neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

Weil 16 GB beim T440s nicht möglich sind - 4 GB sind verlötet und 8 GB kann man maximal in den SO-DIMM Slot stecken.

Offenbar sehen sie ein, dass mehr als 4GB auch sinnvoll sein kann. Da wäre mir 8GB verlötet wenn es denn nun sein muss + ein leerer Sockel lieber gewesen.
 
HI,

hoffentlich gibt es auch Varianten mit Intel HD 5000, also den stärkeren CPUs.
 
Hi,

Gibt es überhaupt ULV Haswells mit den starken Grafikchips?
10 x Haswell für Ultrabooks: Zweikernige U- und Y-Prozessoren
Für Ultrabooks & Co. sieht Intel die Dualcore-Prozessoren der U- und Y-Familie vor. Ganz oben steht mit dem Core i7-4650U (1,7 GHz, Turbo-Boost bis zu 3,3 GHz) der stärkste Haswell-U-Prozessor. Hinzu kommen drei entsprechend langsamere Core-i5- und zwei Core-i3-CPUs. Alle U-CPUs haben eine TDP von 15 Watt. Allerdings besitzen nur die drei Core-i7-Versionen 4 MByte Cache, alle anderen haben 3 MByte eingebaut. Nur in den beiden jeweils stärksten Core-i7- und i5-Prozessoren steckt die HD Graphics 5000. In den anderen verarbeitet die HD Graphics 4400 die Grafikdaten.
http://www.chip.de/news/Intel-Haswe...n-fuer-Ultrabooks-und-Notebooks_62320380.html
 
Das T440s scheint schon ein geniales Gerät zu werden. Würde mich freuen, wenn Lenovo das T440s auch in i7 rausbringt. Das wäre perfekt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: ansonsten ist das Gerät ein sehr guter Kompromis aus X230 + hoher Auflösung.
 
Wenn es dir um die Hohe Auflösung geht - die bekommt das X240s auch.

Mir gefällt das T440s auch super, es ist mir aber einfach deutlich zu groß - daher X240s.
 
Gibt es überhaupt ULV Haswells mit den starken Grafikchips?
Ja Apple verbaut in den neuen MBA's in allen Geräten (11 und 13") die ULV-Chips mit Intel HD5000.
Ich verstehe nicht, wieso Lenovo auf schwächere Varianten setzt, macht irgendwie 0 Sinn, außer sie wollen mehr Geld aus den Kunden Pressen und werden gegen wesentlich höheren Aufpreis die Chips mit Intel HD5000 verkaufen.
 
Liege ich noch richtig, dass die T440, die T440s und die X240 einen Dockinganschluss haben? Lediglich das X240s hat keinen?
 
X240 und T440 ohne s wurden noch nicht enthüllt, aber sie sollten auf jeden Fall auch mit Dockingport kommen. Das T440s kommt mit, das X240s ohne Dockingport, da liegst du richtig.
 
Die T440s kommen anscheinend schneller als gedacht, aktuelle Info vom Großhändler "vorauss. am 07.08.2013"
 
@andy - nochmal die Frage nach der Kapazität des internen Akkus: Kannste dazu was sagen?
 
Laut Lenovo schafft das T440s mit "Standard 3c" 6h, also schaetze ich mal es sind 24Wh im internen Akku.
 
@andy - nochmal die Frage nach der Kapazität des internen Akkus: Kannste dazu was sagen?

Der Akku ist vermutlich schwarz, mehr kann ich dazu auch erst sagen wenn ich die T440s endlich in der Hand habe ;-)
 
ach schade - 35wh wären besser gewesen (da mehr Laufzeit, mit 35 wäre er ja mal eben fast 1,5 mal so groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage wie das platztechnisch möglich sein soll bei zwei Akkus in einem so dünnen und kompakten System. Entweder man macht einen ganz klein und den anderen ganz groß oder man macht beide etwa gleich groß, letzteres wird wohl der Fall sein. Da man aber sowieso den optionalen 6-Zellen Akku kaufen kann dürfte es kein Problem sein, und Haswell ist ja sowieso sehr sparend.
 
Blöd gefragt:
Passt das Display dann auch in mein T420 mit HD+?
Ja, das Display ist Nett, aber ein FHD-IPS wäre...... :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben