4:3 ade - was würdet ihr tun?

arosa3000

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
41
Hallöchen,

ich hatte jahrelang die T-Serie als 14"er, 4:3 SXGA+. Jetzt gibt es ja leider nur noch dieses bescheidene 16:9... Ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir wirklich ein T410 zulegen soll und die geringe Höhe von 900 Pixel in Kauf nehme (vielleicht muss man sich ja an den Markt anpassen:( ).

Eine Alternative wäre evtl. auf ein 15"er umzusteigen, konkret habe ich da die W500er gefunden, mit 1920x1200 Auflösung. Da die w500er als 15"er aber nur ca. 3 cm breiter sind als die T410er und dafür rund 500 Pixel mehr an Breite haben, frage ich mich, ob man dann noch was auf dem Bildschirm erkennt oder ob das Alles unterträglich klein wird...?

Ich kann mich einfach mit 900 Pixel Höhe nicht anfreunden und mehr Höhe gibts scheinbar nur bei 15" und der W-Serie!

Was meint ihr dazu?

Grüsse, Andi
 
Naja, die T410 sind ja auch noch 16:10 und nicht 16:9...

Auf die Dauer wirst du dich den neuen Formaten nicht entziehen können. 4:3 ist praktisch nicht mehr zu bekommen, die 16:10er werden rarer, bald wird's wohl nur noch 16:9 geben.

1920x1200 auf 15" ist mir zu klein. Aber das ist Ansichtssache. Daher: Nur selber anschauen hilft.
 
wobei 16:9 echt mieser quark ist bei PCs
verstehe denn sinn nicht.
nur weils beim fernsehn gerade mode ist?

außerdem ist 16:10 ziemlich genu das was das menschliche auge erfassen kann,.
dahingehend halte ich das schon für gut.
mein s262 von msi hat so ein display und es ist echt top. aber weniger höhe bei selber breite?
neeee

ic hoffe zumidest das 6:10 als niescheprodukt überlebt
 
[quote='arosa3000',index.php?page=Thread&postID=850948#post850948]Was meint ihr dazu? [/quote]Gebrauchtes 4:3 kaufen.
 
Ein T61p in max. Ausbaustufe ist auch heute noch leistungsstark :)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=850966#post850966]Ein T61p in max. Ausbaustufe ist auch heute noch leistungsstark :)[/quote]
Wird aber teilweise zu Mondpreisen verkauft. Garantie ist meist dann auch nicht mehr viel drauf. Aber muss jeder selbst wissen.
 
Ja, ein T61 wäre ne Alternative. Aber die sind teilweise echt total überteuert ;)
 
Dieser ganze Breitbildmist ist bei Notebooks so sinnvoll wie ein Kropf.
Nur findest Du ja kaum noch 4:3 Notebooks.
Ggf. nach einem gebrauchten Gerät Ausschau halten.
Zumindest slltest Du die 16:10 Geschichten vorher mal eine Zeitlang getestet haben, mich nervt das.
 
Ich fands auch erst nicht so toll, aber man gewöhnt sich an das Format und es hat auch Vorteile. Zwei Word Dokumente nebeneinander bearbeiten z.B..
 
was würdet ihr tun?
... froh sein das das 4:3 Format endlich stribt.
Ich persönlich finde die Widescreen Formate um klassen besser als diese alten 4:3 Formate.
Ich komme auf unserem T61 mit WXGA+ und "nur" 900 px sehr gut klar, ich vermisse rein gar nichts.
 
4:3

Interessanterweise hat Apple bei seinen neuen Macbook Pro auch bei 15" immer noch 16:10 Bildschirme.
Ich denke, Lord Jobs hat den Koreanern ansonsten Vergeltung angedroht.

Ich denke 16:10 ist das beste Breitbildformat. 16:9 ist Schrott, man muss auf dem Notebook arbeiten (!!) können und nicht dauernd DVDs gucken. Schon gar nicht bei kleinen Notebooks.
 
Moin,

anfangs hab ich mich auch gegen Breitbild gesträubt, mitterlweile hab ich mich einigermaßen damit abgefunden - aber nur mit 16:10, 16:9 kommt mir nicht in die Tüte.

Zur Alternative 15":
Privat hab ich nen T410 mit 1440x900, das passt schon. In der Arbeit hab ich nun nen T500 mit 1680x1050 - für mich ist das schon grenzwertig klein. Dank 16:9 bei den neuen 15,x" Geräten bräucht ich da für die selbe Höhe an Pixel schon 1920 Pixel in der Breite - dafür sind mir meine Augen zu schade. Hoffe mal dass 16:9 nicht auch noch in die 14" Serie Einzug halten wird...
 
Ich habe seit einiger Zeit mir angewöhnt, die Taskleiste an den linken Bildschirmrand zu legen. Das bringt wieder einige zusätzlich nutzbare Pixel in der Höhe.
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=851049#post851049]Ich habe seit einiger Zeit mir angewöhnt, die Taskleiste an den linken Bildschirmrand zu legen. Das bringt wieder einige zusätzlich nutzbare Pixel in der Höhe.[/quote]Hee, das ist natürlich auch eine gute Idee ;)
 
Ich mache die Taskleiste gerne an den oberen Bildschirmrand, dann habe ich unten etwas mehr Platz.
:-)
 
[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=851025#post851025]Interessanterweise hat Apple bei seinen neuen Macbook Pro auch bei 15" immer noch 16:10 Bildschirme.
Ich denke, Lord Jobs hat den Koreanern ansonsten Vergeltung angedroht.[/quote]
...und der iPod Touch mit Zusatzakkus (mehr ist das iPad nämlich nicht!!!) besitzt ein schönes, klares 1024 x 768 4:3 Display!!!
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=851066#post851066]1024 x 768 4:3 Display!!! [/quote]
Viel dämlicher hätte Apple es ja auch nicht machen können.
Schrecklich...
 
Och, lass mal. Das hat Apple schon genial gemacht! Das Teil verkauft sich doch wie doof und die ersten Updates (Sim-Karten funktion für WWAN) stehen schon in den Starlöchern. ...und dann wird es das das iPad irgendwann mit einer aktuelleren Auflösung geben und die Leute kaufen wieder wie blöd :rolleyes:

Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit dem Ausgangsposting zu tun, sorry :whistling:
 
[quote='Lutzek',index.php?page=Thread&postID=851073#post851073]Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit dem Ausgangsposting zu tun, sorry :whistling:[/quote] Warum nicht? Jetzt kauft sich der TE vielleicht ein iPad :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben