Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
75 C erreicht die CPU / ich weiß nur nicht wie man das vernünpftigt misstHatten wir die Temperaturen unter Last schon?
Hab jetzt hier auch mal ne C20 Schleife unter unter optimierten Bedingungen (Notebookkühler unterm T14) laufen lassen:
Lauf 1-7: von 3140 - 3194 Punkten alles dabei - ab Lauf 8 taktet er auf 1,6GHz - 1,8GHz herunter, obwohl die CPU-Temperatur bei 59°C liegt - strange...
Die CPU-Temperatur ging aber nie über 99°C in dieser Schleife...
Hab jetzt hier auch mal ne C20 Schleife unter unter optimierten Bedingungen (Notebookkühler unterm T14) laufen lassen:
Lauf 1-7: von 3140 - 3194 Punkten alles dabei - ab Lauf 8 taktet er auf 1,6GHz - 1,8GHz herunter, obwohl die CPU-Temperatur bei 59°C liegt - strange...
Die CPU-Temperatur ging aber nie über 99°C in dieser Schleife...
Was mich aber noch mehr freut, dass das Gerät nur am Lüfterauslass merkbar wärmer wurde (natürlich positiv beeinflusst, durch den Notebookkühler) aber der Rest praktisch Zimmertemperatur hatte - also nichts mit Hitzeproblem wie eine auf NBC beim T14s berichten....
3141 - 3185 Punkte
max. 97°C und 4100Upm
3147 - 3176 Punkte
max. 98°C und 4100Upm
So zu 100% rund läuft Linux auf dem T14 noch nicht. Läuft unter Mint Cinnamon 20.04 mit 5.8 Mainline.
- Fingerprintreader hab ich noch nicht zum Laufen bekommen (fwupdate findet nichts neues)
- Bin mir noch nicht sicher, ob tlp die Ladeschwellen gesetzt hat
- Externe USB-Soundkarte will nicht
- Und das nervigste zum Schluss: Wird ein externer Monitor abgezogen (egal ob HDMI oder USB-C) ist der interne Monitor nur noch zu Hälfte nutzbar. Neustart von Cinnamon und LightDM hilft nicht. Nach einem reboot ist wieder alles i.O.
RESTORE_THRESHOLDS_ON_BAT=1
#!/bin/bash
for i in `seq 1 9`; do
xrandr --output HDMI-"$i" --off
xrandr --output DisplayPort-"$i" --off
for j in `seq 1 9`; do
xrandr --output DP-"$i"-"$j" --off
done
done
Selfquote
Ich vermute mal der Treiber der über WindowsUpdate kam hat da was begrenzt - hab jetzt nochmal den letzten von AMD installiert und eben auf Akku und im Modus "Bessere Leistung" 10 Schleifen problemlos durchlaufen können:
Und mit Strom und Modus "Beste Leistung"Code:3141 - 3185 Punkte max. 97°C und 4100Upm
Also alles im LotCode:3147 - 3176 Punkte max. 98°C und 4100Upm
3221 - 3247
99°C
4000Upm
@mcb
Sicher, dass das die CineBenchR20 Werte sind?
Ich sehe da nur HWInfo Logs...
Hatten wir die Temperaturen unter Last schon?
Schon, aber ohne die Cinebench-Werte hat die Temperatur wenig Aussagekraft
In welchem Modi hast du denn getestet? Ich sehe maximal 19,xxW TDP - ich vermute mal bessere Leistung und nicht höchste, denn das sollten 25W TDP drin sein...