Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr mit edge zB auf YouTube ein Video im Vollbildmodus guckt, das Browserfenster nicht mehr maximiert (Vollbild, oben rechts neben dem X) ist, wenn der Vollbildmodus beendet wird?

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich die zwei überflüssigen Einträge (Windows Rollback, Windows 10) in "Starten und Wiederherstellen" entfernen kann, so dass nur noch ein Eintrag (Windows 10) übrig bleibt?

Win10_SW.JPG

Jawöhlchen, hat auf Anhieb geklappt. :thumbup:

Vielen Dank.

LG Uwe

P.S.:

Lustiges Völkchen :):

• Hauptenwickler: Mahmoud H. Al-Qudsi
• Aktive Zutaten: Schweiß, Blut und Tränen
• Unterstützt von C++, C#, Dr. Pepper, Excedrin, und Visine
• Alle Ihre Bootvorgänge gehören uns!

Zuletzt bearbeitet:
[Fix] New Insider Preview Builds of Windows 10 Not Showing on Windows Update

Ah, alles klar.

Noch zu etwas anderem. Bei mir mit Windows 10 (Build 10586.29) lässt sich der Insider Preview-Build Modus nicht mehr aktivieren. Es gab schon mehrere dieser Builds, die diesen Bug besassen. Wie sieht dies bei euch aus. Ist der Modus nach einem Neustart aktiv?

Addendum: Auch mit dem eben erschienen kumulativen Update auf Version 10586.36 keine Änderung. Habe den Befehl auch schon in der Command Shell eingegeben. Tut sich auch nichts.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Noch zu etwas anderem. Bei mir mit Windows 10 (Build 10586.29) lässt sich der Insider Preview-Build Modus nicht mehr aktivieren. Es gab schon mehrere dieser Builds, die diesen Bug besassen. Wie sieht dies bei euch aus. Ist der Modus nach einem Neustart aktiv?

Addendum: Auch mit dem eben erschienen kumulativen Update auf Version 10586.36 keine Änderung. Habe den Befehl auch schon in der Command Shell eingegeben. Tut sich auch nichts.
Problem gelöst. Speziell den Schritt 2 beachten: "STEP 2: Fix Windows 10 Flight Settings in Registry Editor".

Now downloading first insider preview build 10.0.11082.1000 from Redstone branch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den automatischen updatemechanismuss ausgehebelt :eek:
Seit einer welie hängt der download von "Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602".
Ohne beendeten downlaod wird keine neue suche gestartet.

Ich vermute nach einem Neustart wäre alles wieder normal. :thumbup:
Hab da aber keine lust zu...

Weiss jemand, ob für Windows 10 "Redstone" neue Hardwarevoraussetzungen erfüllt werden müssen? Mir selbst ist da nichts bekannt.

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues Thinkpad L450 bekommen. Ich dachte eigentlich, dass Windows 10 installiert ist und ein Recht zum Downgrade auf 7 besteht. Leider ist dies technisch so gelöst, dass der Rechner mit Win 7 kommt und man auf 10 Upgraden muss.

Da keine Medien dabei sind und die Lieferung entsprechend der Webseite 2-3Wochen dauert, bin ich nun schon etwas sauer.

Kann ich das Upgrade auch einfach über Windows-Update machen oder gibt es bei Lenovo etwas besonderes zu beachten?

Die Hilfeseiten von Lenovo kenne ich:

So, wie ich es verstanden habe, muss ich die ganze gelistete Software erst einmal Deinstallieren und mir über das Solution Center wieder holen. Oder? Da der Rechner quasi "fabrikneu" ist, kann ich das Upgrade doch sicherlich einfach drüberbügeln?

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir ein paar Tipps / Links geben konnte. Eigentlich soll der Rechner bis Weihnachten laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr mit edge zB auf YouTube ein Video im Vollbildmodus guckt, das Browserfenster nicht mehr maximiert (Vollbild, oben rechts neben dem X) ist, wenn der Vollbildmodus beendet wird?

Ist bei mir auch so, hab aber keine Lösung dafür gefunden.

Kann ich das Upgrade auch einfach über Windows-Update machen oder gibt es bei Lenovo etwas besonderes zu beachten?
Die Hilfeseiten von Lenovo kenne ich:

So, wie ich es verstanden habe, muss ich die ganze gelistete Software erst einmal Deinstallieren und mir über das Solution Center wieder holen. Oder? Da der Rechner quasi "fabrikneu" ist, kann ich das Upgrade doch sicherlich einfach drüberbügeln?

Die genannten Tools wie Energie Manager und Access Connections deinstallieren, danach dann einfach das Upgrade durchführen. Lief hier bei den Geräten mit vorinstalliertem System auch nicht anders.

Alternativ kannst du auf dem System auch einfach Windows 10 frisch installieren. Key liest das System automatisch aus. Damit hätte man keine "Altlasten" mit übernommen. Lenovo Companion kommt automatisch, Settings kann man sich aus dem Store ziehen, alles sonst geht über Lenovo System Update. Wobei man dort auch nur die Treiber braucht und Zeug wie "ShareIt" bedenkenlos weglassen kann.

Das würde als heißen, die Installationsdateien ISOs bei Microsoft herunterladen und auf einen USB-Stick laden. Dann anschließend die Neuinstallation ddurchführen. Fragt Windows 10 auch, ob man ein Update oder eine Neuinstallation machen will oder muß ich die alte Installation vorher löschen (Platte formatieren).

Ich brauche definitiv auch bei einer Neuinstallation keinen Lizenzschlüssel, Windows findet des Key im BIOS? Bin durch diverse Beiträge im Netz dazu etwas verunsichert.

Was mache ich mit der Recoverypartition? Kann mab diese extern sichern? Bin nicht sicher, ob ich diese überhaupt brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vom USB Stick bootest, kannst du nur eine Neuinstallation machen. Es bietet sich an, bei der Auswahl des Installationsziels im Setup die alten Partitionen zu löschen. Das kannst du einfach direkt aus dem Setup machen, wenn du die Liste der vorhandenen Partitionen siehst.

Ist mit dem Notebook Windows 10 mitgeliefert, wird definitiv kein Key benötigt. Falls nach einem gefragt wird, überspringst du diese Eingabe.

Wenn du vorher Recovery-Medien erstellst, kannst du die Recovery-Partition einfach mit löschen. Falls du wieder zurück willst, wird bei der Nutzung der Recovery-Medien auch die Partition wieder neu angelegt.

ok, dann werde ich es so machen. Die Recovery-Medien erstelle ich einfach mit den Boardmittel des L450, oder? Wieviel Speicherplatz brauche ich dafür (mehr als belegt) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bei den aktuellen Geräten noch nicht probiert. Bei den früheren Modellen mit DVD Laufwerk waren es meist drei DVD Rohlinge für Windows 7.

Folgendes Problem.

Wenn ich unter "Benutzerkonten" -> "Anmeldeinformationsverwaltung" den Punkt "Webanmeldeinformation" auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Aktion. Fehlercode: 0x80070057. Fehlermeldung: Falscher Parameter".

Anmeldefehler.JPG

Keine Ahnung, wie lange dieser Fehler bereits existiert. Dürfte jedoch erst relativ neu sein. Habe mich im Netz auch schon ein wenig schlau gemacht, aber noch keine für mich funktionierende Lösung gefunden.

Vielleicht weiss ja jemand von euch gerade Abhilfe für mein Problem.

LG Uwe

Könnt Ihr mir erklären wie ich Win10 bei nachfolgender Situation auf mein System bekomme.
Hintergrund: Bin grad im Weihnachtsurlaub mit 1 MBit-Leitung aka 5 Stunden Download pro Versuch :)

Also:
- IST: T420s mit Intel 160GB mit Win7 Pro (korrekt aktiviert mit COA-Key)
- SOLL: Tausch gegen Samsung 250GB SSD aus Desktop-Rechner (wahrscheinlich mit Win7 drauf und Volumen COA), soll platt gemacht und neu mit Win 10 im T420s bespielt werden

Fehlgeschlagene Versuche bisher:
1. Download Win10.ISO bei heise (http://www.heise.de/download/windows-10-1195458.html), 5 Std. warten und Boot-DVD erstellt, Tausch zur Samsung > Nach Boot kommt Screen "Recovery Win10, Fehler"
2. Medienerstellungstool von Microsoft auf T420s mit Intel geladen, Neuinstallation gewählt, Download-Prozente zählen hoch, 5 Std. warten, nach 100% gibt Medienerstellungstool auch Fehler aus.

WTF. Gibt es einen idiotensicheren Weg für mich beim dritten 5 Std. Versuch :)

LG Para

Hi,

BIOS ist aktuell?

Lade mal die offizielle Windows 10-ISO (Build 10586) von ComputerBase.de herunter und erstelle dann ein Bootmedium. Wenn ich richtig geguckt habe, ist die ISO von heise eine alte Technical Preview. Die offizielle Prüfsummen von Microsoft für die ISOs sind weiter hinten in diesem Thread aufgeführt.

Führe vor der Installation noch einen BIOS Reset (F9 Taste) aus, starte den Rechner neu und konfiguriere danach das BIOS nach deiner Vorstellung. Insbesondere "UEFI ONLY" oder "Compatible". Erst danach die Windows 10-Installation ausführen.

Dann werden wir hoffentlich nach fünf Stunden ein positives Feedback von dir erhalten. :)

LG Uwe

P.S.: Du hast eine 8Mbps Anbindung. Also rund 1MB/s. Dann passt auch deine Downloadzeit von rund fünf Stunden. Bei einer 1MBit/s (1Mbps)-Leitung würde der Download viiiiiiiiiiiiiiel länger dauern. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Folgendes Problem.

Wenn ich unter "Benutzerkonten" -> "Anmeldeinformationsverwaltung" den Punkt "Webanmeldeinformation" auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Aktion. Fehlercode: 0x80070057. Fehlermeldung: Falscher Parameter".

Anhang anzeigen 114583

Keine Ahnung, wie lange dieser Fehler bereits existiert. Dürfte jedoch erst relativ neu sein. Habe mich im Netz auch schon ein wenig schlau gemacht, aber noch keine für mich funktionierende Lösung gefunden.

Vielleicht weiss ja jemand von euch gerade Abhilfe für mein Problem.
Habe jetzt diverse Ansatzpunkte zur möglichen Lösung meines Problems durchprobiert, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Helios,

vielen Dank. Mit der Win10-ISO von Computerbase lief es wunderbar. Es ist übrigens eine 2MBit-Leitung über die aber auch noch andere surfen ;) und der Download hat auch viel länger gedauert. Danke. Ich schreib nochmal nen Bericht für den Win10-Installationsthread.

LG Para

Interessant. Hängt der Hellblaue eingabescreen von der Pin bei Bitlocker auch im Dualboot mit der neuen Windows 10 Version zusammen?
Es scheint, als hat mein Win10 ein Upgrade erfahren.

AIDA64 sagt, das bei mir aktuell Win 10 Professional OS Version 10.0.10586.17 drauf ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben