Müll ankommt, der definitiv nicht mit der Artikelbeschreibung in Einklang zu bringen ist - dann schicks zurück. Tut zwar weh, is aber besser als sich zu ärgern. Ausserdem war das Ding echt sau-billig. Lass es drauf ankommen.

Nun ja der Verkäufer hat immerhin 99,1 % positive Bewertungen und verkauft nur Notebooks und Zubehör. Die müssen auch irgendwoher kommen ;) Die Bewertungen lesen sich auch ganz ok eigentlich.

Würd mir bei dem Preis das Teil auch erst mal anschauen. Wenns nix ist, kannst immer noch vom Rückgaberecht Gebrauch machen...

Gruß

Okay, ihr habt mich genug belabert. Ich versuchs und habe gerade bezahlt.

Bin gespannt und werde berichten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben