2x256MB RAM für ThinkPad 600e

diblasi

New member
Themenstarter
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe gelesen, dass jemand in sein 600e 2x256MB RAM eingebaut hat.
Habe mir nun auch 2x 256MB (512MB) Samsung SODIMM SDRAM 144-pin PC133 bei ebay gekauft.
Mein Bios ist vom 20.11.99.
Leider fährt der Rechner nicht hoch.
Er knattert kurz und fährt nicht weiter...
Was muss ich noch machen?
BITTE um Vorschäge!
DANKE!!!
Jörg

Danke für den Hinweis!
Du meinst dann 8Chips je Modul oder?

Nee, 16 chips pro Riegel, also 8 auf jeder Seite ;)

MfG, Sebastian

Die mit 16 Chips habe ich auch schon gesehen, in den Beschreibungen steht nur nicht mit drin dass sie fürs 600e sind.
Hingegen ist es bei den 8tern anders.
Siehe Ebay: Artikelnummer: 250261607693
rtCurve.gif

Die wären doch dann ok oder? ?(

link[/url]

Das ist so mit die lausigte Beschreibung, die ich für Speicher je gesehen habe... :thumbdown:

lt. Bild = CL2... lt Beschreibung = CL3
lt Beschreibung Hersteller= Micron ...oder doch Hersteller = Samsung?

Ob der läuft? K.A. ...aber Du hast ja Rückgaberecht ;)

Um sicher zu gehen, müsste man die EAN oder Hersteller + Art.-Nr. des Herstellers wissen.

Ok, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich PC100 mit 16 chip und sonst nichts.
Die 8ter sind nur viel häufiger und günstiger zu ersteigern. Hat es denn schon einmal jemand damit ausprobiert?
Oder gibt es eine klare Aussage, dass sie nicht funktionieren beim 600e?
Jörg
Man, man, man ist das alles kompliziert.... :wacko:
Aber nun will ich da durch, habe schon zuviel reingesteckt um aufzuhören. (80G, zwei Akkus, DVD Laufwerk etc)

Bei dem steht auch nur 600x!!!

Artikelnummer: 270247024342

Und nu??? ?( ?( ?(

Sooo kann man das nicht sagen - die Wahrscheinlichkeit, daß 16 Chip-RAMs laufen ist zwar sehr hoch, aber entscheidend ist, daß die "low density" mit "4kb refresh" sind bzw. können müssen.

Im Forum "auf der anderen Seite vom Teich" wird von 8-Chip Crucial PC133 RAMs berichtet, die laufen sollen.

Wenn der Artikelstandort keine Rolle spielt... den Mutigen gehört die Welt... klick
btw. "No TAX, No VAT!" ... die Dinger kosten 29€... also 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu addieren

Von diesen hier sagt man das sie laufen... haben aber nur 8 Chips... klick

Oder man hakt das Thema Speicher für die nächsten 10 Jahre ab - speziell, wenn man kein Geld hat, um "billig" zu kaufen - und nimmt diese klick

[quote='diblasi',index.php?page=Thread&postID=394385#post394385]Bei dem steht auch nur 600x!!!
Artikelnummer: 270247024342
Und nu??? ?( ?( ?([/quote]

Wenn Du lernst richtige Links zu setzen kommt zu Dir die Fee mit den dicken Dingern.

Wenn Du's nicht glaubst... steht doch da ;)

Btw. der Riegel kostet Dich ~42EUR + 19% EUSt

Im 600e kannst Du 2x 256MB verbauen - wenn es nicht ein frühes Modell (600e-Spezies vor) ist... die ersten hatten wohl den gleichen "Bug" wie das 600 "ohne" - konnten also nur 256+128 verwalten. Bei IBM findest Du auf den Seiten zum TP 600 "ohne", 600e wie auch zum 600x nur den Hinweis, daß 2x 128MB möglich sind (weil's da noch keine 256MB Module gab).

Das mit dem Link (hier Klicken) habe ich noch nicht geschnackelt...
Will aber die Fee haben :thumbsup: :D

Artikelnummer: 290238802044
rtCurve.gif
wie bekomme ich den Link hin?

Hat eventuell jemand etwas im Angebot?
2x256MB RAM für mein 600e?

[quote='diblasi',index.php?page=Thread&postID=394411#post394411]Das mit dem Link (hier Klicken) habe ich noch nicht geschnackelt...
Will aber die Fee haben :thumbsup: :D

Artikelnummer: 290238802044
rtCurve.gif
wie bekomme ich den Link hin?[/quote]

zB. markiere die Artikelnr. + klicke auf die "Kette", füge im aufpoppenden Fenster Deinen Link ein...

oups... keine Zeit mehr, die Fee ist da... :P

Hoppla das war immerhin schon mal ein Link.... :P
Jetzt nur noch mal mit dem Hier klicken!

schreibe "klick" (ohne die Gänse...), markiere den Text und erst dann die Kette.... und dann den Link

oder klicke die Kette, tippe "klick" (ohne Gänse...) und im nächsten Fenster dann Deinen Link einfügen

btw. Du hast natürl. Recht... Bild passt nicht zur Beschreibung (Bilder hatte ich mir eben nicht angesehen)... eine kurze mail dürfte das klären - was im T20-T22 mit 256MB läuft, wird auch im 600er laufen (und allen anderen Intel 440BX-Chipsatz-Notebooks).

Habe ich dann auch eine Chance auf dem 600er eine DVD anzusehen? Oder muß ich da dann noch etwas verändern?
klick

Boahhh sind die dick die diggen Dinger!!!!

Habe noch einen gefunden, geht doch auch oder?
klick

ja + ja

an den hier eine mail kann auch nicht schaden - da hast Du dann zumindest eine Garantie dabei... klick

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben