200 Euro PC

zweigdber

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage an die Gemeinde. Ich möge für meine Tante einen billigen PC inklusive Betriebssystem kaufen.
Sie benötigt ihn nur um ins Internet zu kommen und für Officearbeiten.
Ich habe heute mal gestöbert und dieses Angebot gefunden : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2782
Nun zur Frage: Was sagt ihr als versierte PC-Nutzer zu diesem Angebot?
Über die viiiiielen Antworten bedanke ich mich schon im voraus bei euch...

Danke und Gruß Zweigdber :-)

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=474680#post474680][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=474669#post474669]
Mir geht es gar nicht darum jetzt über den atom zu diskutieren sondern darum Alternativen zu dem besagten Angebot zu finden immerhein sucht der TE einen Rechner für seine Tante der inkl. OS nicht mehr als 200 EUR kosten soll
[/quote]
Alternativen wurden in diesem Thread doch schon mehrfach genannt. Er soll ihr ein Demopool-ThinkCentre kaufen, da bekommt sie zum gleichen Preis ein wesentlich hochwertigeres - und auf Wunsch auch leistungsfähigeres - Gerät. Kostet incl. OS, Maus & Tastatur nicht mehr als 200 Taler.[/quote]
Er soll ? Er soll gar nicht er kann höchstens .

Das was Du da anbietest ist aber ein Gebrauchtgerät
er wollte aber ein neues Gerät haben.
Und meine Frage war ob es eine Alternative inkl. OS in bezug eines Neuen Gerätes gibt.Die Gebraucht alternativen haben wir ja wirklich fast alle durch.
Ansonsten gebe ich Dir recht dieses demopool Gerät ist wesentlich hochwertiger als das Atom Teil.
Und wenn das meine Tante wäre würde ich sie davon überzeugen das sei mit einem gebrauchtgerät mehr von Ihrem geld hat als von einem Neugerät und Ihr ein Dell optiplex oder Think Centre besorgen.

Klasse, der 60zigste Thread, bezogen auf die Kernfrage von Zweigdber, welchen PC um 200€ er seiner Tante kauften möchte.
@McPixel, nicht das du dich angesprochen fühlst, dich meinte ich damit nicht. Aber es hat schon was lustiges, immer, wenn hier jemand bezüglich einem preiswerten PC/NB eine Anfrage in Forum stellt, kommen massenhaft Experten und möchten "ihren" Favoriten um biegen und brechen in den Vordergrund stellen, das ist natürlich in anderen Foren nicht anders. Nur bringt es dem TS herzlich wenig, wenn all die gutgemeinten Ratschläge schlussendlich in Glaubenskriege und Haarspaltereien enden [wie üblich nehme ich mich da nicht aus]. :)

Gruss
Yon

ich fühle mich nicht angesprochen ich denke auch das es dem TS wenig bringt wenn man hier um die effizienz von Cpus streitet.
Deshalb versuche ich ja konkret zu werden und frage die Betreffenden anch konkreten alternativen.

Die Vorgaben sind klar.
1. der Te will einen neuen Pc
2. Er sollte für Office und Internet ausreichend sein
3. Er soll ein OS installiert haben
4. Ein DVD Brenner muss dabei sein
5. Er darf nicht mehr als 200 EUR kosten.
deshlab ist es lustig wenn einige Gebrauchtgeräte vorschlagen :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=474899#post474899]"deshlab ist es lustig wenn einige Gebrauchtgeräte vorschlagen"[/quote]Ich kann gut verstehen, wenn jemand keine gebrauchten Unterhosen oder Schuhe kaufen will.

Bei Computern dagegen (und vor allem bei Desktops) haben Tante Erna und Nachbar Müller aber meist keine stichhaltigen Argumente contra Gebraucht und sind deswegen häufig mit guten Gründen auch zu Gebrauchtgeräten zu überreden.

Stefan

Hi,

ich geb mal meinen Senf hinzu und würde diesen PC von GreyComputer vorschlagen für 199.96€
http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=301_311&products_id=16741
AM2 Sempron 3500+, 2.0 GHz, MB ABIT (2PCI/2DDR2/4USB/2PCI-E), nForce6100, 160GB SAMSUNG SATA, Sound 5.1 AC 97, 1024MB-DDR2 667 High End RAM Mushkin, 16x/48X DVD ROM, 1xpar,1xser, LAN hochwertiges TURTLE Midi Tower aus der Chenbro High-End Schmiede silber ATX + leises 350W Fortron Low Noise Netzteil, 2x Front USB,
60 Monate Vollgarantie
chenbro_slv.jpg

Grundkomponenten
Mainboard ABIT A-N68SV AMD AM2
Prozessor AM2 A64 3500+ 2.2GHz Orleans ADA
Prozessorkühler ArcticCooling Alpine64
Arbeitsspeicher 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
Datenspeichergeräte
DVD Laufwerk Samsung 16/48x schwarz SATA
Festplatte 160GB Samsung HD161HJ SATAII 7200rp
Gehäusekomponenten
Gehäuse TURTLE silber Midi Tower 350W silent
Garantie & Service
Garantie TURTLE Garantie 60 Monate

OS ist keines dabei das kostet extra. billigstes 69€ Win Vista Home Basic. Aber ich denke ein XP in Internet Aktionshäuser ist bestimmt billiger.

Habe selbst schon 2 PC´s dort gekauft. War bis jetzt immer zufrieden.
Ich denke der PC sollte durchaus reichen für Office und Flash sowie GoogleEarth und weitere.

Gruß,
Flubb0r

Jo, der Preis stimmt, OS ist nur keins drin, schön gesehen.
Der böse "ONE" bietet ähnliches für weniger Geld an:

AMD Athlon 64, 3200+
1024 mb RAM, BRD 2, PC-800 usw..
ECS Mainboard [immerhin]
160er HDD
DVD-Laufwerk
300w Netzteil
8x USB
Für 149 €uro, ebenfalls ohne OS. :D evt. mit High-End.... 8o , sogar mit 1a Onboard-Grafik.. :thumbsup:

wenn ich dagegen die 200 euro rechner von nbwn sehe würd ich lieber dort einen kaufen ... 2,5 jahre lenovo support und super treiberunterstützung

@ verdi 200 EUR inkl. OS der Rechner muss also weniger kosten.

aber mal ehrlich der Athlon von one ist aber eine Alternative zusammen mit dem dort angebotenen Vista Home kommt der rechzner auf 220 EUR mit einem gebrauchten Os noch weniger.

@ Verdi wobei nbwn auch meine Anlaufadresse, allein weil das dort IBM/Lenovo geräte sind und für mich als Gewerbetreibender sehr atraktiov sind , wäre.
Aber ich denke da liegt auch der Unterschied zwischen uns technisch versierten oder Profis und dem normal bzw. gelegentlich ambitionierten User.
Der eine achtet mehr auf die inneren Werte der andere mehr auf das Geld.

grade z.b. systemupdate is doch für laien super ... hab vor nem monat nen lappy von andy vermittelt und da fehlten die wlan treiber ... kurz am telefon gesagt wie sie systemupdate startet und gut wars

Das sind dann genau die Argumente die man braucht um den laien davon zu überzeugen das so ein Gebrauchtes System besser ist als ein neues .
Btw. Systemupdate ist nicht nur füre inen laien super das tool habe ich heute nacht installiert

Psst..es geht immer noch um des TS' Tante, die einen PC für wenig Kohle mit OS möchte...schätze mal,die hat mittlerweile schon einen.

Klar, vor lauter gutgemeinten Ratschlägen weiß er nicht mehr, wo ihm der Gulliver steht.. ;) achte auf seinen Avatar, der Hund lacht sich einen.

Hallo ihr Wölfe :-)

Vielen Dank für die Tipps und die rege Diskussion die ich hier vom Zaun brechen konnte...

Ich habe es mit meiner Tante durchgesprochen und sie möchte in jedem Fall ein Neugerät.
Ich habe es ihr nun bestellt und werde euch dann Bescheid geben, wie gut oder schlecht es ist.
Das ich mich nicht melden konnte liegt an der Arbeit :-(
Viele Grüße

zweigdber :-)

[quote='andiii_98',index.php?page=Thread&postID=474481#post474481]Mein 5 Jahre alter 1,3 GHz Pentium-M reicht für den beschriebenen Anwendungszweck dicke aus. Und man kann sogar ruckfrei DVDs schauen und ältere Spiele spielen. Alles eine Frage des Anspruchs, aber mehr brauche ich momentan nicht. [/quote]

Ein 1,3 Ghz Pentium-M liegt leistungstechnisch auch deutlich über einem 1,6Ghz Atom. Der Vergleich hinkt also, zumal nicht jeder den Anspruch hat auf einem nagelneuen System uralte Software zu fahren. Ein Atom ist als Kompromiss an Stromverbrauch und Größe kleinster mobiler Geräte gedacht. Der Desktopeinsatz ist daher alles andere als sinnvoll, zumal es günstigere und gleichzeitig leistungsfähigere CPUs gibt.

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=474481#post474481]@t42 wenn ein atom nix im desktop zu suchen hat was macht er denn bei den notebooks? dann müsste er laut deiner aufassung auch in einem book unfähig sein seinen dienst zu tun. [/quote]

Du wirst den Atom auch in so gut wie keinem Notebook finden, er kommt hauptsächlich in Netbooks zum Einsatz. Das sind stark abgespeckte Notebooks mit sehr eingeschränktem Einsatzgebiet.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=474669#post474669]Sicher aber auch ink. OS ? werde doch mal konkreter indem Du mal so eine Einkaufsliste zusammensstellst ( vergiss aber das OS nicht)[/quote]

Natürlich waren die Systeme ohne OS, da sie selbst zusammengebaut waren. Du kannst mir aber glauben dass One an dem PC noch etwas verdient, trotz OS, und es daher kein Problem darstellen sollte ebenfalls für 200 EUR ein System mit OS zusammenzustellen, zumal die Aufstellung der c't schon einige Monate her ist, und Hardwarepreise in der Regel fallen, und nicht steigen.
One selbst verkauft ja auch Systeme ohne OS für 150 EUR, und 50 EUR reichen locker für ein WinXP.

Hallo,
ich hatte das Gerät von one.de bestellt.
Heute habe ich es erhalten und sofort zu meiner Tante gebracht. Office usw. Installiert.
Und das Gerät arbeitet im Office- als auch im Internetbetrieb einwandfrei. Ich hab da, subjektiv gesehen, keinen Unterschied zu meinem TP bemerkt.
Gruß
Zweigder :-)

Ich habe kürzlich ebenfalls einen 200 EUR PC erworben. Genaugenommen hat er mit Versand etwa 220 EUR gekostet:

AMD Athlon 64 X2 5000+
2048MB RAM
250GB HDD (Samsung Spinpoint F1)
DVD-Brenner

Es muss also nicht abgespeckte Hardware sein für den genannten Preis.
Wohlgemerkt handelt es sich um NEUWARE. Einziger Nachteil: Etwa 3 Wochen Lieferzeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben