West 21. Rheinländisches Usertreffen am 20.04.2013

... noch weitere Impressionen ... IMG_8034-1024x1024.jpg IMG_8038-1024x1024.jpg IMG_8036-1024x1024.jpg ...und mit diesen Bildern melde ich mich dann mal ab.....
 
So, die Lüfter von Marcus Aggrippas und meinem T60 sind fachkundig von AltsHaus21 und blafoo gereinigt und mit neuer WLP vershen worden. Bei meinem war das Reinigen aber auch bitter notwendig gewesen :facepalm:
 
Wechsel ins Rohbau ist vollzogen, KalvinKlein, einposter, MarcusAgrippa, meine Wenigkeit und ein special Guest: prosper sitzen jetzt am Tisch.
 
Guten wuenschen wir :)))

Wir sitzen im zug richtung heimat :))
 
hallo, bin auch wieder zu hause angekommen,war ein nettes treffen.DSCN1356.jpgDSCN1358.jpgDSCN1359.jpgDSCN1360.jpg die bilder zeigen es , geschraubt wurde auch.


m.f.g.
roter-flitzer
 
So bin auch wieder Zuhause :)
Danke an nobby für den Taxiservice :thumbup:
 
Ich warte noch auf die Ablösung, dann komme ich zum Abendessen wieder vorbei... Gruß an die bereits abgereisten, Thomas
 
So, MarcusAgrippa, Prosper, KK und punto sind auf dem Weg nach Hause. Ich trinke noch mein Weizen aus und mache mich dann auch auf nach Hause. War wieder ein klasse Treffen, das viel Spaß gemacht hat. Leider gibt mein super-leises und sauberes T60 jetzt absolut keinen Sound mehr wieder- auch unter Linux nicht :( Blafoo, KK, und Nobby sind ratlos. Und ich erstmal, dnn dieses T60 ist mein Internetradio :( :(
 
Sehr sehr komisch das ganze. Das Lautsprecherkabel habt ihr aber geprüft oder :D
 
Wars erste was wir gemacht haben :D

Kein Plan was da los ist .. Hardware scheint i.O. .. Buchse scheint i.O. .. Egal ob Win oder Linux .. da kütt nichts.

Grüße
 
Vielleicht irgendwo Staub reingeblasen? Hatte das mal bei einer Grafikkarte, die war so staubig das die irgendwann kein Bild mehr brachte ^^
 
So, wieder zuhause (Bahninfos im Internet waren durchgängig falsch heute :facepalm: )

Meine beiden Thinkpads wurden heute auf Vordermann gebracht: Alteshaus21 pustete die Lüfter durch und erneuerte die Wärmeleitpaste (CPU 44° im T61 im Moment :) ). Als Alteshaus21 die Dinger wieder zusammenschraubte, tat Nobby zwar auf unbedarft, Stil :whistling: , wusste aber stets genau, welche Schraube, ob lang oder kurz, wohin gehört. Und Prosper - ich weiss nicht, ob es 'mild lächelnd' oder 'teuflisch waltend' besser trifft - fabrizierte diesmal wortlos an meinem T60 zahlreiche mysteriöse Sachen, die es so richtig auf den bestmöglichen Stand brachten. Allen herzlichen Dank! Es war ein sehr schönes Treffen.

Gelernt habe ich heute folgendes:

- Die neue Lenovo-Tastatur ist ein Traum (ausprobiert auf dem X230 von Katharina). Sie stellt alles in den Schatten, was ich bisher an Notebook- und Thinkpadtastas kannte, selbst meine NMBs (...?...oder so...den Namen werde ich mir nie merken können :) ) in meinen Thinkis. Da ist alles knackig und hat genau den richtigen Hub, den es braucht, um aus dem Tippen eine Freude zu machen. Und auch die Tastenabstände sind prima: ich kann mir nichts besseres vorstellen! Will ich haben! (alles subjektiv, klar...)

- IPS-Displays sind tatsächlich so toll wie es immer heisst (ich hab zum ersten Mal eins gesehen - das von blafoo auf seinem X220)

- Im direkten Vergleich unserer beiden WUXGA-Displays (eins von Sharp: T61 von Alteshaus21, eins von LG-Philips, in meinem T61) kommt das Sharp besser weg, ohne Riesenabstand allerdings:
Das Sharp hat bessere, intensivere Farben und definiert die Konturen besser (das LG ist bei Farbmotiven und -darstellungen etwas verschwommener), aber das LG ist längst nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte. Zum Schreiben und Lesen ist es sehr gut geeignet, wohingegen es für Fotoarbeiten nicht so wirklich 1. Wahl ist :) - aber dafür ist es eigentlich auch nicht bestimmt.

Überraschenderweise noch besser als das Sharp gibt mein T60 mit seinem strunznormalen XGA-Display Farben und Schärfe wieder (alle drei Displays verglichen mit denselben Fotos). Wo dieses Display herkommt, ist unbekannt (das Bezel ist noch nie abgenommen worden... und bei IBM nachgeguckt habe ich auch nicht :) ).
Getoppt wird es mit Sicherheit vom IPS (wir haben leider vergessen, dieselben Fotos zu verwenden. Und sogar den direkten Vergleich zu KalvinKleins Boe-Hydis haben wir im Trubel völlig verschwitzt...):sleeping:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das XGA fande ich nicht so besonders :D die Tastatur erlich gesagt auch nicht, finde die alten Tastas von NMB besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alteshaus21
Das T60 hat keine NMB, nur das T61, und eine liegt hier bei mir im Karton.
 
Home sweet Home ... nach 5:00h Rückfahrt ... mit BVB Fans :) und einfallenden Einkaufsgeschwader in Essen ..


Hoffentlich ist beim nächsten Mal im Sommer die Baustelle weg , das sind 1,5h längere Fahrzeit ...

Egal hat mal wieder Spass gemacht ein paar neuen Gesichter zu sehen...
Einzigen Collateralschaden unbekannter Art hat sich Einposter eingefangen... Sound ohne Sound :) ...wird Zeit fürn Thinkpadupgrade , hol dir was neueres ...

Marcusagrippa
Macht nix , ich hatte das mit linrunners X220 IPS LED 1378x768 zu X200s (Boje Heydis AFFS CCFL 1280x800) schon mal vergleichen , da ist kaum ein Unterschied zu merken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja es war ein nettes Treffen, neue Leute kennengelernt und das Schrauben habe ich diesmal den Jungspunden überlassen.:)

Nobby
 
Wobei Jungspund in deinem Fall jeder außer R-F war :p *hüstel*

@ Marcus: Katarina ohne h ;) (Da die meisten sie nicht kennne: Meine bessere Hälfte :DD)

Jo .. das Sound ohne Sound dingen ist komisch Oo Komisches Teil ..
 
Ach ja und das WLAN-Internet in der Geissel hat meinen X301 nach zig Versuchen reingelassen und das X200s nicht, so ähnlich wars bei einigen anderen auch ...

@Alteshaus21 : Psst, nicht so laut ... Jetzt hatte ich Einposter schon fast soweit bearbeitet :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben