400 € sinnvoll zu verteilen: Netbook oder ThinkPad X-Serie?

Hm, das würde ich allerdings nicht veralgemeinern sondern eher das X40 zurückschicken. Wer solche Mängel akzeptiert ist selbst schuld. Hab mein X40 auch gebraucht bei Sabermaulchen gekauft. Erste Sahne, im Gegensatz zu meinem X61s richtig kühl.
Natürlich sind die Dinger immer gebraucht, aber man kauft ja auch bewusst kein Neues.
Kleinere Mängel gibts immer. Grobe muss man aber nicht akzeptieren, vor allem nicht wenn die nicht deutlich deklariert wurden.

Würd ich auch jederzeit einem Netbook vorziehen, daher klares :thumbup: für X4x und Konsorten

Naja ein wenig Glück ist schon dabei und du hast halt richtig Pech gehabt und das Shit Ding zurück gegeben. Hier werden immer wieder gute gepflegte X4 angeboten ein wenig teurer als das ebay Schnäppchen dafür weiß man aber vorher was man für seine Kohle erwarten darf.

@Motorpsycho

deine negativen Erfahrungen die du hier beschreibst haben meiner meinung nach nicht im geringsten was mit einem X40 gemein ;)
Du hast einen schlechten Händler getroffen, dafür kann allerdings ein X40 nichts ;)

ich nehme täglich mein netbook mit ins office. ich hab es grade defür gekauft weil es kleiner ist als mein x60, und ich mir nicht solche sorgen wegen defekten machen muß, da ich es im rucksack aufm bike mitnehm. zum "richtigen" arbeiten wäre es mir auch zu klein ,allerdings nicht wegen der tastatur die für mich und meine wurstfinger groß genug ist,sondern eher wegen des kleinen panels. aber ich brauche es nur um gelegentlich mal online zu gehen, und mp3s zu hören, und um daheim längere downloads zu machen.

wenn du nen x40 wollst der ralf-scharbert hat solche books in wirklich super zustand deswegen war ich auch bereit über 300 euro hinzulegen zudem gibt er echte gearantie und testet seine Geräte auch vorher
und wenn man nett fragt sind auch extra configs drinn

Kann sein das ich einfach Pech hatte. Ich halte das X40 auch für ein super Notebook (sonst hätte ich mir ja keins bestellt). Ich möcht auch keinem ausreden eins zu bestellen. Für mich persönlich bin ich nur zu dem Schluss gekommen, das ich auf Notebook Lotto keine Lust habe und mir daher für den gleichen Geldwert lieber ein Neugerät zulegen will, das annährend die gleichen Anforderungen (I-Net, Office, mobil) erfüllen kann. Noch viel Glück bei der Suche.

Leider hat Ralf Scharbert aktuell kein X4x außer einem X41Tablet.

Nochmal zu einer meiner Ausgangsfragen: Wo ist der Unterschied zwischen X40 und X41 und wieviel macht er aus?

Ich verweise hier mal auf die Thinkwiki: Klick

Unterschiede:
X40 ==> X41
CPU: Banias ==> Dothan
RAM: DDR ==> DDR2
Grafik: Intel Extreme 2 ==> GMA 900

Allerdings kann man ins x41 aufgrund der PATA-SATA Bridge keinen Dual-Adapter einbauen, falls man auf CF umsteigen möchte

@ Henricus:
Das mit den weißen Flecken hab ich überlesen. DAS hört sich alles andere als berauschend an :S

Hy,

andere Grafikkarte....

anderer RAM X41 hat den guenstigen DDR2 RAM

Gehaeuse/Gehaeuseteile/Tastatur/HDD identisch

HDD Error 2010 kommt beim X40 nicht vor

nur mal so auf die Schnelle

auch das X40 gibt es mit Dothan!!!!!! nur mal so am Rande.... 8)

ThinkPad X40

This pages gives an overview of all ThinkPad X40 related topics.
Standard Features
One of the following motherboards (CPU and RAM soldered to it):
Intel Pentium M (Banias) 1.2 LV with 256MB or 512MB PC2700
Intel Pentium M (Banias) 1.3 LV with 256MB PC2700
Intel Pentium M (Banias) 1.0/1.1 ULV with 256MB PC2700
Intel Pentium M (Dothan) 1.4/1.5/1.6 LV with 256MB or 512MB PC2700
Intel Pentium M (Dothan) 1.1/1.2 ULV with 256MB PC2700

genaue Infos hier....

X40
X41

@ puschel

Allerdings kann man ins x41 aufgrund der PATA-SATA Bridge keinen Dual-Adapter einbauen, falls man auf CF umsteigen möchte

einbauen kann man den schon, nur nicht nutzen..... !!!!!!

er wird dann nur als single genutzt.... !!!!

die adapter passen grundsätzlich in jeden laptop mit 2,5" pata/ide platte. Je nachdem ob die platte direkt per pata/ide angeschlossen ist oder wie z.b. beim x41 über seine sata-pata bridge passt entweder der dual adapter ( bei direktem pata/ide - single geht dann natürlich auch ) oder nur der single adapter ( bei sata-pata bridge wie beim x41 )

Gruss Bimbo-01

@ Bimbo

Hast recht, das X40 gibts auch mit Dothan... sry mein Fehler.
Allerdings kann auch ein Banias drin sein, im X41 ist immer ein Dothan drin.

Wer baut bitte einen Dual-Adapter ein, wenn er ihn nicht nutzen kann und der Single einen Bruchteil kostet ?( Am besten dann noch 2 CF Karten reinstecken oder wie... weil es ist ja möglich?!

Gruß

Edith sagt: Hast mir villeicht noch ein paar Satzzeichen? :D Frage- und Ausrufezeichen könnt ich gebrauchen...

Hy,

eventuell besitzt derjenige der sowas macht, ua. auch noch andere Laptops in denen er den Dual Adapter nutzen kann...!!!!! und wechselweise halt auch mal das X41 mit ner CF Karte nutzt... nur nicht hauptsaechlich....!!!

und so viel billiger /ein Bruchteil / is der single Adapter nun auch nicht... 19,99 zu 21,99 !!!!! wo is da der Bruchteil ????

In diesem Sinne

Bimbo-01

Stand vor kurzem vor der selben entscheidung.... hab mich für ein Netbook mit 9Zoll entschieden.... Bereu es bis jetzt auch noch nicht... einfach ultra-kompakt und an 6~7Stunden Akkulaufzeit kommt ein normales Notebook nicht ran....

Den ThinkPads bin ich trotzdem treu geblieben.... Hauptgerät ist derzeit ein R61i.

Gruss, Jan

Kauf Dir lieber ein X31/X32

Da kannst Du normale 2,5" Festplatten einbauen, und nicht diese Spielzeugfestplatten mit 1,8".
Die X31/X32 sind ebenso schnell und (wie ich finde) stabiler gebaut.

(warum kosten denn sonst X31/X32 mehr als X40/X41?)

moin,

ich schätze mal die x31 kosten derzeit noch etwas mehr, weil es davon derzeit keine leasing-rückläufer - schwemme gibt.

die sind etwas langsamer, haben aber mehr anschlußmöglichkeiten., als ein x4x.

aber stabiler ist definitv ein x4x, gegen ein x4xist ein x3x schon fast labbrig.

gruß

Weil der Markt derzeit mit Lemon Brothers UK Notebooks überschwemmt wird :thumbup:

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=482956#post482956]Lemon Brothers[/quote]

Limonen-Brüder, in D besser bekannt als Lehman Brothers :D.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben