Kurze Fragen - Kurze Antworten

Den Treiber gibt es ja bei Lenovo, aber nicht die Utility und auf der Synaptics-Seite wird auch nur der Treiber angeboten.

Ich habe eher das Gefühl, dass es die Utility ab Windows 8 nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geschieht bei entsperrtem Gerät. Sowohl wenn ich es anschließe (dann ist es zunächst nur im USB-Lademodus), als auch, wenn ich auf MTP zum Daten übertragen wechsele.
da ich grad am einem neuen android mod suche bin ich über die info gestolpert das irgendwo zwischen version 5 und 6 die zugriffsrechte geändert wurden.
vollzugriff ist unter 6 nicht mehr ohne zutun möglich.
sollte es jemand grad wissen welche version die letzte ist die vollzugriff noch erlaubt bitte mitteilen.

empfehlungen für ein galaxy s3 sind auch willkommen, bin da nicht auf dem laufenden.
 
da ich grad am einem neuen android mod suche bin ich über die info gestolpert das irgendwo zwischen version 5 und 6 die zugriffsrechte geändert wurden.
vollzugriff ist unter 6 nicht mehr ohne zutun möglich.
sollte es jemand grad wissen welche version die letzte ist die vollzugriff noch erlaubt bitte mitteilen.

empfehlungen für ein galaxy s3 sind auch willkommen, bin da nicht auf dem laufenden.
Habe Android 6.0.1 auf meinem SGS5... und null Probleme mit Vollzugriff.

Zum SGS3... hast du ein GT-I9300 oder ein GT-I9305?
 
Welchen tieferen Sinn hat eigentlich diese schwarze Folie die zwischen CPU-Die und Kühlkörper verklebt ist?
Kann man die auch weglassen?

Beim Umrüsten von Dual auf Quad ist mir das Teil gerissen und lässt sich nun nicht mehr hübsch aufbringen :facepalm:

Wenn sie unbedingt da sein muss, welche Alternative gäbe es?

:thumbsup:
 
Gibt's das Utility denn für Win7-64? In dem Fall mal versucht?

Ich find das Programm gar nicht mehr. Ist ziemlich unverständlich, denn so kann ich den Tackpoint/ das Trackpad nicht einstellen...
Mich wundert, dass ich hier im Forum noch nichts drüber gelsen habe. Geht das etwa auch anders?
 
wie heissen die stecker der internen wlan/wwan antennenkabel und gibs dafür einfache verlängerungen?
 
wie heissen die stecker der internen wlan/wwan antennenkabel und gibs dafür einfache verlängerungen?


Ich bin jetzt nicht sicher ob es bei W-Lan identisch ist, aber aus dem Modellbau meine ich zu wissen dass sich die Antennen nicht ohne Empfangsminderung verlängern lassen.
Dort funken wir im 2,4Ghz Bereich.
Ich meine die Stecker bei Futaba sind identisch, zumindest vor ein paar Jahren.

Aber das beantwortet deine Frage auch nicht wirklich^^
 
ich brauch 10 bis 15cm mehr kabel, da ich die antennen aus dem steck über dem hdd cover vom x220 verlegen muss in die kabelführung in die mitte. der steg ist bebrochen und ich will den kleben. dazu kommt das beim wwan kabel eh 1cm fehlen um das kabel an die umts karte zu stecken. daher die frage nach kurzen verlängerungen.
 
da ich grad am einem neuen android mod suche bin ich über die info gestolpert das irgendwo zwischen version 5 und 6 die zugriffsrechte geändert wurden.
vollzugriff ist unter 6 nicht mehr ohne zutun möglich.
sollte es jemand grad wissen welche version die letzte ist die vollzugriff noch erlaubt bitte mitteilen.

Das gilt aber nicht für den angesprochenen MTP-Modus. Da kommt man sehr wohl noch auf die SD-Karte. Das gilt nur für die Apps. Die dürfen nur noch in ihre eigenen sdcard/Android/data/com.app.name Ordner schreiben oder in Spezialverzeichnisse wie z.B. DCIM für die Fotos.
Will eine App woanders hin schreiben, muss sie den Nutzer dies über den DocumentsProvider auswählen lassen. Das gilt sogar für Apps mit Root-Rechten!

Einzige Ausnhame: Jemand hat den Quellcode des ROMs modifziert und neu kompiliert, da kann man nämlich das "alte" Handling von SD-Karten wieder einschalten.

AFAIK ist das ganze seit Android 5 schon da.
 
Habe Android 6.0.1 auf meinem SGS5... und null Probleme mit Vollzugriff.
danke schon mal also auch auf SD karte ?
hast du ein GT-I9300 oder ein GT-I9305?
ein GT-I9300 sollte was stabiles sein, ohne macken im alltag.
@ sennah
mir fehlt anscheinend ein Treiber.

in den eigenschaften fenster (vom unbekannten geräht) auf den reiter details gehen,
auswahl hardware ID beim klicken auf den pfeil (drop down menue)
mit der ID googeln sollte klappen oder hier posten.
@dödel
Welchen tieferen Sinn hat eigentlich diese schwarze Folie die zwischen CPU-Die und Kühlkörper verklebt ist?

das sind währmeleitpäds und überbrücken meist einen höhenunterschied der DIE der verschiedenen chips.
ob man es durch währmeleitpaste ersetzen kann ist abhängig vom geräht und den fingerfertigkeiten.
wegglassen ohne "geeigneten"ersatzt ist nicht wirklich praktikable.
 
Das gilt aber nicht für den angesprochenen MTP-Modus. Da kommt man sehr wohl noch auf die SD-Karte. Das gilt nur für die Apps. Die dürfen nur noch in ihre eigenen sdcard/Android/data/com.app.name Ordner schreiben oder in Spezialverzeichnisse wie z.B. DCIM für die Fotos.
Will eine App woanders hin schreiben, muss sie den Nutzer dies über den DocumentsProvider auswählen lassen. Das gilt sogar für Apps mit Root-Rechten!

Einzige Ausnhame: Jemand hat den Quellcode des ROMs modifziert und neu kompiliert, da kann man nämlich das "alte" Handling von SD-Karten wieder einschalten.

AFAIK ist das ganze seit Android 5 schon da.
danke sehr, :) erhellend erklährt .
was das aber im praktischen bedeutet für meine audio files auf der SD carte ist mir noch nicht ganz klar. *augenverdreh*
geht wohl nur über probieren.
 

@dödel

das sind währmeleitpäds und überbrücken meist einen höhenunterschied der DIE der verschiedenen chips.
ob man es durch währmeleitpaste ersetzen kann ist abhängig vom geräht und den fingerfertigkeiten.
wegglassen ohne "geeigneten"ersatzt ist nicht wirklich praktikable.

Nee, da habe ich mich ungünstig ausgedrückt.
WLP ist ganz normal auf dem DIE. Ich meine die schwarze Folie die um den DIE drumrum geklebt ist. (Zumindest bei allen Thinkpads die ich bisher auseinander geschraubt habe, entweder direkt auf der CPU oder aber am Kupfer)
Mein Verdacht wäre, dass die Folie die Sicherungen und was da sonst noch offen Richtung Kühlkörper zeigt vor zu dick aufgetragener (elektrisch Leitender) WLP schützen und einen Kurzschluss verhindern soll.

Oder stehe ich da gerade auf meiner Leitung? :confused:

Edit:
Hier ein Link zu einem Foto aus dem Thinkwiki, da sieht man die schwarze Folie.
Im HMM kann ich dazu auch nichts finden, dann kann's sooo wichtig ja nicht sein :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen habe: das gilt nur für Schreibrechte. Lesen dürfen die Apps auf der Karte meine ich alles.

Audio packst du am Besten in den Ordner Music direkt auf der Karte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben