Zeigt eure Arbeitsplätze!

So, mein "Zwischenparkplatz" :D

WP_20160405_001.jpg

Heute erfahren, dass das X250 Anfang Mai gegen ein X1C getauscht wird. Bin mal gespannt, Tastenhub und die gedrängten Tasten der Randbereiche lassen mich nämlich froh sein, dass das X250 in der Dock steht... :facepalm:
 
Dass der Prakti nur einen Monat ein eigenes Büro hat. :D
Danach geht es in ein dreier-Büro
 
weil keine Ecke frei ist. xD Und weil sonst der Strom- und Telefonanschluss im Fußboden mitten im Raum wäre... :huh:
 
Was sonst noch?
Ich kann die FSC Geräte auch nicht ab, quäle mich mit einem Lifebook S904 seit 2 Jahren auf Arbeit ...

Ist das S904 nicht der Knüller? Ich überlege über dessen Nachfolger S935 und S936, sind diese auch nicht empfehlenswert?
 
Ist das S904 nicht der Knüller? Ich überlege über dessen Nachfolger S935 und S936, sind diese auch nicht empfehlenswert?

Ich habe selten einen schlechteren Softwaresupport gehabt. Windows 10 auf einem S904 installieren gleicht einem Fiasko: Kein ordentliches Power Management, CPU taktet wahllos umher, Lüfter ständig wie ein Fön.
Auch nach mehrfachem Neuaufsetzen. S935 und S936 sind baugleich, lediglich das Touchpad hat endlich dedizierte Maustasten - beim S904 ist das Touchpad das schlechteste, was ich je in einem Notebook erlebt habe. Arbeiten mit Touchpad unmöglich!
 
Danke dir, hast du das Gerät mal unter Linux getestet? Hast du noch weitere Kritikpunkte außer dem Softwaresupport unter Win 10, zB Verarbeitung etc?
 
Die Verarbeitung ist leider auch mäßig. Der Displaydeckel scheuert am Aluminium-Oberteil des Gehäuses, gibt unschöne schwarze Flecken die man nicht mehr weg bekommt.
Transportiere das Gerät immer nur mit dem originalen Fujitsu Displayschutztuch zwischen Display und Tastatur. Hab dennoch schon Abdrücke.

Allerdings muss man fairerweise sagen: Das Display selbst ist perfekt, gute Farben, hohe Helligkeit und Blickwinkelstabilität.

Zu Linux kann ich leider nix sagen, betreibe das Ding nur mit Windows. :)
 
Ich habe insgesamt drei Arbeitsplätze.

Nr. 1:


(T420 privat, mobile Lösung, nur interner Bildschirm (hätte gerne das Thinkvision LT1421), Foto ist etwas alt, inzwischen betreibe ich das T420 noch mit einem zusätzlichen Slice-Akku)


Nr. 2:


(W530 im Büro, zwei bis drei Screens, daran gewöhnt man sich echt schnell)


Nr 3:
Daheim.
Dazu fehlt mir gerade ein Foto, aber "Desktop-Rechner, zwei Screens und ein Fernseher, Drucker, Scanner".
 
@JikoM: Die Cherry Tastatur kommt den Thinkpads bis Tx20 sehr nahe oder ? Ist es die Stream XT !?
 
Allerdings muss man fairerweise sagen: Das Display selbst ist perfekt, gute Farben, hohe Helligkeit und Blickwinkelstabilität.

Na wenigstens das, kann man bei dem Preis wohl auch erwarten.
Du würdest dir das Gerät scheinbar nicht privat zulegen?

Schade, wäre ein netter Kandidat mit optischem Laufwerk gewesen.

Sry for OT!
 
Joa, die hat ein bisschen mehr Hub, aber kommt denen ansonsten recht nahe von Tastenform und Gefühl her. Und ja - ist die Stream XT (Model No: G230)

Die Tastatur von Koile (oben auf derselben Seite) sieht aber auch so aus. :D
 
Privat? Niemals, nein. Die sind auch sauteuer, mein Gerät mit i7 CPU und 20GB RAM lag bei fast 2.000€

Ich würde mir ein X301 mit aktueller Hardware wünschen ... DAS wäre das einzige Gerät was ich mir privat zulegen würde =)
 
Jupp, müsste die gleiche sein. Tippt sich sehr angenehm, auf jeden Fall um Längen netter, als die, die ich im X250 habe! Wobei ich meine Tastatur im T440p noch netter finde. Mit klassischem Layout rangiert die unter meinen absoluten Favoriten.
 
Anfang April umgezogen

Im Wohnzimmer hat sich mein Arbeitsplatz gefunden :) Zwei OBI Arbeitsplatten mit 90° Fräsung und Passung. Paar Möbelbauplatten dazu und vom IKEA KALLAX System das Doppelschubelement und das Türchen :eek:

Unten die vier Steckdosenleisten sauber versteckt, die Blenden kann man mit einem Handgriff abnehmen :thumbsup:

An die Wand kommt über die Monitore vll. noch irgendeine Ablage, schaut recht leer aus.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • tp01r2u4n.jpg
    tp01r2u4n.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 713
  • tp02gmuv1.jpg
    tp02gmuv1.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 713
  • tp0353uhp.jpg
    tp0353uhp.jpg
    234 KB · Aufrufe: 712
Also ich hab zuhause auch die g230. Ich bin nicht so sehr überzeugt, mittlerweile ist sie schon recht klapprig, das Tippgefühl ist eher schwammig. Dieses Fläche Design ist nicht so meins für eine externe Tastatur. Aber billig war sie, ich glaube 25€ kostet die.
 
Zu Hause nutze ich auch eine gute, alte IBM-Tastatur (KB-9910) mit ordentlich Hub und hohen Tasten. Andere lächeln immer, wenn ich da diese Tastatur nutze (creme-weiß, PS/2-Anschluss, keine Sondertasten außer Windows-Taste im Win98-Style etc.), aber ich bin sie einfach gewohnt, es tippt sich gut auf ihr und sie funktioniert, sodass ich keinen Grund zum Wechseln sehe. Bei Gelegenheit mache ich ein Foto von meinem Arbeitsplatz zu Hause, aber aktuell schaut der Schreibtisch noch etwas katastrophal aus. :thumbsup:
 
Habe meine ThinkPad-Werkstatt renoviert und die Arbeitsplatte anders aufgestellt:

P1010086.jpg
 
Cool, endlich mal was neues hier :D Sieht gemütlich aus.

Sind die Schieber aus Kunststoff jeweils ausziehbar oder gestapelt und haben nur nen Deckel ?

Ist so weit weg: Aber es ist vermutlich ein T60 oder ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben