Nein, war wohl die "Gesamtsituation": In Düsseldorf hatte ich nur 3 Stunden geschlafen, bin dann Sonntag und Montag jeweils den ganzen Tag in Hamburg rumgerannt - bei Gluthitze, wenig gegessen und getrunken. Montagnachmittag war ich dann "noch kurz" in Lübeck und bin dann mit dem Nacht-Intercity heimgefahren. Dort habe ich ebenfalls kaum geschlafen (Zug war knallvoll) und während der Fahrt sinnigerweise einen Dreiviertelliter Apfelsaft getrunken - und zwar den mit 100% Frucht :facepalm:
Das Ergebnis "zeigte" sich dann noch im ICE kurz vor Stuttgart, die zwei Tassen Milch zuhause haben mir dann den Rest gegeben. Den restlichen Montag hab ich fast komplett durchgeschlafen (bis Dienstag um 11) und am Dienstag war ich auch zu nicht viel zu gebrauchen.
Der Ausflug nach Rostock, so gerne ich ihn gemacht hätte, war mit zwei Nachtfahrten geplant. Ich dachte bei der Planung, in den Wagen könnte ich selig pennen und käme ausgeruht an - nach zwei Tests wären es effektiv 3 Tage ohne Schlaf geworden. Und das wollte ich mir beim besten Willen nicht antun.
So, genug gejammert - irgendwann hole ich den Besuch nach!