T460s T460s Erste Eindrücke und Informationen von einem User

Schaust dir mal das Foto im Panel Vergleich Thread an von dem anderen LG in dem X1, das sieht rechts auch enorm dunkel aus...
Und dass viele ein LG haben und damit glücklich sind wäre mir auch neu...
 
Jetzt ist schon der zweite allgemeine Thread mit der Pana/LG-Display-Endlosdiskussion zugemüllt :-(
 
Nunja, manche User sehen sich halt genötigt auf 2 Monate alte Posts um auch noch falsche Informationen zu verbreiten ;)
 
Gibt es eigentlich noch andere passende WWAN-Modems, außer dem Huawei und dem Sierra? Ich finde die Dinger beide ganz schön teuer. Über 100€ für ein Modem? LTE-Fähige Surfsticks kosten 30-40 Euro. Ich würde aber natürlich lieber die Antenne des Thinkpads nutzen...
 
Nein, es gibt keine anderen Module.

Immerhin hat man bei dieser Generation die Wahl - letztes Jahr gab es nur ein einzige Modem. :D
 
Hi!

der thread ist ja schon ein paar tage alt, aber ich wecke ihn mal auf und frage nach den erfahrungen mit der sierra em7455 WWAN?

Bevor Deine Frage vor lauter Display-Diskussion vollend untergeht versuche ich Dir zur WWAN-Karte zu antworten:

1.) Nach Installation der Karte hatte ich zuerst den neueren Treiber (7.22.4492.0103) von der Lenovo-Supportseite installiert, es wurde keine SIM-Karte erkannt. Erst nachdem ich einmalig den älteren Treiber (7.15.4441.0101) installiert hatte wurde die SIM sofort erkannt, danach konnte ich auch auf den neueren Treiber (7.22.4492.0103) updaten.

2.) Nachdem das SIM-Karten-Problem gelöst war klappte der Internetzugang mit meiner Telekom-SIM sofort. Die Karte wurde sofort als Telekom-Sim erkannt und eine (unnötige) Telekom-App installiert. Verbindungsgeschwindigkeit via LTE ist top und die Verbindung nach bisheriger (kurzer) Erfahrung stabil (hab's aber bisher nur 2-3x benutzt, jeweils für 10-20min.)

3.) Die GPS-Funktionen die die Karte eigentlich bieten würde sind von Lenovo leider beschnitten. Es gibt standardmäßig keinen virtuellen COM-Port, so dass einige GPS-Applikation wie z.B. Google Earth nicht funktionieren. Die Windows-eigene "Karten"-App funktioniert aber, da diese auf einem anderen Weg auf die Karte zugreift. Anscheinend ist das auch so gewollt, hier meine Anfrage im lenovo-Forum.

Mittlerweile konnte ich über einen Parameter bei der Treiberinstallation ("USBCOMP=8") zumindest den COM-Port mit NMEA und den DM-Port zugänglich machen, den AT-Port hab ich aber leider immer noch nicht*. Google-Earth hat auch Schwierigkeiten mit diesem Port (andere GPS-Tools funktionieren damit), mit dem (leider kostenpflichtigen) GPSReverse-Treiber von http://www.turboirc.com/gps7/ hab ich aber testweise auch Google Earth zum Laufen gebracht.

Also für "normalen" Internetzugang kann ich die Karte empfehlen, zur Nutzung der GPS-Funktion nur eingeschränkt.
Wie sich das Huawei-Modem verhält kann ich leider nicht sagen, hier wäre ein Vergleich echt interessant!

Gruß,
Michael

*) Edit 17.06.16: AT-Port ist doch vorhanden, steht unter "Modems". (Danke an schoerg!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Tracking bin ich ab morgen stolzer Besitzer eines T460s mit i7! Nur der liebe Gott weiß ob es ein WQHD LG Panel hat! Laut www.reddit.com ist es ein sehr großer Wunsch von ganz vielen T460p, X1C und T460s Fans. Einfach nach "t460s panasonic lg" suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für "normalen" Internetzugang kann ich die Karte empfehlen, zur Nutzung der GPS-Funktion nur eingeschränkt.
Wie sich das Huawei-Modem verhält kann ich leider nicht sagen, hier wäre ein Vergleich echt interessant!

Alle COM-Ports sind weiterhin vorhanden.

Edit: gerade getestet auf einem T420s, Windows 10 mit EM7455, DM Port, NMEA Port und AT-Port. Letzterer ist im Geräte-Manager unter der Kategorie "Modems" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn ich fasse es nicht, T460s mit WQHD LG Panel Geeeeeiiiiiiiilllllllllll!!!!!!! Unglaublich!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: hoffentlich hast du jetzt deinen Seelenfrieden - auch wenn es rechts komplett dunkel ist?! :D
 
Beweisfoto bitte! ;) gerne in den Panel-Vergleich Thread, im Browser "about:blank" das ganze in Vollbild anzeigen lassen -> Foto davon machen (bitte darauf achten, dass die Kameralinse zentral zum Display ist) und hochladen..
 
Genau deshalb hatte ich es gesagt und eigentlich auch den Thread aufgemacht... ;) müllt nämlich nun hier wirklich so langsam ALLES zum T460s zu...


Sorry ich revidiere! Es ist nicht 30% heller, sondern 30 nits, was nur 10% heller entspricht! Ich muss gerade Visual Studio, Xamarin, Xamarin Android Player und Genymotion installieren, um zu gucken ob das auch alles genauso gut läuft wie auf dem T460p!
 
Und das hindert dich jetzt daran ein Bildchen zu machen?! Kann doch im Hintergrund weiterlaufen... ;)
 
Der gleiche Grund, der dafür verantwortlich ist, dass das Forum bis heute auf max load Temperaturen wartet. :eek: Oder hat er die inzwischen gezeigt?
 
Der gleiche Grund, der dafür verantwortlich ist, dass das Forum bis heute auf max load Temperaturen wartet. :eek: Oder hat er die inzwischen gezeigt?

Weil die DigiCam, jede Konvertierung dazwischen und jeder Monitor auf dem das Bild dann angeschaut wird, das Bild verändern, habe ich beschlossen es hier nicht den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen.
Genauso muss ich nicht der Welt beweisen, das das T460p ein geniales Laptop ist, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt. Die Leute mit Panasonic Panel sollen mit ihm glücklich sein und ich bin
mit meinem LG Panel weil es heller und für mich definitiv ruhiger und ermüdungsfreier ist auch glücklich. Displays über hochgeladene Bilder zu vergleichen ist gegenüber Lenovo und den Händlern total unfähr. NBC wird es in den nächsten Wochen schon testen, wobei da auch wieder einige dem Ergebnis mehr oder weniger glauben werden! Ich habe auf jeden Fall ein homogen ausgeleuchtetes Bild ohne Pixelfehler und Backlightbleeting, was will man mehr! In Bezug auf Material und Habtik habe ich gegenüber dem hochwertig und sehr gut verarbeiteten T460p noch mal einen ordentlichen Sprung zum noch Besseren gemacht! Lenovo baut schon geniale Sachen, das muss man denen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die DigiCam, jede Konvertierung dazwischen und jeder Monitor auf dem das Bild dann angeschaut wird, das Bild verändern, habe ich beschlossen es hier nicht den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen.
Genauso muss ich nicht der Welt beweisen, das das T460p ein geniales Laptop ist, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt. Die Leute mit Panasonic Panel sollen mit ihm glücklich sein und ich bin
mit meinem LG Panel weil es heller und für mich definitiv ruhiger und ermüdungsfreier ist auch glücklich. Displays über hochgeladene Bilder zu vergleichen ist gegenüber Lenovo und den Händlern total unfähr. NBC wird es in den nächsten Wochen schon testen, wobei da auch wieder einige dem Ergebnis mehr oder weniger glauben werden! Ich habe auf jeden Fall ein homogen ausgeleuchtetes Bild ohne Pixelfehler und Backlightbleeting, was will man mehr! In Bezug auf Material und Habtik habe ich gegenüber dem hochwertig und sehr gut verarbeiteten T460p noch mal einen ordentlichen Sprung zum noch Besseren gemacht! Lenovo baut schon geniale Sachen, das muss man denen lassen.

Die Beiträge hier von rarufo66 zeigen klassisch, wie man zu einer Vielzahl von Dingen eine Menge erzählen kann, ohne praktisch etwas beleg- oder verwertbares zu sagen. Statt Fakten gibt es "gefühlte Mutmaßungen", wenn es um "Butter bei die Fische" geht, ist der Saft raus.

Mal ist das T460p top, dann wieder Schrott (man wollte zu einem MBP wechseln, aber dieser Beitrag wurde wohl zwischenzeitlich gelöscht), dann wurden Displays ohne jeglichen technischen Sachverstand verglichen und die, die es mit Sachverstand tun als unglaubwürdig dargestellt - gleiches dann bei Themen zur Temperatur/Throtteling anschaulich wiederholt; nun ist es das T460s.

Es wäre darüber nachzudenken, eine neue Kategorie im Forum zu eröffnen mit dem Thema "Wie sollten Beiträge nicht aussehen" und dort jene hier zu sammeln.

Ich bedauere, hier einmal relativ direkt werden zu müssen, aber es erscheint mir legitim auf Grund des Qualitätsverlustes des Forums und der andauernden Zerstörung eigentlich sinnvoller Threads durch solchen (Entschuldigung) Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben