Schlechtes Wetter ist "Ich mache meine Laptops jetzt mal fertig und hab dann endlich Ruhe damit Wetter"... Denkste!
Ich habe auf 2 T60 Win7 Prof mit SP1 installiert (mittlerweile 3 verschiedene Versionen geladen und getestet) und Windows-Update sucht, sucht und findet nichts... Das Fix it Tool hab ich schon durch - Keine Wirkung, das aktuelle Updatepack von Winfuture bleibt irgendwann stehen (das kann nach dem 2ten oder nach dem 8ten Update sein) und joa.
Am Donnerstag hatte ich schon Probleme mit Windows Upate wo aber dann eine Fehlermeldung ausgespuckt wurde, dass die Server gerade stark belastet sind und ich es später nochmal versuchen sollte.
Die Laptops sind nackt sprich nur mit Win7 installiert.
Die T60 sind von der selben Ausstattung (ATI x1400), lediglich 15.4 und 14 Zoll.
Meine Vermutung ist nun: Das Problem liegt nicht bei mir, sondern noch am Update Server
Habt ihr auch ein ähnliches Problem?
P. S. auf einem Laptop habe ich jetzt den IE11 manuell installiert und nach dem Neustart NET Framework 4 installieren wollen - Da bewegt sich der Ladebalken nach der Dateiüberprüfung gar nicht...
Ich muss nicht zwingend heute alles installieren, aber wenn ich nicht weiß was das Problem ist hab ich keine ruhige Minute
Bzw. wenn es mich zu sehr nervt komm ich doch nochmal auf die Idee Win XP zu installieren auf den SSDs
Grüße und schönen Samstag
LÖSUNG Stand Juli 2016:
Schritt 01: Windows 7 mit SP1 installieren
Schritt 02: Vor dem Installationsende Windows-Update deaktivieren
Schritt 03: Internet Explorer 11 installieren!
--Neustart--
Schritt 04: Den Dienst "Windows Update" beenden (siehe unten) und das KB3020369 installieren
Schritt 05: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3125574-v4 (Rollup/inoffizielles SP 2) installieren
Schritt 06: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3102810 installieren (senkt die CPU-Last der svchost.exe)
Schritt 07: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3138612 installieren
Schritt 08: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3145739 installieren
Schritt 09: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3161664 installieren
Schritt 10: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3168965 installieren
Für die Folgemonate gibt es die neuen Updates hier: http://wu.krelay.de
--Neustart--
Schritt 11: Windows-Update starten
Ich habe so 20 Laptops/PCs auf ein aktuelles Windows 7 gebracht...
Info: Sollte trotz deaktiviertem Windows-Update die Suche starten: Vor Installation des neuen KBs den Dienst "Windows Update" beenden, sonst dauert die "Suche nach installierten Updates" mehrere Stunden!
Die KBs von http://wu.krelay.de aus der ersten Tabelle (!) installieren! Für jeden weiteren Monat wird diese Tabelle ergänzt
Wie beendet man den Dienst "Windows Update"?
Systemsteuerung - Verwaltung - Rechts-Klick auf "Dienste" - "Als Administrator ausführen"
Eintrag "Windows Update" suchen - auswählen - "beenden"
Nach Installation des jeweiligen KB die Ansicht in "Dienste" aktualisieren und Dienst "Windows Update" erneut beenden.
Ich habe auf 2 T60 Win7 Prof mit SP1 installiert (mittlerweile 3 verschiedene Versionen geladen und getestet) und Windows-Update sucht, sucht und findet nichts... Das Fix it Tool hab ich schon durch - Keine Wirkung, das aktuelle Updatepack von Winfuture bleibt irgendwann stehen (das kann nach dem 2ten oder nach dem 8ten Update sein) und joa.
Am Donnerstag hatte ich schon Probleme mit Windows Upate wo aber dann eine Fehlermeldung ausgespuckt wurde, dass die Server gerade stark belastet sind und ich es später nochmal versuchen sollte.
Die Laptops sind nackt sprich nur mit Win7 installiert.
Die T60 sind von der selben Ausstattung (ATI x1400), lediglich 15.4 und 14 Zoll.
Meine Vermutung ist nun: Das Problem liegt nicht bei mir, sondern noch am Update Server
Habt ihr auch ein ähnliches Problem?
P. S. auf einem Laptop habe ich jetzt den IE11 manuell installiert und nach dem Neustart NET Framework 4 installieren wollen - Da bewegt sich der Ladebalken nach der Dateiüberprüfung gar nicht...
Ich muss nicht zwingend heute alles installieren, aber wenn ich nicht weiß was das Problem ist hab ich keine ruhige Minute
Bzw. wenn es mich zu sehr nervt komm ich doch nochmal auf die Idee Win XP zu installieren auf den SSDs
Grüße und schönen Samstag
LÖSUNG Stand Juli 2016:
Schritt 01: Windows 7 mit SP1 installieren
Schritt 02: Vor dem Installationsende Windows-Update deaktivieren
Schritt 03: Internet Explorer 11 installieren!
--Neustart--
Schritt 04: Den Dienst "Windows Update" beenden (siehe unten) und das KB3020369 installieren
Schritt 05: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3125574-v4 (Rollup/inoffizielles SP 2) installieren
Schritt 06: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3102810 installieren (senkt die CPU-Last der svchost.exe)
Schritt 07: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3138612 installieren
Schritt 08: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3145739 installieren
Schritt 09: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3161664 installieren
Schritt 10: Den Dienst "Windows Update" beenden und das KB3168965 installieren
Für die Folgemonate gibt es die neuen Updates hier: http://wu.krelay.de
--Neustart--
Schritt 11: Windows-Update starten
Ich habe so 20 Laptops/PCs auf ein aktuelles Windows 7 gebracht...
Info: Sollte trotz deaktiviertem Windows-Update die Suche starten: Vor Installation des neuen KBs den Dienst "Windows Update" beenden, sonst dauert die "Suche nach installierten Updates" mehrere Stunden!
Die KBs von http://wu.krelay.de aus der ersten Tabelle (!) installieren! Für jeden weiteren Monat wird diese Tabelle ergänzt
Wie beendet man den Dienst "Windows Update"?
Systemsteuerung - Verwaltung - Rechts-Klick auf "Dienste" - "Als Administrator ausführen"
Eintrag "Windows Update" suchen - auswählen - "beenden"
Nach Installation des jeweiligen KB die Ansicht in "Dienste" aktualisieren und Dienst "Windows Update" erneut beenden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: