200 Euro PC

zweigdber

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage an die Gemeinde. Ich möge für meine Tante einen billigen PC inklusive Betriebssystem kaufen.
Sie benötigt ihn nur um ins Internet zu kommen und für Officearbeiten.
Ich habe heute mal gestöbert und dieses Angebot gefunden : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2782
Nun zur Frage: Was sagt ihr als versierte PC-Nutzer zu diesem Angebot?
Über die viiiiielen Antworten bedanke ich mich schon im voraus bei euch...

Danke und Gruß Zweigdber :-)

Für Office reicht das auf jeden Fall, zu den Preisen sag ich nichts, hab schon lang nicht mehr auf den Desktopmarkt geguckt.

Gruß

Naja wenn sie einen Pc zu erstemal benutzt oder bis jetzt nur einen alten P3 oda so dann...warum nicht?
Man könnte aber auch wesentlich günstiger einen gebraucht PC besorgen mit wesentlich mehr Rechenpower....
Aber da das wohl eher nicht gefragt ist passt das Angebot eigentlich ziemlich gut..

Nur meine Münzen

Gruß Sim

Joppi h.

Bin da zwar auch nicht 100% up to date, aber zum surfen und office wird das wohl reichen.

aber überleg mal, dass du für wenig mehr auch schon ein eepc oder ähnliches, bzw. wenn dir das zu klein ist ein gebrauchte r5X kriegen könntest. meine alten herren springen da sehr drauf an:

"hey man kann es einklappen und wegräumen. und ich kann es sogar im wohnzimmer benutzen."

mfg
h

also ich kann dir nur von one abraten,
hatte damals die miserie mit dem a110 mitgemacht.
inkompetente leute, schlechter service, keine reaktion auf mails.
ein kumpel und ich haben uns geschworen, nie wieder one.
weiterhin würde ich auch raten, kauf lieber einen gescheiten gebrauchten,
da bekommst du wesentlich mehr für das geld.

lg

Schau mal ob nbwn.de zZt. etwas passendes dahat (z.B. ein ThinkCentre M57).

jep one soll richtig schlecht geworden sein
such mal nach dem msi wind pc der leistet im grunde das gleiche und sollte in der preisklasse liegen
der atom kommt aber echt schnell an seine Grenzen ich verleich den oft mit nem via c7 oder so is ja auch so klar ich mein 3 watt und leistung? bei uns bauen wir ja für 219 solche pcs mit elitegroup board und so an sich wars für office usw deffinitiv ok mehr darf man aber auch nicht erwarten

Für den Preis in Ordnung auch wenn er wenig aufrüst möglichkeiten bietet. nur hätte ich mir eher ein ThinCentre geholt. Für die anforderungen reicht dieser auch aus.

Hallo? Für Office und Internet reicht der "one" allemal. Beziehungsweise der Atom, der ist genügsam, leise [die CPU wird passiv gekühlt], was verlangt ihr denn noch für 199€ inclusive xp ?.
Habe noch nie irgendetwas bei one gekauft, kann mir bei der Konkurrenz beileibe nicht vorstellen, das "die" so miess geworden sind.

@consolinator
Was genau läuft bei "one" nicht nach deinen Vorstellungen ? Hast du das irgendwo gehört, das die so schlecht sind, oder beruht deine Aussage auf deiner eigenen Erfahrung als one-Kunde/Käufer.[?]
Die Desktop Atom CPU verbraucht inc. Verlust deiner Meinung nur 3 Watt. :thumbsup: [shalom]

Yon

Aber auch deine tante möchte sicher mal ne CD einlegen können deswegen Achtung bei Wind PC und EEEpc und wie sie alle heissen.
Gruß Sim

@Yonah such mal nach Erfahrungsberichten zu one, lahoo & brunen-it.

Aber auch abgesehen davon ist das Angebot absolut nicht zu empfehlen.

Why not? Noch mal: der TS möchte einen PC für seine Tante kaufen, die mit Office und Internet ausgelastet ist.
Klar geht mehr mit weniger Geld, das OS aus der Bucht oder Tauschbörse...aber darum gehts doch gar nicht
@xir2
Meinte mal gelesen zu haben, das Brunen mit One mehr oder weniger kooperieren, kann mich aber auch getäuscht haben..

Gruß
Yon

Hallo,
zuerst möchte ich mich für die Antworten an alle herzlich bedanken!
Meine Tante hätte gern ein Neugerät und in jedem Falle mit einem Betriebssystem. Zudem benötigt sie auch ein CD/DVD Laufwerk (Brenner).
Auch kann sie, da sie nicht mit viel Geld gesegnet ist, auf keinen Fall mehr als 200 Euro ausgeben. Obwohl ich mir bisher nie einen "normalen" PC gekauft hab, meine ich dennoch, das dieser akzeptabel ist. Oder?
In einer Fachzeitschrift, c`t oder Chip o.ä., hatte ich mal einen Test von Geräten in dieser Preisklasse gelesen...leider ist mein Hirn nicht in der Lage, diesen wiederherzustellen ;-) Hat den jemand auch gelesen und kann mir diesbezüglich was sagen?

Gruß und Dank

Zweigdber

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=473709#post473709]Hallo? Für Office und Internet reicht der "one" allemal. Beziehungsweise der Atom, der ist genügsam, leise [die CPU wird passiv gekühlt], was verlangt ihr denn noch für 199€ inclusive xp ?.
Habe noch nie irgendetwas bei one gekauft, kann mir bei der Konkurrenz beileibe nicht vorstellen, das "die" so miess geworden sind.

@consolinator
Was genau läuft bei "one" nicht nach deinen Vorstellungen ? Hast du das irgendwo gehört, das die so schlecht sind, oder beruht deine Aussage auf deiner eigenen Erfahrung als one-Kunde/Käufer.[?]
Die Desktop Atom CPU verbraucht inc. Verlust deiner Meinung nur 3 Watt. :thumbsup: [shalom]

Yon[/quote]
1. gehste mal auf ciao.de und suchst nach one.de das sagt schon alles
2. ja die cpu kommt auf 3 - 4 watt unser system spuckte mitm watmeter um die 53 watt aus und wir bauen für 219 wie folgt:
Ms tech gehäuse inkl 380w nt
Mainboard: elitegroup inkl intel inkl 1,6ghz atom n270
Ram: 2 mal 1GB aenon ddr 2 533 dc
HDD: 320GB sata2
DVD Brenner 22 fach LG
der rest intern sprich intel 940gl graka 4 mal usb usw
Unter win xp läufts soweit eigentlich fix auch office und browsing lustigerweise ruckelten einige flash geschichten auch ut 2004 zuckelte auf höchster auflösung usw aber im großen und ganzen ne echte office pc alternative leider gibts als Aufrüstmöglichkeit nur eben hdd ram und einen pciex1 slot

bei nbwn gibts in der preisklasse doch haufenweise geräte ... und die sind alle mit 2-3 jahren restgarantie das is dann doch genauso gut wie nen neugerät ...

Ich habe aber nicht Ciao.de gefragt.
Für Office und Internet reicht die Leistung eines mit 1,6 Ghz getakteten Intel Atom also nicht aus, du beharrst auf deiner Meinung..
geschenkt.. ;)

Wobei, ich habe Dich gefragt, nicht Ciao.de

Also ich würde den PC nicht kaufen, die Intel-Atom-CPU ist selbst mit Office-Aufgaben schon gut ausgelastet, zudem handelt es sich um eine Single Core CPU.

@T 42

Was ist gegen eine Single Core-CPU einzuwenden? Der Celeron in meinem C200 leistet seit fast 2 Jahren eine völlig ausreichende Performance, mit Vista.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=473736#post473736]Ich habe aber nicht Ciao.de gefragt.
Für Office und Internet reicht die Leistung eines mit 1,6 Ghz getakteten Intel Atom also nicht aus, du beharrst auf deiner Meinung..
geschenkt.. ;)

Wobei, ich habe Dich gefragt, nicht Ciao.de[/quote]
ok hatte da mal stornierungstress
der atom reicht für office durchaus habe nie das gegenteil behauptet ich finde für office und internet reichts aber mehr auch nicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben