Mitte 24. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 11.02.2012 um 10:00 Uhr in Mainz

grüsse aus dortmund, nach mainz, ich wünsche euch ein tolles treffen.

macht mal ein paar schöne bilder.

m.f.g.

Mist! Gerade erst festgestellt, dass es in Mainz einen Thinkpad-Stammtisch gibt. Wenn es zeitlich passt, komme ich beim nächsten mal vorbei, wohne in Gonsenheim :)

So,

nach einem langen Tag komme ich auch zur Rückmeldung: Es war ganz schön voll, viele bekannte aber auch neue Gesichter. Das Eisgrub ist schön, aber u.U. auch ganz schön laut (so heute). Das machte es zeitweise etwas anstrengend. Aber es waren wieder schöne TPs und nette Menschen da - bis April dann!

@angares: am Besten im Kalender vormerken ;) - gibt bestimmt bald wieder einen extra-Fred dazu

Nachdem die Nachhut kurz nach 15 Uhr das Feld geräumt hatte, konnten wir wieder auf einen sehr angeregten und netten Stammtisch zuzückschauen.

Mit knapp 20 Teilnehmern, darunter zahlreiche neue Gesichter, war dieser Stammtisch wieder einmal sehr gut besucht. So manches Gespäch blieb leider aufgrund der Geräuschkulisse auf der Strecke (Gewölbedecke).

Der arme el sahef fuhr heute mit prall gefüllten "Auftragsbüchern" nach Hause und will u.a. versuchen, meinem Transnote neues Leben einzuhauchen.

Das Thinkpad 500 von anhazi (siehe Foto oben), war wieder einmal ein neuer Hingucker. - Im Vergleich dazu ist ein Thinkpad 701C ein großer Klotz.
Auch das Thinkpad Tablet, welches ich heute vorzeigen konnte, fand ein positives Echo, auch wenn sich an der Stabilität der Software noch etwas tun muss.

@Gatasa:
Hurra - ich habe jetzt auch eines!!!
Dieses Jahr fängt echt gut an: Gerade mal 1 1/2 Monate ist dieses Jahr alt und ich habe in dieser Zeit schon das dritte "neue" Notebook bekommen. Heute habe ich von anhazi ein exzellent erhaltenes i1200 erhalten.
Mehr Details hierzu bald im obligatorischen Review und Wiki.

Der nächste Stammtisch wird am Samstag, den 14.04. wieder im Starcoffee stattfinden. Der entsprechende Thread wird in Kürze eröffnet.

so bin nach zwischenstopps in AZ, LU und KA wieder zuhause, frisch ausgeschlafen und zu neuen schandtaten bereit:D
war wieder schön gestern aber im starcoffee find ich es doch gemütlicher

hab es seit langer zeit mal wieder geschafft 24h keinen meiner rechner anzuschalten und nicht online zu sein

edit
hat eigentlich jemand bilder gemacht

@gbi
hab deinen post eben erst gelesen
wenn du bist zum nächsten stammtisch warten kannst und mir vorher bescheid sagst kann ich mein t520 mitbringen

Zuletzt bearbeitet:
whoa, den track ab 1:42 kenn ich sogar. zu der zeit war ich in der grundschule :facepalm: ist halt ne andere welt gewesen, wenn ich das so mit heute vergleiche...
zu xavier naidoo sag ich mal nix, dem konnte ich noch nie viel abgewinnen :rolleyes:

@Gatasa:
Hurra - ich habe jetzt auch eines!!!
Dieses Jahr fängt echt gut an: Gerade mal 1 1/2 Monate ist dieses Jahr alt und ich habe in dieser Zeit schon das dritte "neue" Notebook bekommen. Heute habe ich von anhazi ein exzellent erhaltenes i1200 erhalten.
Mehr Details hierzu bald im obligatorischen Review und Wiki.
@Mornsgrans,
herzlichen glückwunsch zu deinem "neuen" schatz:)!
meines sah ja auch schon wie kaum gebraucht aus. :thumbsup:
manchmal möchte ich die quellen von @anhazi mal besuchen, aber meine frau hat jetzt erst einmal einen kaufstop angeordnet.:(

freue mich schon auf dein review

gatasa

...apropos Frühstück im Eisgrub: Als die Nachhut ihre Rechnungen beglich kam der Kellner ins straucheln "ich hab hier 15mal Frühstück stehen und keiner hat eines bezahlt?". Was war denn da los? Habt Ihr Euch alle umsonst die Bäuche vollgestopft? :cool: Sollte dies etwa ein Grund sein früher aufzustehen? :eek: *kurznachdenk* Ach nö :rolleyes:

Hat irgendjemand von denen, die da erscheinen werden, diese Hardwarelösung zum kalibrieren von displays? Oder kann mir jemand das Display meines R60 mal sauber kalibrieren?

Wenn es schon solch eine brilliante Darstellung hat, wäre das doch sinnvoll..

Frag mal bei den Spätzles, vielleicht gibt es da jemanden, der dessen mächtig ist. ;)

@Schattenlicht: Ich hatte auch nur einen Kaffee, mehr nicht, aber der Blick des Kellners war doch recht sehenswert...

...und ich habe mein Frühstück bezahlt. - Nur nicht denn Kaffee, den ich nach 13 Uhr bestellt, aber nicht erhalten habe.

Hm, und ich hatte kein Frühstück - könnte es evtl. sein, daß die einfach notiert haben "Tisch für ca. 15 Personen zum Frühstück" und dadurch der Eindruck entstanden ist, daß wir alle gefrühstückt haben?

Ich hatte drei bezahlt und ein Meter Bier:)

Als ich ging, standen auf der Strichliste des Kellners 7 oder 8 Frühstücke. Warhscheinlich hat er den Zettel verloren...

Ich hatte mein Frühstück auch bezahlt. Der Kellner hatte mich auch extra gefragt, ob ich auch an dem Tisch gesessen habe.

Ich vermute mal auch, dass der Kellner überfordert war, bzw. den Zettel verloren hatte.

Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal einen Kellner zur Verzweiflung gebracht, als wir mit einer größeren Gruppe da waren und jeder einzeln bezahlen wollte....

Da es ja im Starcoffee auch nie ein größeres Problem mit dem Bezahlen gab, sehe ich auch nicht, weshalb sich das geändert haben sollte. Wäre es eine Idee dort anzurufen und das klarzustellen? Nicht, daß wir Hausverbot bekommen :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben