1GB DDR PC3200 400 MHZ für 30 Euro bei eBay

meine beiden sind auch da

->im T40 laufen sie auch nicht - hab extra auf beiden Rambänken getestet - der nächste bei dem es auf der äußeren Bank nicht läuft kann sich also das aufschrauben auch gleich sparen.

Auf dem Zettel steht "This is not a bill".
Sprich ich werd vom Verkäufer wohl erstmal 'ne Rechnung anfordern.

Bitte also mal durchgeben in welchen Rechnern sie definitiv laufen.
(mir ist klar, daß thinkpads vermutlich definitiv nicht dazugehören werden)

Hat einer thommyf schon gehängt ?
Von dem hört man irgendwie gar nix mehr :D ...

ich lebe noch

nein,

ich lebe noch.

meine 2 Module sind aber noch nicht angekommen.

bin auch mal gespannt, wenn die Module nicht laufen, gibt es von mir 2 dicke negative bewertungen à la : "sells damaged ram modules, do not buy here !!! " - das wäre doch ok, oder ?

bitte nicht hauen, bin ja auch nur ein Opfer :-(

und hoffentlich bekommst Du dann auch gleich einen Satz negative Bewertungen dafür... dann hat es sich aber gelohnt...

naja ich werde in der bucht schon etwas mehr verlangen. aber dafür möchte ich sie vorher testen oder wenigstens wissen wo sie laufen.

negative bewertung an den usa-verkäufer ist unangebraucht - da sollte man sich erstmal bei ihm melden ob rücknahme möglich ist. desweiteren funktionieren die module vermutlich einwandfrei (nur halt nicht in einem thinkpad der bekannt pc2700 nehmen soll). einfach nur weil sie in deinem t4x oder r5x nicht gehen 'ne negative wäre ja wohl dem Händler / Verkäufer gegenüber total unfair!!!

- klar den threadsstarter trifft schon eine kleine sehr indirekte schuld aber wenn man die ram's locker über einkaufspreis in der bucht loswird sollte man auch auf ihn weder direkt nocht indirekt nicht schimpfen -

Achso
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140080985281
Deine genannte Herkunft der Speicherriegel ist einfach mal erstunken und erlogen. Dann doch bitte lieber gar nichts schreiben - das 30 dollar schnäppchen muß man ja keinem auf die nase binden - aber so gehts nun nicht - kann dir also negativ wünschen. Woher weißt du eigentlich, daß sie mit 333 und CL2,5 Laufen?? - meine das nicht auf der Samsung seite gefunden zu haben und ich denke nicht, daß du irgendwo probiert hast - oder doch ??? wo??

was habt ihr eigentlich für ein problem?
ich habe geschrieben das es ein geschank war, war es doch auch, bei dem preis! :D
der käufer hat den selben fehler gemacht wie wir beim kauf.
wer billig kauft, kauft zwei mal....
jo und nun habe ich mal noch 50? verdient und freue mich.
das ihr noch auf euerm zeuchs hockt, kann ich doch nix für...
ihr schein zu wenig probleme zu haben, sonst kümmert man sich nicht um die probleme anderer. ich habe jetzt keins mehr, denn der speicher ist wieder verkauft. gewußt wie....
und die chips laufen, wenn sie laufen, mit cl2,5, wenn du dir mal alles durchlesen würdest.
und wie willst du deine verkaufen? willst du sie als defekt verkaufen für eine "besseren" preis oder willst du sie vielleicht in x rechnern durchprobieren und stunden mit arbeit verbringen? soviel zeit habe ich nicht und will ich auch nicht haben. für mich ist die sache abgehackt! :]

Original von reuzer
ich habe geschrieben das es ein geschank war, war es doch auch, bei dem preis! :D
der käufer hat den selben fehler gemacht wie wir beim kauf.
wer billig kauft, kauft zwei mal....
jo und nun habe ich mal noch 50? verdient und freue mich.
das ihr noch auf euerm zeuchs hockt, kann ich doch nix für...
ihr schein zu wenig probleme zu haben, sonst kümmert man sich nicht um die probleme anderer. ich habe jetzt keins mehr, denn der speicher ist wieder verkauft. gewußt wie....
und die chips laufen, wenn sie laufen, mit cl2,5, wenn du dir mal alles durchlesen würdest.
und wie willst du deine verkaufen? willst du sie als defekt verkaufen für eine "besseren" preis oder willst du sie vielleicht in x rechnern durchprobieren und stunden mit arbeit verbringen? soviel zeit habe ich nicht und will ich auch nicht haben. für mich ist die sache abgehackt! :]

@reuzer

Es gibt Dinge die macht man einfach nicht, wenn man ernst genommen werden möchte?
Leute bescheißen macht man nicht? und wenn es in einem steckt, so dass man nicht umhin kann, dann sollte man sich nicht prahlen? ich denke dies war der allgemeine Vorwurf?.

Auch im Hinblick auf das Forum? wie sieht es auch, wenn ein Außenstehender diesen Thread lesen würde/wird? letztendlich fällt es dann auf alle zurück wenn sich manche damit brüsten müssen wie sie ebay Kunden reingelegt haben?

Wenn Du so blöd warst diese Riegel zu kaufen, dann ist dies Deine Sache? ich hatte Anfangs Warnungen und sogar den Specification Sheet von Samsung gepostet? dieser Betraf die Nummern auf dem Verkaufs-Foto? da war auch gar nichts, was ein Thinkpad brauchen könnte?

Denkst Du denn im ernst, dass jemand mit Kenntnis diese Bausteine für diesen Preis verkauft, wenn nicht ein Haken an der Sache ist??

Wenn Du schon nicht umhin kannst Leute zu betrügen, dann mache es wenigstens so, dass es niemand erfährt?

Du hast ?50 nun verdient? das ist Deine Würde wert?
Du bist ein falscher Fünfziger! :D

wenn jemand von einen geschenk schreibt, dann muss man immer auspassen, den 75% sind es betrüger. ich bin auch mal bei ebay reingefallen, aber wenn man guten antwalt hat ist das auch kein problem ^^ :)

Original von reuzer
flascher fünfziger triffts, aber betrüger sicherlich nicht!

Es ist jetzt auch nicht erforderlich in eine Diskussion über Dein Verhalten einzugehen, denn Du scheinst es anscheinend nicht anders gelernt zu haben oder es besser zu wissen. Betrug setzt eine
Täuschungshandlung voraus?

Tathandlung ist das Täuschen über Tatsachen. Tatsachen sind alle gegenwärtigen oder vergangenen Vorgänge, Zustände oder Situationen, die dem Beweise zugänglich sind (z.B. finanzielle Verhältnisse einer Person, insbesondere die Zahlungsfähigkeit, die Beschaffenheit einer Sache). Hierunter fallen nicht bloße Werturteile und Meinungsäußerungen. Täuschung ist das Einwirken auf das intellektuelle Vorstellungsbild eines anderen, um einen Irrtum zu erzeugen, verstärken oder bestätigen. Die Täuschung ist sowohl durch positives Tun als auch durch ein Unterlassen (vgl. BGHSt 6, 198; 39, 392 [398]; BayObLG NJW 1987, S. 1654) möglich.

Wie auch immer? - es gibt auch Leute die sehen Versicherungsbetrug oder Ladendiebstahl als harmlos an, weil keine ?Person? geschädigt wurde?

- es kommt immer darauf an welche Bildung und welche Erziehung jemand durchlaufen hat?

da bin ich hehehe derjenige die chips gekauft hat dank dem der diesen forum erfunden hat sonst wär ich tatsächlich in einem betrüger reingefallen wüsste gern ob Reuzter immer noch gut lachen hat .gruß elanoram

Volltreffer!

Der interessierte Mitleser hat Mühe, sich ein herzhaftes Lachen zu verkneifen...
Und es gibt sie doch, die Gerechtigkeit.

Tobias
(der immerhin durch freundliche Mails ein Rückgaberecht erwirken konnte. Hoffentlich bekomme ich das Geld dann am Ende auch wirklich zurücküberwiesen, man bestand darauf, eine positive Bewertung vorab abzugeben....
Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon vor erhalt der ware geschrieben hatte, das der Speicher zu meinem Notebook inkompatibel ist und den Briefumschlag erst gar nicht geöffnet hatte. Da der Speicher so noch absolut unversehrt von mir ist, so sagte man mir, wäre dies ausnahmsweise möglich.)

grund für die rücknahme wird sein, da es sich eben um (hoffentlich) lauffähige 1 gb speicherriegel handelt. diese werden normalerweise so um das 3 - 4 fache von dem gehandelt für was er sie angeboten hat.
ist es wirklich echter speicher wird er die dinger problemlos zu einem deutlich höheren preis los.
der verkäufer kann recht wenig dafür, daß die dinger nicht in unseren thinkpads laufen. klar sind sie dadurch sicherlich etwas weniger wert als speicher der laufen würde aber so groß sind die preisdifferenzen da auch nicht.
sprich eh ich sie versuche zurückzugeben werden sie irgendwo getestet und gehen dann für 60-80 eur das stück zu ebay.

RE: was habt ihr eigentlich für ein problem?

Original von elanoram
da bin ich hehehe derjenige die chips gekauft hat dank dem der diesen forum erfunden hat sonst wär ich tatsächlich in einem betrüger reingefallen

Das ThinkPad-Forum hat eine erstaunliche Reichweite. Ich habe die Entwicklung mit Interesse verfolgt und bin gespannt, wie diese Ebay-Transaktion weitergeht.

G.

RE: was habt ihr eigentlich für ein problem?

Original von goonie
Original von elanoram
da bin ich hehehe derjenige die chips gekauft hat dank dem der diesen forum erfunden hat sonst wär ich tatsächlich in einem betrüger reingefallen

Das ThinkPad-Forum hat eine erstaunliche Reichweite. Jetzt bin ich *sehr* gespannt, wie diese Ebay-Transaktion weitergeht.

G.

Einzig die Tatsache, dass sich die von elanoram angegebene Emailadresse nicht mit der des Käufers deckt ist komisch...
Spes saepe fallit...???

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben