20 Jahre ThinkPad-Forum

Und ich habe noch nie einen Abdruck auf meinen Displays gesehen.
Weil man etwas noch nicht gesehen hat, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Ich hab zum Beispiel auch noch nie selbst die Erde aus dem Weltall gesehen und dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Fotos davon echt sein müssen. Und von Kratzern, Tastenabdrücken und Trackpointdruckstellen auf Displays gab es hier im Forum ja sogar schon Fotos zu sehen. Genau wie von kleinen hellen Spots und/oder Pixelfehlern.
Aber es zwingt Dich natürlich niemand, solche Tücher zu verwenden ;)

Weil man etwas noch nicht gesehen hat, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Ich hab zum Beispiel auch noch nie selbst die Erde aus dem Weltall gesehen und dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Fotos davon echt sein müssen. Und von Kratzern, Tastenabdrücken und Trackpointdruckstellen auf Displays gab es hier im Forum ja sogar schon Fotos zu sehen. Genau wie von kleinen hellen Spots und/oder Pixelfehlern.
Aber es zwingt Dich natürlich niemand, solche Tücher zu verwenden ;)
Genau deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich es selber noch nicht gesehen habe und sogar noch die Bemerkung gemacht, dass es an meinen Augen liegen könnte. Mir ist es ein Rätsel, wie man sowas missverstehen kann. Und die Erwähnung der Selbstverständlichkeit, dass mich niemand zwingt, Tücher zu verwenden, mutet auch schon sehr skurril an.

Genau deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich es selber noch nicht gesehen habe und sogar noch die Bemerkung gemacht, dass es an meinen Augen liegen könnte. Mir ist es ein Rätsel, wie man sowas missverstehen kann. Und die Erwähnung der Selbstverständlichkeit, dass mich niemand zwingt, Tücher zu verwenden, mutet auch schon sehr skurril an.
was @TheGrey wohl meinte war Omis Sehschwäche und wie sie aber trotz ihres Alters noch gut und gerne das Hackbeil schwingt :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Tücher schützen eben das Display beim Transport, wo mitunter nicht geahnte Kräfte auf die Fläche des Deckels einwirken können. Unsere Tücher sind aber etwas Besonderes, alleine schon von der Aufmachung her. Die Tücher sind wirklich sehr schön und fallen ins Auge. Man kauf sich also ein Erinnerungsstück, während man dem Betreiber des Forums und Verkäufer des Tuchs signalisiert, dass das Forum einen hohen Stellenwert für einen hat. Wenn es rein um dem Schutz des Displays geht, gibt es auch andere Lösungen, keine Frage.

Mein T14 Gen 5 AMD bekommt trotz Tuch ganz leichte Abdrücke.. will nicht wissen, wie es ohne wäre
Hab es hin und wieder in Rucksack auf dem Fahrrad, ansonsten wird es geschlossen auch Mal mit einer Hand angefasst.

wenn eine Notebooktasche so voll ist, das der Druck aufs Display zu hoch wird, sollte man vielleicht in Richtung einer anderen Tasche überlegen, oder?
ich transportiere mein X270 täglich im Rucki, der hat extra eine Tasche. Bisher ist alles prima.

btw: hab mir mal das TP-Forum slip angeschaut...kann man das immer noch ohne Versandkosten kaufen, so wie bschrieben steht weiter vorn? ich finde das als Unterlage auch sehr nett.

Genau deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich es selber noch nicht gesehen habe und sogar noch die Bemerkung gemacht, dass es an meinen Augen liegen könnte. Mir ist es ein Rätsel, wie man sowas missverstehen kann.
So ist das im Internet. Man wird auch mal falsch verstanden oder bekommt auf eine Frage eine Antwort oder Anmerkung, die man nicht erwartet hat, nicht gut findet oder über die man sich womöglich sogar ärgert.
Heute war wohl so ein Tag. Ich hab Deinen Text falsch interpretiert und Du Dich über meine Antwort gewundert oder möglicherweise geärgert 🤔 Verärgern war jedenfalls nicht meine Absicht. 🫱?

So ist das im Internet. Man wird auch mal falsch verstanden oder bekommt auf eine Frage eine Antwort oder Anmerkung, die man nicht erwartet hat, nicht gut findet oder über die man sich womöglich sogar ärgert.
Heute war wohl so ein Tag. Ich hab Deinen Text falsch interpretiert und Du Dich über meine Antwort gewundert oder möglicherweise geärgert 🤔 Verärgern war jedenfalls nicht meine Absicht. 🫱?
Alles gut! Überhaupt kein Problem. Meine Antwort war auch nicht so unfreundlich gemeint, wie sie vielleicht gewirkt haben mag. Und nochmal: Ich bin mir sicher, dass es diese Tastaturabdrücke gibt, sonst wäre ja hier im Forum nicht so oft davon zu lesen. Ich selber habe sie aber noch nicht gesehen. Meine Augen sind übrigens für mein Alter recht gut.....aber vielleicht sieht man die Abdrücke ja, wenn man von einem bestimmten seitlichen Winkel drauf schaut, was ich - womöglich - noch nie getan habe. Ansonsten transportiere ich meine Laptops nur in Laptoptaschen und achte drauf, dass da keine anderen "abstehenden" Gegenstände mit drin sind (wie z. B. eine große Maus), die von außen auf den Displaydeckel drücken könnten.

Ich selber habe sie aber noch nicht gesehen. Meine Augen sind übrigens für mein Alter recht gut.....aber vielleicht sieht man die Abdrücke ja, wenn man von einem bestimmten seitlichen Winkel drauf schaut, was ich - womöglich - noch nie getan habe. Ansonsten transportiere ich meine Laptops nur in Laptoptaschen und achte drauf, dass da keine anderen "abstehenden" Gegenstände mit drin sind (wie z. B. eine große Maus), die von außen auf den Displaydeckel drücken könnten.
Deine Vorsichtsmaßnahmen klingen schon ganz gut. Druckabsorbierende Taschen sind auch sicherer als die zeitweise sehr beliebten eng anliegenden Sleeves, die aber nur Kratzer verhindern aber keine Drücke ableiten.
Ich habe früher ausschließlich gebrauchte Notebooks gekauft, da waren schon einige dabei, mit Gebrauchsspuren, die ich so selbst nicht verursachen würde. So habe ich quasi (fast) alles schon gesehen: Kratzer, Abschürfungen in Form der Tasten, Abdruck des Trackpoint, helle Spots von winzig bis 1cm länglich.
Am schlimmsten empfand ich den Zustand des X1 Tablet 3rd Diplays, da hier bauartbedingt auch gar kein Abstand zwischen Display und Tastatur vorhanden ist. Weil es aber glossy war, habe ich eine matte Folie aufgeklebt, welche nahezu alles kaschiert hat und um die Folie zu schützen, liegt ein Tuch dazwischen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben