Mitte 32. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 08.06.13 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

@t42:
dann testen wir das mal mit einem Speaker von Deinem X200s :)

@mr.metall:
das wäre nett, danke schonmal!

Ich habe auch noch ein Problem!

Vermutlich bringe ich Tochterkind mit, inklusive HP (einfach-HP). Da ist Xubuntu drauf (war mal Suse in Auslieferungszustand) und ein WIN wäre schön für einige ältere Spiele, die unter Linux nicht Laufen. Ich habe hier WIN XP, allerdings wohl ohne diese Servicepacks und was es da noch alles gibt (ja, WIN-Noob), die CD bringe ich mit. Der PC soll unter WIN natürlich nicht ins Netz, nur Spiele sollen laufen. Falls mir/uns da jemand helfen kann, wäre ich froh - nicht über den Laptop wundern, trotz meiner Säuberungsversuche sieht er deutlich älter aus als er ist :facepalm:).

Die XUbuntu-CD bitte ebenfalls, falls der MBR / Grub repariert werden muss, da XP diesen rigoros überschreibt.

Werde versuchen es möglich zu machen, dass ich vorbei kommen kann.

Holla, es lebe der Konjunktiv :rolleyes:

Komme auch mit meinen zwei Problemkindern:
1. X60 mit Wackelkontakt auf der UMTS-Karte
2. T520 zum Einbau einer ebensolchen.

MfG
Christoph

@chococat: ich hab hier win xp prof mit sp2 und vielleicht auch sp3 schon in der install integriert. so spart man sich das lästige updaten, was über umts schon etwas länger dauert.
wenn du nen key für prof hast, kannst du dann meine cd nutzen.

@Deufel: Müsste ich haben, ich gucke mal und bringe mit was ich finde. Danke!

@Audio: Gute Fahrt, ich werde sicher nicht um 10:00 da sein, eher gegen 10:30 vermute ich mal.

Der Stammtisch ist eröffnet:
anhazi
audio_anarchy
deufel
Mainzer
Tomi
egot42p
dalbrecht
und ich eben

Edit:
martind
deeptrancer
t42
mr-metal
c_hartmann
chococat mit Tochter
sind jetzt auch da.

Zuletzt bearbeitet:
An anhazi und Schattenlicht: Ich komme noch, aber es wird leider ne Weile dauern, so ca. 12:30 schätze ich.

Hoffe, ihr müsst jetzt nicht extra wegen mir länger bleiben wegen eurer Sachen :facepalm: .

grüße aus dem sonnigen münsterland

von

gatasa

p.s.: viel spass!

el-sahef ist inzwischen auch da und lötet wieder ;)

So, wieder zuhause und ein wenig am BIOS des W500 geschraubt und siehe da: WWAN kann aktiviert werden und baut alternativ eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz auf.
Nochmals vielen Dank für die technische Unterstützung und t42 für den Klebeeinsatz.
Bis zum nächsten Mal.

Hast Du jetzt eine SIM-Karte drin? Mir kam auf dem Heimweg noch die Idee, daß der Windows-Treiber vielleicht ohne SIM die Karte nicht aktiviert.

Nein, habe nur PCI im BIOS aktiviert, dann hat er beim Hochfahren noch ein paar Gerätetreiber installiert und anschließend hat mir das Lenovo Update eine neue WWAN-Software angeboten. Danach war WWAN in Access Connections aktiviert und ich konnte die SIM-Karte einlegen und die Verbindung aufbauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben