1GB DDR PC3200 400 MHZ für 30 Euro bei eBay

...also hab mir mal das Datenblatt vom 855PM genau angesehen. Dort steht:

Directly supports one DDR channel, 64b
wide (72b with ECC)
Supports 200-MHz and 266-MHz DDR
devices
Supports 64-Mb, 128-Mb, 256-Mb, and
512-Mb technologies for x16 devices and x8
devices.
All supported devices have four banks
Configurable optional ECC operation

...also sollte im T42 funktionieren oder ???

Original von MrLaptop

Supports 64-Mb, 128-Mb, 256-Mb, and
512-Mb technologies for x16 devices and x8
devices.
All supported devices have four banks
Configurable optional ECC operation

...also sollte im T42 funktionieren oder ???

Dieses Modul hat aber 1Gb x8!

HardForum

zu dem Beitrag im Hardforum:

der Verkäufer hat aber durchweg positive Bewertungen,
also denke ich, dass die Module funktionieren.

Sonst machen wir den anschließend nieder. Dann ist es mit guten Bewertungen vorbei !!!

Habe den Beitrag im Hardforum durch. Die Ram's sind gefaked, also keine original Samsungs. Die Chips scheinen Original zu sein, leider gibt's aber in Notebooks scheinbar massive Kompatiblitätsprobleme... X(

Hoffentlich hab' ich meine 4 Stück nicht umsonst geordert...

Warten wir's ab.

Um's aber nochmals für alle zu verdeutlichen: KAUFT KEINESFALLS diese Speicher, bevor ihr hier nicht eindeutige positive Rückmeldungen lest!

scheint ja schon so etwas zu sein, wenn ich dies lese.... schon gut, dass ich diese Bausteine nicht brauchen konnte....
.
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 330
...also hab nochmal alles durchgeschaut so wie es aussieht ist der einzige Chipsatz im Notebooks der 915PM der auch 1024Mbt Density unterstützt und den haben nur eine hand voll Notebooks da der Chipsatz DDR und DDR2 unterstützt und wohl die meisten DDR2 drinnen haben........ach ja und AMD 64 Notebooks....
....der Speicher ist wohl für die Tonne X(

meine Versandmeldung ist auch da.
(was mich etwas stutzig macht ist dass die paypal lastschrift noch gar nicht auf meinem bankkonto zu sehen ist - ok die hälfte des betrages lag schon direkt bei paypal aber ich glaube kaum, daß dort vor zahlungseingang ware verschickt wird)

komisch ist schon, daß der verkäufer seit 2004 bei ebay angemeldet ist aber die bewertungen alle aus 2007 sind!
das mit den deutsche privat bewertungen ist ebenfalls verdächtig - allerdings geb ich einem englischsprachigen Verkäufer auch englische Bewertungen - hab noch nocht intensiv gesucht welcher käufer bei ihm aus welchem land kommt

folgende lösungen:
1. naja wenn nix ankommt gibt's hier kollektiven stress mit ihm über paypal - sollte doch was möglich sein oder.
2. wenn was ankommt aber sich um irgendwelche fakes, also plastikmüll handelt, dann wie 1
3. wenn es speicher ist, der nicht in t4x funktioniert, dann bitte posten wo er geht und dann gehen die riegel ebay - zum einkaufspreis wird man die locker los (selbst wenn man schreiben muss, daß sie auf dem eigenen nicht gehen)
4. wenn er geht, dann kauf ich sicher sofort welchen nach - kenn genug leute die sowas brauchen - ich eigentlich nicht - hab schon 768 aber trotzdem 2gb geordert.

hab ein gemischtes gefühl - hauptsache ist, daß ware ankommt und es wirklich ram ist und nicht ramähnliche plastiksteine

ich sehe schon mich auf dem Hautbahnhof in Frankfurt stehen....

"Hey psssssst brauchste Speicher......!"

:P

und ich Dich danach unter der Dusche nach einem Stück Seife bücken....

Hallo,

der Verkäufer hatte auch die PC5300 2x1GB für 195 Dollar im Angebot. Ich war schon am Click, ahbe es aber dann doch gelassen. In dem Fall ist mir das Risiko eines instabilen Systems zu hoch, dann wären auch 195 Dollar für 2GB zu viel Geld.

und ich habe ein komische Gefühl, wenn ich Tango-Tänzer in einem Speicher-Angebot sehe.... habe Humor genug für mich selber und weis auch wie ich andere Verarsch#* würde, wenn es sein müßte....

bei so einem würde ich nie kaufen... hab ich auch zu beginn des Threads bemerkt... - und nachher sogar die Samsung Produkt-Info (von der Bild-Nummer).... da stimmte mM nach nichts überein.... Geiz ist Geil...

Das würde mich auch interessieren -passt das Teil wohl in meinen T30 ?

Gruß
Uli

Original von MrLaptop
...also hab nochmal alles durchgeschaut so wie es aussieht ist der einzige Chipsatz im Notebooks der 915PM der auch 1024Mbt Density unterstützt und den haben nur eine hand voll Notebooks da der Chipsatz DDR und DDR2 unterstützt und wohl die meisten DDR2 drinnen haben........ach ja und AMD 64 Notebooks....(

Woher hast du die Infos, dass die Module mit dem 915PM und in AMD 64 Notebooks laufen sollen?

Original von Cheeses

Woher hast du die Infos, dass die Module mit dem 915PM und in AMD 64 Notebooks laufen sollen?

...aus den Daten blättern da dieser Chipsätze und der interne AMD Memorycontoller 1024Mbit Density unterstützt. Kann natürlich nicht sagen ob die Speichermodule dann wirlich laufen aber die Warscheinlichkeit erhöt sich ungemein....wenns nur Plastik ist eh nicht.....

Meine RAM-Module sind heute gekommen, lief zum Glück nicht über den Zoll...
Laufen tun sie wie erwartet NICHT in meinem R50p.
Leider fällt mir spontan auch niemand aus meinem Bekanntenkreis ein, der ein Notebook mit Intel 915-Chipsatz oder Athlon 64 hat, um die mal da zu testen :/
Naja mal sehn...

Habe heute auch einen Ram bekommen, obwohl 2 bestellt, und ne Rechnung von jemand anderen der eben nur einen bestellt hatte :rolleyes:

Funktioniert im T41 ebenso nicht.

Naja

Trialer

na dit kann ja was werden.
meine sind zwar noch nich da aber dann ist wohl morgen der Tag der Wahrheit.

Nach r50p und t41 ist dann mein t40 dran - wäre aber dann wohl ein wunder wenn sie dort funktionieren.

Egal - werden sie halt irgendwo getestet und gehen dann zu Ebay - hat man in jedem Fall mehr von als wenn man versucht sie zurückzuschicken.

Sehen sie den wirklich aus wie Original Samsung Arbeitsspeicher oder ist es nur Plastikmüll??

Hat schonmal jemand einen Tip bei welcher Elektronikkette man Anklopfen sollte um ihn mal zu Testen??

Bitte auch dann mal hier im Thread gleich durchgeben in welchen Modellen er genau läuft!!! (nicht dass ich mir erst selbst ein hp nx6325 oder so ins haus holen muss und später per Fag zurückschicke)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben