4:3 ade - was würdet ihr tun?

arosa3000

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
41
Hallöchen,

ich hatte jahrelang die T-Serie als 14"er, 4:3 SXGA+. Jetzt gibt es ja leider nur noch dieses bescheidene 16:9... Ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir wirklich ein T410 zulegen soll und die geringe Höhe von 900 Pixel in Kauf nehme (vielleicht muss man sich ja an den Markt anpassen:( ).

Eine Alternative wäre evtl. auf ein 15"er umzusteigen, konkret habe ich da die W500er gefunden, mit 1920x1200 Auflösung. Da die w500er als 15"er aber nur ca. 3 cm breiter sind als die T410er und dafür rund 500 Pixel mehr an Breite haben, frage ich mich, ob man dann noch was auf dem Bildschirm erkennt oder ob das Alles unterträglich klein wird...?

Ich kann mich einfach mit 900 Pixel Höhe nicht anfreunden und mehr Höhe gibts scheinbar nur bei 15" und der W-Serie!

Was meint ihr dazu?

Grüsse, Andi
 
tja, jedem das seine ;)
was ich unter bildbearbeitung verstehe ist für die meisten eh ein witz, aber 15,4 sollte es da sein, und led ist nunmal mit ein paar vorteilen gesegnet.
und da ich sowieso keine farbtreue im herkömmlichen sinn brauche bei S/W bzw. avaiable light (ist alle nur hobbyspinnerei) ist das panel ergo sowieso egal ;)
das ist sicher auch zu speziell ;)
 
Naja, aber wenn du den Kopf doch auch nur ein wenig neigst, sieht das Bild doch komplett anders aus?! Und bei den Lenovo-Displays (bis auf wenige Ausnahmen) ist das besonders der Fall. Dann ist auch der abgedeckte Farbraum wurst.
 
ok, das hatte ich noch nicht benutzt
mein msi verändert da nix, zumindest in der vertikalbewegung nicht, horizontal ja
und das trotz tn-panel
ok, ist aber ein glare,
udn 12,1" ;)
 
Jo, das ist teilweise schon traurig, was für Billigmarken es hinbekommen, bessere Displays als Lenovo in seinen ThinkPads zu verbauen :S. Das Display vom x60 ist sogar nochmal einen Tick mieser als das vom T42. Aber Bildbearbeitung muss ich damit Gott sei dank nicht machen ;).
 
notfalls hab ich dafür zu hause nen tn-tft-monitor ;)
der geht auch ;)

ist aktuell eh sehr hypothetishc bei mir, mir fehlt ja sogar das geld für ein eigentlich erst mal viel sinnigeres x200/x201 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben