Erledigt: Win7 Update findet keine Updates - kb3078601 schafft Abhilfe!

Hallo Updater,

wenn man lange genug wartet (z. B. 24h) findet Windows 7 dann alle Updates?
Diese ständig erforderlichen Update-Belesungen gehen mir auf den Keks.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beim letzen gerät war es über nacht ,
also abends gestartet und morgens hatte er 256 updates
 
Hallo Updater,

wenn man lange genug wartet (z. B. 24h) findet Windows 7 dann alle Updates?
Diese ständig erforderlichen Update-Belesungen gehen mir auf den Keks.

Ja letztlich findet 7 die Updates auch selbst, aber mal eben schnell anschalten und in 1h Updates fahren ist nicht...

Ich will in ca. 2 Wochen nochmal 2 Win7 Laptops fertig machen und hab jetzt schon keine Lust auf die Updateschei**... :D
 
Ich hatte das Vergnügen, am Wochenende das Notebook eines Freundes mit Win7 neu aufzusetzen.

Habe alle Updates von dieser Seite im Vorfeld installiert. Das lief auch super, schon nach kurzer Zeit fand Windows Update dann rund 250 Updates die brav installiert wurden.

Danach hing es allerdings wieder bei voller CPU-Auslastung und nichts ging mehr. Ich musste dann den Updatedienst killen und den Rest mit Winfuture Update Pack nachschieben.

So eine Grütze. Eine Sache die unter Linux 30min dauert, braucht bei Microsoft Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Grütze. Eine Sache die unter Linux 30min dauert, braucht bei Microsoft Stunden.

Du bekommst eine Linux Distribution von 2009 in 30 Minuten auf einen aktuellen Stand? ;-)

Ein Windows 10 bekommt man auch innerhalb von 5 Minuten auf den aktuellen Stand. Ein kumulatives Update und ein wenig Kleinkrams. Fertig.
 
Du bekommst eine Linux Distribution von 2009 in 30 Minuten auf einen aktuellen Stand? ;-)

SP1 für Windows 7 ist 2011 erschienen, da solltest du schon fair bleiben.

Mit Slackware ist das sicher möglich. Von 13.37 auf die aktuelle 14.1 geht fix, da der Paketmanager keine Abhängigkeiten auflöst und einfach schön schnell durchkopiert :)
 
Ich habe hier auch das Problem auf einem T60p 14" Windows 7 Professional 32Bit System.

Bis jetzt instalierte updates sind:

KB3139852
KB3075851
KB3102810
KB3138612
KB3135445
KB3112343
KB3083710
KB3083324
KB3078601
KB3087039
KB3109094
KB2999226
KB2534111
KB9769022


Alle Updetes mit X86 endung also für ein 32Bit System.
Jetzt sucht er, findet aber nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spread,

nimm diese Anleitung, das funktioniert, 32-bit ausprobiert am 23. März 2016.

http://wu.krelay.de

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider komm ich damit nicht weiter. :(
Ich habe alle Updates von der Seite heruntergeladen, aber es gehen ein paar nicht:

KB3102810
KB3138612
KB3135445
KB3112343
KB3139852
KB3075851

kann mir bitte jemand den CMD befehl so schreiben das ich aus meinem Downloadordner heraus installieren kann?
Danke!
 
Leider komm ich damit nicht weiter. :(
Ich habe alle Updates von der Seite heruntergeladen, aber es gehen ein paar nicht:

KB3102810
KB3138612
KB3135445
KB3112343
KB3139852
KB3075851

Sicherheitsfrage: Es sind die richtigen Updates (also 64 Bit-System und 64-Bit Update)?

Wenn die Updates sich nicht installieren lassen:
Verbindung zum Internet trennen, neustarten und nochmal die ausstehenden Updates fahren.

Auf der verlinkten Seite ist der CMD-Link ja vorgegeben und muss nur durch den persönlichen Download-Ordner ersetzt werden. :)
 
Also ich hab jetzt in den letzten Tagen 3 TP neu Win7 installiert.

Vom X301 über T520 und T430.

Das X301 brauchte fast 2 tage, die anderen Beiden ca. 24 Stunden.

Wenn man die Zeit aufbringt, funktionieren die Updates ohne Probleme.

Bloß nicht zwischendurch abrechen, oder Neustarten, dann war Alles für die Katz
 
KB3139852 und KB3075851 Suchen finden aber nichts.
Das ist der typische Fehler, der auftritt, wenn der Dienst Windows Update vor Installation der KB nicht beendet wurde.
Auch sollte die Internetverbindung getrennt sein, sonst sucht der Rechner sonstwo, aber nicht auf dem Rechner.

Geht auch ohne CMD-Konsole: einfach doppelklicken und den Anweisungen folgen. Dann sieht man auch eher die Fehlermeldunegn, sollten welche auftreten.

Sind diese KB installiert?
KB947821
KB3087039
KB3078601
KB3124275
KB3109094
KB3124000
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Tipp mit dem ausgeschaltetem WLan und Automatische Updates deaktivieren.
Post #87 habe ich nochmal aktualisiert.
Ich komme nicht mehr weiter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo Du diese vielen KBs in Deinem Beitrag aufgegabelt hast, in meinem Beitrag auf Seite 2 dieses Threads standen nur einige, von denen Du immer noch nicht drei stück installiert hast.


Dann weiter im Text:

KB947821
...
KB3124275
...
KB3124000

Das Fehlen des untersten KB beispielsweise sorgte auch dafür, dass selbst nach Stunden kein Update gefunden wurde. Diese drei KB fehlen bei Dir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mornsgrans,

bist Du dir sicher das deine Anleitung auch heute noch einwandfrei, bestmöglichst funktioniert?

Bei mir funktionierte vor drei Tagen diese Anleitung einwandfrei:

http://wu.krelay.de

Mit einer 3 Minutensuche bin ich nicht ausgekommen.
Es sind weniger Pakete als bei dir erforderlich, wie hast Du die Pakete, die nach deiner Anleitung erforderlich sind gefunden?

KB947821 --- Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Oktober 2014]
...
KB947821 --- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 unter Windows 7 (KB3124275)
...
KB3124000 --- Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3124000)

Spread hat ein Windows 7 Professional 32Bit System.

Hinweis: https://thinkpad-forum.de/threads/1...fft-Abhilfe!?p=1973184&viewfull=1#post1973184

Die Links für den Download funktionieren bei mir heute nicht mehr.

Server Error

404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bin ich nicht mehr!

Es sind inzwischen ja wieder Updates veröffentlich worden. Die März-Updates kamen noch sauber an, wenn zuvor die Februar-Updates eingespielt worden waren.

Ich sitze jetzt gerade an einem T400, bei dem ich im Januar noch alle vorne beschriebenen Updates installiert hatte, worauf Windows Update weitere Updates gefunden hatte.
Heute habe ich den Rechner das erste Mal seitdem wieder laufen und bin jetzt auf der Suche nach den fehlenden Updates.
 
Die März-Updates kamen noch sauber an, wenn zuvor die Februar-Updates eingespielt worden waren.

Hi, wie wirkt es sich aus, wenn die Februar Update nicht installiert wurden? D. h. der Rechner im Februar nicht online war. Sollten die Updates dann nicht trotzdem funktionieren?

Überlegung: Sollte man evtl. grundsätzlich eine Basisinstallation, nur mit dem Windows ISO sichern, umso später schneller und sauberer auf einen aktuellen Stand zu kommen?

Dann später mit wsuoffline Tool alle Update downloaden?

http://www.wsusoffline.net/

Ob das der schnellere Weg ist?

Windows-Updates entwickeln sich zu einer eigenen, für mich nicht mehr verständlichen Wissenschaft.



MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinen Test abbrechen. Nach der Installation der Februar- und März-Updates des Windows Update-Clients startet mein T400 nicht mehr. LEDs gehen kurz alle an, ansonsten bleibt alles dunkel und Ende im Gelände. :crying:
 
Mein Beileid, so was ist doof. Ein Hardwaredefekt oder ein Windowsproblem?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben