West 21. Rheinländisches Usertreffen am 20.04.2013

Das Problem ist das Einposter die internen Lautsprecher vom T60 braucht ;)

Daher ;)) Passt es ;))
 
Die hatten wir auf der Hinfart dabei :D Aber da waren se noch nüchtern ;DDD
 
@Blafoo ..fahren ja immer welche letztes Mal waren es Schalke Fans , im zweiten Zug aus Bremen kamen Werder Fans ..Auf der Strecke fährt immer ein Fan-Trupp mit, je nach Uhrzeit :)

ich hatte im Rohbau noch mal alle möglichen Hardware & Software Sachen gecheckt, also nochmal Bezel runter Kabel der Boxen geprüft usw... Treiber nochmal neu , Einstellungen .. nichts .Pegelausschlag ja aber Sound nix.
 
Gerade von MarcusAgrippa die Nachricht Bekommen das sein T60 jetzt nach dem wlp tauschen und Lüfter reinigen anstatt 45Grad plötzlich 65grad heiß wird. Außerdem Nacht der Lüfter jetzt Lärm.
Da müssen wir in zwei Monaten wohl nochmal ran.
 
Dann auch von mir ein Feedback:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle die da waren für die schönen Gespräche, für das Fachsimpeln und für alles was ich noch vergessen haben sollte ;)
Ich freu mich schon auf den Stammtisch im Juni!

Das mit den Lautsprechern ist mir wirklich ein Rätsel, geprüft hatten wir alles :confused:

@rf: Auf dem letzten Foto hast Du ja hervorragend getroffen :D:D:D Danke für die Fotos.
@der_holzwurm: Danke auch für Deine Fotos, bis kommende Woche!
@einposter: Bekommst ne PN :)
@prosper: Schön das Du auch da warst :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T61, heute schon etwas länger in Betrieb:

T61_CPU-Temp.JPG

= ca. 10 Grad kühler als zuvor :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Sounds wäre es evtl möglich, daß die Kopfhöhrerbuchst Staub abbekommen hat und der Kontakt zum Abschalten der Lautsprecher nicht mehr schließt?
Kommt denn mit einem Kopfhörer aus der Buchse Sound raus?
 
@MarcusAgrippa: Sehr schön...
Mein X61s liegt gerade laut TPFancontrol bei 42 Grad.

Aber bei den "Kleinen" ist weniger Raum zur Kühlung vorhanden, die werden nunmal ein bissel wärmer.
WLP sollte trotzdem mal neu, MX2 liegt ja im Arbeitszimmer :rolleyes:


@netghost: Danke für den Tip, aber auch via Kopfhörerbuchse kütt nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tpfancontrol kann man ja auch nur testweise installieren, deinstallieren geht ohne Probleme :D
 
Hi zusammen.

Ja, es war tolles Treffen, ich fand es schön, jetzt endlich auch mal von vielen hier im Forum virtuell bekannten postern das Gesicht hinter dem Nick zu sehen und die Menschen "in echt" kennen zu lernen :)

Ich bin noch mal tief in mich gegangen und bin jetzt der festen Ansicht, daß mein T60 schon vor einigen Tagen soundmäßig die Hufe hochgerissen hat, also die Lüfterreinigung keinen Kollateralschaden mit sich gezogen hat. Trotzdem ist das sehr ärgerlich, denn die Kiste ist jetzt im Schnitt zwischen 15 und 2o° C kühler als vorher (so, wie blafoo vorausgesagt hat) .
 
@ einposter
Heisst das, dass wahrscheinlich die Lautsprecher selbst gekillt sind und sonst alles, also Software, Kabel und Anschlüsse, die ihr überprüft habt, doch ok ist?

Sind die Lautsprecher schwer zu ersetzen? Manchmal gibt es welche im Marktplatz (oder hat es jedenfalls in der Vergangenheit öfters gegeben)
 
Die Lautsprecher werden es nicht sein, wenn aus der Kopfhöhrerbuchse auch nichts kommt.
 
Ah, das hab ich überlesen. Gestern konnten wir das nicht überprüfen, mangels Kopfhörern
 
Doch doch, hatten wir prüfen können, da auch "Handy-Kopfhörer" funktioniere, was ich nun weis :D

Ey Einposter :D Mein Gewissen :p Hab echt ewig überlegt was da schiefgegangen sein kann :D

Wenn du günstig nen Board schießt .. können wir dir bestimmt beim nächsten Treffen umbauen bzw schicks mir alles per Post dann bau ichs dir um.

Grüße
 
@ blafoo: Danke für Dein nettes Angebot! :) Ich schau mal, ob ich was günstig finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben