1GB DDR PC3200 400 MHZ für 30 Euro bei eBay

..ich habe vor ein ppar Tagen bei e-Bug.de Speicher bestellt

1024MB S0-Dimm PC-5300S 677MHz 81,65 Euro der Riegel (jetzt sind es 83,xx Euro). Finde ich ziemlich billig und seriös!

Unseriös ?

Stimmt allerdings. Gib da mal Speicher im Rahmen des FAG zurück. Die ziehen Dir glatt 10% ab. Und werden dann rotzfrech, wenn Du Dich sachlich beschwerst. Eigene Erfahrung.

www.snakecirty.de ist voll von verärgerten Kunden.

Original von Roger66
Unseriös ?

Stimmt allerdings. Gib da mal Speicher im Rahmen des FAG zurück. Die ziehen Dir glatt 10% ab. Und werden dann rotzfrech, wenn Du Dich sachlich beschwerst. Eigene Erfahrung.

... war ein Tipp-Fehler, ich meinte natürlich "...und seriös". Ich habe schon mehrfach bei e-Bug.de Speicher bestellt, war immer problemlos, schnell und in einem "Riesenpaket" luftgepolstert. Ich hatte bislang kein Grund zur Klage. Tut mir für leid, wenn die sich bei der Rückabwicklung so anstellen, musste ich Gott sei Dank noch nie testen. Ist mir auch unklar, wie sich Speicher durch einmal einstecken so abnutzen soll, dass man was abziehen muss?

Man kann damit Geld verdienen und seine Unkosten decken ;) Für die paar Euro gibt es keine rechtsanwaltliche Rückendeckung.

In der Hinsicht zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei Alternate, computeruniverse.de oder Amazon und habe die Gewissheit, dass die Rückabwicklung (so sie erforderlich ist) reibungslos funktioniert.

G.

Original von Roger66
Unseriös ?

ist das auf e-bug bezogen? also ich sehe da nur 4 verärgerte kunden. abgesehen davon bestelle ich bei e-bug schon seit mehreren jahren und hatte nie probleme. habe eine defekte CPU (stellte sich später herraus, dass es sogar mein fehler gewesen ist) und 2x RAM umgetauscht. alles problemlos und sehr schnell abgewickelt...

Mir ist aufgefallen, dass grade mit kleinen Beträgen bei ebay enormes Geld gemacht wird? Beträge die lachhaft sind? jedoch bei Bewertungen von 10.000, 20.000+ macht es auf einmal Sinn? dies sind dann Sofortkauf-Angebote die sehr niedrig sind und wo eine Versandkostenpauschale von ?8,90 o.ä. in den Geschäftsbedingungen stehen? und da kommt man dann auch nicht drum herum? es sei denn, man lässt den Kauf?

Eben diese kleinen Beträge, Abzüge und Aufschläge, Versicherungen, die es beim Händler sowieso nicht gibt etc machen dann schließlich bei der Menge der Verkäufe einen großen Teil des Profits aus? - so etwas klappt natürlich nur bei ebay?. Bei Aldi wird hinter der Kasse das Kleingeld gezählt und im strömenden Regen die ?0,50 wieder geholt, die man für den Einkaufswagen als Pfand vorgestreckt hatte?

ebay... nein Danke....

dies ist mein Hoflieferant http://www.snogard.de/ paar Autominuten von mir weg... Gute Website.... vorbestellt Online - selber abholen.... Razfaz fertig....
.
.

Wenns sofort gehen muss ist für mich Atelco immer noch erste Wahl. Nicht immer die preiswertesten, aber Umtausch ist absolut problemlos, egal ob Speicher oder CPU.
Meinen letzten Speicherriegel hab ich bei Reichelt zusammen mit anderem Kram gekauft. Ebenfalls problemlos und zudem extrem schnell. Hatte schon Ware von einem Tag auf den anderen, und das ohne Express oder sowas.

... und das nächste Angebot, diesmal auch China:

LINK Kingston 1 GB DDR2 PC4200

Verkäufer: kaseller_hk
Bewertungen: 98,2 % Positiv
Mitglied: seit 25.08.03 in Hong Kong
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Und weiter gehts...

Original von upsist das auf e-bug bezogen? also ich sehe da nur 4 verärgerte kunden.
:D :D :D

Dann melde Dich mal an. Die haben zu E-Bug und Norsk-IT (= der gleiche Laden) ein eigenes Unterforum mit 152 Themen und 1.396 Beiträgen 8).

Dieses Forum wurde sogar mal von E-Bug/NorskIT "gekapert", weil die Äußerungen nicht so toll ankamen. Früher hieß es nämlich noch snakecity (nach einer Übergangsphase heute tot) und nicht snakecirty. Die Domain wurde durch - sagen wir mal - unklare Vorgänge beim DENIC feindlich übernommen. Ist schon eine Weile her, aber hier noch nachzulesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50135
http://www.nickles.de/static_cache/537743526.html

@Volker1965:
Ist mir auch unklar, wie sich Speicher durch einmal einstecken so abnutzen soll, dass man was abziehen muss?
Das musst Du die selber fragen, ich bekam erst nach Ankündigung eines gerichtlichen Mahnbescheides nochmal 5% zurück. Die restlichen 5% haben die heute noch X( X(. Nie mehr wieder, ich kann jedem potenziellen Käufer nur raten, sich die vielen Berichte im diesem Forum mal durchzulesen. Auch in der Rubrik "Vorsicht Kunde" der c't wurde öfter über die beiden Shops berichtet - aber nie Gutes ;) .

Es gibt genug seriöse Alternativen, etliche wurden bereits genannt.

Gruß
Roger

diese Sache hier mit smileNtango hatte ich vorletzte Woche mit Interesse verfolgt und jetzt ist es doch ziemlich ruhig geworden.

Habt ihr da jetzt mit dem Verkäufer oder über PayPal eigentlich irgendetwas reklamieren / zurückgeben / klären können? Ich bin halt nur etwas erstaunt, dass die weiterhin nur positive Bewertungen, auch von Käufern eben dieser 1GB Module, bekommen wo die Teile doch offenbar bei niemandem funktionieren.

Original von Tim
diese Sache hier mit smileNtango hatte ich vorletzte Woche mit Interesse verfolgt und jetzt ist es doch ziemlich ruhig geworden.

Habt ihr da jetzt mit dem Verkäufer oder über PayPal eigentlich irgendetwas reklamieren / zurückgeben / klären können? Ich bin halt nur etwas erstaunt, dass die weiterhin nur positive Bewertungen, auch von Käufern eben dieser 1GB Module, bekommen wo die Teile doch offenbar bei niemandem funktionieren.

dem Verkäufer kann man ja auch nicht viel vorwerfen... anstelle die Bausteine zu knipsen hat er überall die Tangosch#* abgebildet und Symbol-Foto.... und wenn man nur den Preis sieht, und nicht die Spezifikation, dann hat man selber in den Klo gepackt....

1GB kingston für T60 u.a. ca ?60.... da kaufe ich doch nicht so ein Tangomist für die Hälfte.... :D :D :D

geh mal einfach davon aus, daß die leute die dort mit 2 modulen für 55 EUR incl Versand zugeschlagen hatten einfach bei ebay verkauft haben - für dann 100 - 150 eur.
einfach 'ne mark gemacht, statt die dinger umständlich zurückzugeben quasi.
Daher auch noch keine negativen bewertungen bei ihm.

Hab mal in die Auktionsübersicht reingeschaut - einer scheint ja 42 stück gekauft zu haben - wäre mal interessant wo er die los wird.

mit t60 speicher zu vergleichen geht voll am thema vorbei, denn der hat ddr2 und in diesem thread ging es im ddr speicher.

An einer Nennung von Notebooks in denen dieser Speicher definitiv funktioniert bin ich nach wie vor sehr interessiert!!!

Sodala, habe heute meine 4 "feinen" Riegel auch bekommen. Die Testphase kann beginnen.

Allerdings musste ich EUR 29,30 Zoll berappen!!! X(

Also habe ich bei dem Geschäft schön eingeschaut. Aus Fehlern lernt man aber bekanntlich...

Werd' dann hier meinen Teststatus bekanntgeben.

Greetz,

XStoneX

ACHTUNG: Habe einen Statusthread für die Ram's aufgemacht. Bitte dort eure Ergebnisse und die Notebooks posten!

Habe SmileNTango eine Nachricht geschrieben, dass keine meiner 4 Speichermodule funktionieren und ich einen Teil des Geldes zurückerstattet haben möchte. Diese Antwort habe ich bekommen, damit werde ich mich wohl zufrieden geben (befor ich auf meiner kompletten Ausgabe sitzen bleibe):

Hello xxxxx,

I am sorry this module is not working. On these modules, we sold it AS IS and we had mentioned that in Terms upfront.

I agree with you - you had spent about $130 and it would all be waaste if you cannot use it

However for you if a product does not work you would not be happy. And for us since it was sold AS IS, we cannot take it back

There is a middle way to create a win win scenario. Any customer who this module does not work for - We have offered inhouse credit of 30% of buy now price - If you give us positive feedback.

Luckily there have been only 4-5 such instances and now we are all happy. Yes, there are 2 who filed Paypal dispute, but once we showed terms, we were cleared, but fact remains it was lose lose scenario for customer

So this win win option ensures that we do not make anyprofit or money and you do not lose all your investement either.

Once you place positive feedback, you can email jessica@smilentango.com with what you need and she will make sure the credit is applied to your account.

Amy

So sieht's aus, dann werde ich wohl mal eine positive Bewertung abgeben...

Greetz,

XStoneX

PS.: Diese Haltung finde ich ok, zumal der Verkäufer sicherlich auch so ein Dissaster vermeiden wollte.

dann...

dann hätte er keine defekten Module verkaufen sollen

Hmm, ich hab nur Geld für 2 Riegel zurückbekommen (der 3. war angeblich nicht mehr im Briefumschlag(obwohl der Brief noch original vom Zoll versiegelt war, da ich die Annahme verweigert hatte))...

Vorher hat man mich dazu gezwungen eine positive Bewertung abzugeben...

Schweinerei, da kauf ich nicht nochmal ein...

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben