[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=483115#post483115]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=483015#post483015]Und mit dem kleinen Akku ist man gerade mal gute 2 Stunden unabhängig.[/quote]moin,
mein 4zellen- akku hat mich 34,- euro inklusive versand gekostet. sollte eigentlich ein nachbau sein, binmir da aber nicht mehr so sicher.
2 stunden laufzeit ist jedenfalls stark untertrieben.
[/quote]OK, bei den Preisen bezog ich mich auf den Preis eines original-8-Zellers. Und OK, ich korrigiere meine Laufzeit gern auf 3 Stunden - ändert aber nichts daran, dass man mit den X3*er Akkus knappe 5 h unter vergleichbaren Bedingungen schafft.
[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=483123#post483123]Ein, für einige sicherlich ausschlaggebender, unterschied zwischen der X3x und der X4x-Serie ist das Format. Die X4x sind doch noch ein Stückchen schlanker, und damit tatsächlich auch ein kleines bisschen sexy
Du musst dich also im Prinzip zwischen schneller und großer und günstiger Festplatte oder einfach einem eleganteren Notebook entscheiden. Das X3x würde ich persönlich als die vernunft-entscheidung ansehen.[/quote]So würde ich das auch sehen. Soll es ein Arbeitstier mit relativ großer Platte werden --> x3*, wenn Gewicht noch mehr zäht und auch der Platz auf CF-Karten reicht --> x4*. Wobei man noch sagen muss, dass es wohl relativ schwierig ist ein X4* ohne viele Spots zu bekommen. Das ist beim X3* IMHO einfacher.