Empfehle euch folgendes Laptopsleeve:

Original von zigallah
@T42p sieht sehr interessant aus diese tasche. danke für den bericht!

Gern geschehen!

Original von acesulfam


Sehe ich das richtig, dass dort ein gegenläufiger reisverschluss verbaut ist,
man also das tp ohnedas sleeve ganz zu öffnen nach oben hin herausnehmen kann?

Ich suche ein stabilere sleeve als als die normalen neopren-sleeves um es als "innentasche" in einer kurier-tasche zu benutzen.

Ja es handelt sich um solch einen Reißverschluss, siehe das Bild von kev.lin auf Seite 1: http://img78.imageshack.us/my.php?image=zeroshockx60s9cellel5.jpg

So leicht herauszunehmen ist es dann aber noch nicht, auf Grund der Stahlbügel, die die Seiten des Notebooks umschließen, die Tasche muss daher recht weit geöffnet werden, da sie sich auf Grund der Stahlbügel nicht verbiegen lässt.
Ein Live-Bild kann ich leider nicht machen, da ich die Tasche wieder verkauft habe. Grund war, dass sie etwas breiter war als meine alte Case Logic Tasche aus EVA. Ich wollte aber gerade eine platzsparendere Tasche für meinen Rucksack haben. Von der Höhe her ist mein Plan auch aufgegangen, von der Breite war es allerdings ungünstiger, so dass sie nicht so leicht in den Rucksack flutschte wie die alte Tasche. Das hat mich dann etwas gestört. Von dem Material und dem Konzept bin ich aber nach wie vor überzeugt.

Meine alte Tasche empfehle ich ebenfalls, sie ist sehr gut und fest gepolstert, aber eben leider auch dicker als ein Sleeve:
http://www.caselogic.com/eva_shuttle_with_retractable_handles/product_detail/index.cfm?modelid=44289
 
Hi,

das es sich bei der der abgebildeten ebenfalls um eine zeroshock handelt ging irgendwie an mir vorbei.

Wie gut hat dein T60 reingepasst? Wenn sie doch zu breit war, wird sie wohl doch für 15,4" konzipiert sein.

Wenigstens habe ich mittlerweile bemerkt, dass es sich bei bild 2 um ein symbolbild handelt und die tasche keine auslassungen an den ecken hat.


mfg
aces
 
Müsste man mal die Abmessungen vergleichen. An den Seiten war wirklich noch viel Platz, von der Höhe her hat es aber trotz 9-Zellen-Akku ebenfalls gepasst. Die Maße sind also recht großzügig gehalten.
 
Ich hatte aber auch einmal so eine Tasche bei nem Ebay-Händler aus Fernost gesehen... ob es die tatsächlich gibt, weiß ich aber auch nicht ;)

Ich hätte noch ne Alternative:

Ich benutze mein T41 in nem Notebook-Rucksack, hatte aber auch noch nach einem Second Skin gesucht, damit es noch zusätzlich etwas mehr Schutz erhält, insbesondere gegen Feuchtigkeit.

Habe lange rumgesucht, bis ich etwas gefunden habe, das passt... verwende nun folgendes:

Tucano 14 Zoll Second Skin Folder, eigentlich für Apple IBook 14 Zoll.

Ist aus Neopren, hat die üblichen Reißverschlussschutzgummis und noch eine zusätzliche Neoprenlasche, mit der man die Seite des TP vor dem Reißverschluss schützen kann. Das TP passt sehr gut in das Sleeve, lediglich in der Tiefe hat es ca. 1 cm Spiel. Kostenpunkt etwa 23 Euro.

Ich hatte mit sonstigen 14 Zoll-Hüllen (soweit erhältlich) das Problem, dass das TP ein paar cm zu tief war...

Grüße,
Cunni
 
...hat sich gewaschen...

Hallöchen Freunde,

noch ein Nachtrag zu meiner 10Turio Schutzhülle. Ich habe sie vorsichtig bei 30 Grad (handwäsche) geschrubbt und das einzige, was sich verändert hat, ist die Farbe - denn die ist wieder wie vorher. Waschen ist also kein Problem.
Dies mal nur so kurz dazwischen geworfen.

;-))))
 
Original von T42p
...
Die Seiten und Kanten des Laptops werden durch eingelassene Stahlbügel geschützt.
...
Hierzu hätte ich noch eine Frage an die Zeroshock Besitzer. Und zwar möchte ich
mir für den Transport in meinen Rucksack ein Sleeve kaufen was mein T60 gut
schützt. Der Transport wäre dann hochkant auf der Seite/Kante. Bietet da das
Zeroshock ausreichend Polster? Ich möchte das mein T60 Rundum - vor allem
Unten - gut geschützt ist.

Mein Rucksack ist ein Tatonka Server Pack, der hat schon so eine integrierte
Notebook Tasche, aber ich hätte gerne etwas was noch besser gepolstert ist.
Wenn das Sleeve an der Seite keine (gute) Polsterung hat wäre das also ein
Rückschritt gegenüber der vorhanden Rucksacktasche.

Danke!
 
Der Transport wäre dann hochkant auf der Seite/Kante. Bietet da das
Zeroshock ausreichend Polster?
Ich möchte das mein T60 Rundum - vor allem
Unten - gut geschützt ist.

Wo sind den die begeisterten Zeroshock Besitzer, kann keiner meine Frage
beantworten? :)
 
Hi,

meiner meinung nach ja.
Zum einen hat es ein drahtgestell eingebaut und dieses ist auch noch ordentlich umpolstert.

Ich habe mir das sleeve auch geholt und obwohl es wirklich überzeugt leider nicht im einsatz: die außenmasse waren größer als gedacht und es passte nicht in meine umhängetasche :rolleyes:

Als logische folge habe ich mir dann einen notebook-rucksack geholt^^


mfg
aces
 
Danke für Deine Antwort :)

Hast Du das Sleeve noch?

Kannst Du (oder auch andere) mal eine paar Detailaufnahmen machen von dem
Sleeve? Vielleicht ist ja hier auch jemand aus F/DA/HP wo ich mir das mal live
anschauen könnte?
 
RE: Kuck kuck

Hi,

jupp, hatte nur den letzten postz von dotzball verpasst.
Bilder kommen im laufe des tages.


mfg
aces
 
RE: Kuck kuck

Hi,

so, knapp aber noch heute^^

Fragt bitte wen was nicht klar ist.


mfg
aces
 

Anhänge

  • CIMG0001 (Small).jpg
    CIMG0001 (Small).jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 546
  • CIMG0003 (Small).jpg
    CIMG0003 (Small).jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 479
  • CIMG0004 (Small).jpg
    CIMG0004 (Small).jpg
    22 KB · Aufrufe: 472
  • CIMG0013 (Small).jpg
    CIMG0013 (Small).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 447
  • CIMG0014 (Small).jpg
    CIMG0014 (Small).jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 474
Danke für die Bilder!

Wieviel Zoll hat den das Thinkpad und welche Größe ist den das Sleeve?
 
Das sieht ja dann so aus, als ob die Sleeves eher groß ausfallen.

Ich hab ein T60 14,1" (oder war es nur 14" ?( ) mit 9 Zellen Akku. Da muss ich
nochmal nachmessen.
 
Hi,

das tuen sie in meinen augen, allerdings solltest du bei 14,1" kein problem bekommen das sleeve in eine tasche zu stecken wie ich, da es ja insgesamt kleiner ist.

Hole es dir, teste und wenn es nicht passt schick es schneller zurück als ich^^


mfg
aces
 
Auch eine Idee, würde mir das vorher aber lieber mal in echt anschauen.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Zeroshock Besitzer aus Frankfurt / Darmstadt / Kreis Bergstraße?
Ansonsten werde ich mir eins bestellen und ausprobieren.

Danke!
 
Deine Bilder

Vielen Dank für die Bilder.

Das Sleeve sieht sehr funktional aus, mehr leider nicht.

Trotzdem DANKE.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben