West 16. Rheinländisches Usertreffen am 21.04.2012

Hallo, da bin ich wieder :)

Nachdem ich eine Weile in der Versenkung verschwunden war, ich baue/ plane gerade ein Gesellenstück, nicht meines, sondern das einer meiner Azubinen.
Auch stimmen die Prognosen der Wirtschaftsweisen nicht, jedenfalls ist bei mir die Konjunktur so, dass ich gerne jemanden einstellen würde (sollte aber in unser Team passen), da ist kein Tief. Ich holzwurme wie verrückt, da hat sich gestern nachmittag mein t61 bei mir gemeldet, dass es doch schon gerne mal zum Stammtisch möchte, es kennt euch ja noch gar nicht.
Na, lange Rede, kurzer Sinn, "dat ding is' kapott!".

Ich saß im Büro, wollte gerade eine Datei von einem PC auf's T61 über's Netzwerk speichern, da schaltete ein Mitarbeiter die Kreissäge ein und ein flackern machte die Runde. alles funktioniert noch, nur das T61 lässt sich nicht mehr booten, da ich ein Dual-Boot-System habe, kam ein "Grub Geom Error". Mittlerweile funzt mein SuSE-11.2 Linux wieder, doch Windows XP liegt noch darnieder. Vielleicht liegt es auch an anderen Dingen. Jedenfalls konnte ich den MBR restaurieren.

so hat mich jedenfalls mein T61 an den Stammtisch erinnert, ich wäre ja sonst nur in den Rohbau / bzw. Nachmittags gekommen.

Jetzt werde ich wohl pünktlich sein....

Ach ja, zum Thema Rohbau, die hatten vor einiger Zeit einen Pächterwechsel. Daher kann es sein, dass der Service dort nicht mehr wie früher sein wird.
Ich war seitdem nicht mehr dort. Werde aber demnächst mit Freunden den neuen Pächter mal testen. Denke, heute wird es dann wohl keinen Lokalitätenwechsel geben. (Oder habe ich etwas überlesen?)

So, nun genug geschwafelt, lasse gerade noch mal desinfect 2012 über das T61 rennen (dauernd Medlungen wie "unexpected file end" und so), packe meine Sachen und werde mich auf den Weg machen.....

Bis gleich

sagt der_holzwurm
 
Hey Leute....

tut mir echt leid, aber ich muss jetzt doch noch absagen - mir ist kurzfristig was in die Quere gekommen :/
Ich wünsch viel Spaß und man sieht sich bei einem der nächsten Treffen....

Gruß
 
Guten Morgen!

Ich wußte gar nicht, daß es solche Treffen gibt. :)

Ich werde versuchen, heute auch zu kommen und hoffe, daß puntohgt2008 hier noch rechtzeitig liest und den T5600 mitbringen kann! ;-)

Besteht die Möglichkeit, die CPU dann auch in mein T60 einzubauen?

Das werde ich auf jeden Fall mitnehmen und wäre lieb, könne man sie einbauen! :)

MfG
TM

PS: Da ich von diesen Treffen erst gestern erfuhr, kann ich noch nicht 100prozentig sagen, ob ich kommen kann - ich versuche es aber irgendwie; es ist eine spontane Aktion von mir. :)
 
:D So isses Innocent...

@ThinMat: Habs gelesen und bringe den T5600 mit ;)

@der_holzwurm: Das mit dem Wechsel haben wir schon vernommen, ja... Aber schön das Du es auch mal wieder schaffst!

@anomander: Schade :( Dann wieder im Juni ;)

@Anreiner: Na dann, meins ist jetzt voll aufgerüstet :D Schön, dass es klappt!

@all: Bis gleich!
 
Statusupdate:

Anwesend sind: andyP, KalvinKlein, MarcusAgrippa, Anreiner, Prosper und Freundin, ThinkMat und meiner einer.
Geschraubt wird aktuell an MarcusAgrippas Display und das T60 von ThinkMat bekommt jetzt seinen C2D :D

Volle Schrauberei also...

Bilder 1:
CIMG0178.jpgCIMG0179.jpgCIMG0180.jpgCIMG0181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen hier nicht zum schreiben :D

Mitterweile ist das Display von MarcuAgrippa wieder korrekt montiert (dank andyP) und der T5600 befeuert jetzt das T60 von ThinkMat (dank Prosper).

Hier sitzen noch in einer gemütlichen Runde: der_holzwurm, MarcusAgrippa, andyP, KalvinKlein und ich :)

Bild 2:

CIMG0182.jpgCIMG0183.jpgCIMG0184.jpgCIMG0185.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,
Displaytausch , kleine OP am offenen Herz , jede Menge gute wertvolle Ratschläge , alles innerhalb von 3,5 Std .
Gut das ich heute da war , hätte sonst alles , im insbesonderen aber nette Leute , verpasst.
Punto als Initiator und Moderator hier dicken Extra Dank !
Freundliche Grüße ,
Anreiner


Grübel , ich brauch ein x 61 s , grübel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bedanke mich bei allen Teilnehmer, war wieder sehr kurzweilig heute :)

Für Prospers Freundin hoffe ich, dass es nicht soooo schlimm war, wir treffen uns dann wie besprochen zu viert dann mal außerhalb des Forums ;)

@Anreiner: Kam ja nicht wirklich so viel dazu, mit Dir zu sprechen, aber das antesten meines X61s hat wohl, wie ich merke, auch schon gelangt :D
 
Ich bin auch wieder daheim und mein T60 bekommt gerade Windows64 installiert!

Nochmals herzlichen Dank Euch!!!!!

Leider erfuhr ich von dem Treffen ja gestern erst und konnte somit nicht so lange bleiben - aber bei dem nächsten Treffen werde ich länger bleiben - ich trug es in meinen Timer schon ein. :)

Prosper - Dir auch nochmals herzlichen Dank für Austauschen der CPU!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
TM
 
Auch ich bedanke mich bei allen Teilnehmer, war wieder sehr kurzweilig heute :)

Für Prospers Freundin hoffe ich, dass es nicht soooo schlimm war, wir treffen uns dann wie besprochen zu viert dann mal außerhalb des Forums ;)

@Anreiner: Kam ja nicht wirklich so viel dazu, mit Dir zu sprechen, aber das antesten meines X61s hat wohl, wie ich merke, auch schon gelangt :D


Na ja , x 31 ist sicher ok , aber x 61 s ist besser .......................
Gruss ,
Anreiner
 
@thinkMat war kein Problem - ist doch nur eine Fingerübung gewesen - geht so von der Hand :D
aber Windows XP 64 Bit ist nicht dein Ernst, oder ?? Windows 7 64 Bit ist da viel besser und du bekommt auch mehr Treiber

@ P

Danke der Nachfrage - sie lebt noch und das mit dem Angebot außerhalb nehmen wir gerne an ;D
 
Klasse Leute, klasse Treffen.
Grosses Dankeschön an puntohgt2008, und ein ganz besonderes an andyP !
 
Hallo Prosper! :)

Nein - kein XP64; sondern Windows7 64 bit installiere ich. :)

Dank Deiner Wärmeleitpaste wird das Notebook auch nicht mehr so warm und der Lüfter läuft merklich weniger - primaaaaaaa!
 
Und die WLP war meine ;)

P war aber wirklich fix bei der Sache, hätte ich was länger für gebraucht...
 
So schwierig war das nun auch nicht... besser wäre Arctic Silver gewesen - dann wäre es optiomal von der WLP her... was solls - es funktioniert und ich bin glücklich :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben