Süd 18. Thinkpad Stammtisch München am 26.05.2018 ab 14:00 Uhr im Café Weyerer

Ich würde mich auch mal wieder blicken lassen, könnte vll jemand einen Blick auf mein X201 dabei werfen?
Wlan zickt zum, kann aber mehr gern per PN erzählen :)
 
Ich würde mich auch mal wieder blicken lassen, könnte vll jemand einen Blick auf mein X201 dabei werfen?
Wlan zickt zum, kann aber mehr gern per PN erzählen :)
Ja das ist doch dann mal wieder eine freudige Überraschung - und werf die WLAN Probleme ruhig hier in den Thread, die Schwarrmintelligenz des Forums hat ja bisher noch nie geschadet :D
 
ops. vergessen. sorry. hatte kurzfristig anderswo (ist leider so wenn man kein hiesiger ist) wichtigeres zu tun. am ende wars wohl auch besser so. hätte eh wenig bock gehabt mich durch eine menge von demonstranten zu kämpfen.

dennoch tritt hier genau das ein was ich vermutet habe. ;)
 
dennoch tritt hier genau das ein was ich vermutet habe.
Und das wäre? Klär uns doch jetzt endlich mal bitte auf, was Dein dauerndes runmgestichel hier nun letztenendes soll?

Denn ganz ehrlich - ich raffe einfach nicht, was eigentlich Dein Problem ist!
 
Und das wäre? Klär uns doch jetzt endlich mal bitte auf, was Dein dauerndes runmgestichel hier nun letztenendes soll?
Denn ganz ehrlich - ich raffe einfach nicht, was eigentlich Dein Problem ist!

Na was wohl. Er versucht Gemauschel zu unterstellen um ihn NICHT dabeizuhaben. Wegen mir soll er glauben was er will, ich würde nur einfach kein so ein Bohei um das gerede machen.
 
Wegen der WLAN Probleme:

Warum auch immer zickt Ubuntu ordentlich was meine WLAN Verbindung angeht, und das auch leider nur auf dem X201 (damit schließ ich den Router mal aus, habe auch schon bei Freunden usw. selbige Probleme beobachtet).
Was ich heute noch versuchen werde ist mal mit Win7 nachzusehen ob es da besser geht (wurde wohl schon beschrieben, dass Ubuntu 16.04 mit der Centrino Advanced-N 6200 WLAN Karte Probleme haben "kann" - irgendwie auch unbefriedigend)
Kann leider keine wirklich genaueren Abgaben machen im Moment, aber mal sehen wies nach dem Win7 Versuch aussieht.

Unabhängig davon: für ein bisschen mehr "Aufrüstbarkeit" wäre auch ein BIOS ohne whitelist interessant, da wag ich mich aber allein eher ungern ran, falls da jemand Lust drauf hätte, da wär ich auch dran interessiert :)


Bildschirmfoto vom 2018-05-13 12-50-58.jpg
 
Bei Linux sollten eigentlich darthvader und MartinMenke weiterhelfen können - BIOS sollte generell kein Problem sein, mit bootbaren USB Stick ist das eher eine der leichteren Übungen. Schwerer ist da schon das durchforsten des Forums nach dem Thread, wo auf die Mod-BIOSe fürs X201 verlinkt sind :D
 
Schadet sicherlich nicht... kenn's zwar eher andersrum(also dass Windows die WLAN-Karte nimmer findet, wenn diese unter Linux deaktiviert wurde) aber wenn 'ne WindowsDVD bereitsteht kann man's ja mal probieren ;-)


...herrlich das hier zu beobachten.
Noch herrlicher endlich mal wieder dabeisein zu können (auch wenn ich jetzt noch nix verschreien will)


Thread, wo auf die Mod-BIOSe fürs X201 verlinkt sind
hmmm, das X201 scheint schon nach zender zu sein, schade, für's x200 hätt ich den Link.
 
Bei Linux sollten eigentlich darthvader und MartinMenke weiterhelfen können - BIOS sollte generell kein Problem sein, mit bootbaren USB Stick ist das eher eine der leichteren Übungen. Schwerer ist da schon das durchforsten des Forums nach dem Thread, wo auf die Mod-BIOSe fürs X201 verlinkt sind :D

Manchmal packt mich blinder Aktivismus... BIOS ist geflashed, keine Whitelist mehr, mit der Intel Centrino Advanced-N 6205 aus meinem T430 merkt man ne deutliche Verbesserung, aber ich komm trotzdem, mit x201 und T430 und ein paar Fragen :)
 
Sehr schön, dass Du trotzdem kommst. Freue mich schon!
 
Hi,
fährt jemand aus dem Großraum Stuttgart per Auto oder Bahn?
Gerne auch per PN :)
 
Samstag rückt näher - wenn jemand ein Spider mitbringen würde, dann könnte ich ein/zwei Notebooks-Display kalibrieren.
Merci
 
Klar, packe ich ein - kein Problem!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben