Firefox Thread

Ich habe im Forum dort gelesen, dass es halt nicht mit Malwarebyte zusammenarbeitet. Aber ich probiere es mit Bitdefender aus. Habe noch nie wirklich mit einer Sandbox gearbeitet, da muss ich ja alle Progs, die ich auf meinem Rechner habe nochmal in der SB installieren, habe ich das Prinzip richtig verstanden?

Tut mir leid, dass du Augenprobleme hast. Hilft eine OP?
 
Ich habe im Forum dort gelesen, dass es halt nicht mit Malwarebyte zusammenarbeitet. Aber ich probiere es mit Bitdefender aus. Habe noch nie wirklich mit einer Sandbox gearbeitet, da muss ich ja alle Progs, die ich auf meinem Rechner habe nochmal in der SB installieren, habe ich das Prinzip richtig verstanden?
In einer VM wäre dies der Fall. Mit Sandboxie brauchst du die Programme nicht erneut installieren. Ist das tolle an der Sache :).

Tut mir leid, dass du Augenprobleme hast. Hilft eine OP?
Nein, leider nicht... darum lese oder schreibe ich auch manchmal etwas falsch...
 
Shit... Du scheinst aber recht gut damit klar zu kommen?


Ich hoffe, es reichen 2 gig RAM für einen flüssigen Lauf. Jetzt bin ich neugierig geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, habe Sandboxie auch schon seit Jahren in Gebrauch. Habe eine gewisse Ahnung davon :). Und als VM habe ich auf meinem System VMware Player installiert. Brauche zwar beide Anwendungen nicht übermässig.

Hat hier User, welche sich bei solchem Zeugs um Meilen besser auskennen als ich.
 
Update für alle Interessierten:
Weiter oben im Thread hatte ich mal eine Erweiterung angeboten, mit der die hässliche Standardansicht von Bildern im Firefox geradegebogen werden kann, wie im folgenden Zitat beschrieben.

Hier mal der direkte Vergleich (1. Originale Darstellung - 2. Angepasste Darstellung - 3. Angepasste Darstellung beim Überfahren mit der Maus, wobei der Mauszeiger von der Screenshotsoftware "verschluckt" wurde):
Anhang anzeigen 70645 Anhang anzeigen 70646 Anhang anzeigen 70647

Die Erweiterung gibt's nun unter dem Namen "Nicer Media Pages" direkt auf addons.mozilla.org.
Hier der Link: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/nicermediapages/
Quelltext gibt's auf Github: https://github.com/Ede123/nicermediapages

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch auch nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen pimp schleppe ich schon seit generationen von feuerfüchsen mit

:thumbup:
 
Ede... auf der Add-Ons-Seite ist nicht angegeben, für welche Versionen von Firefox deine Erweiterung gültig ist (würde ich noch nachtragen)? Am kommenden 02.09.2014 ist sowohl das Merging wie auch der Releasetermin von Firefox 32.0 (final). Derzeit ist bei den Release-Candidates stets noch Build 1 sowohl bei FF 31.1.0esr (final) sowie FF 32.0 (final). Denke nicht, dass da noch etwas in dieser kurzen Zeit nachgeschoben wird.

Ist deine Erweiterung also auch für FF 32.0 gedacht.


LG Uwe
 
Wo fehlt dir denn eine Angabe?
  • Unter "Versionshinweise" steht doch "Firefox 14.0 und neuer"
  • In der Add-On Datei (*.xpi) selbst ist derzeit als Maximalversion "34.*" eingetragen (neuer geht nicht)
Wüsste grade nicht wo man sonst noch etwas eintragen könnte?

Ganz allgemein nimmt Firefox doch schon seit langem sowieso erstmal an, dass ein Add-On funktioniert (selbst wenn die Maximalversion eigentlich niedriger ist).

Mein Add-On im speziellen funktioniert derzeit aber definitiv mit allen Firefox Versionen (ab 14.0.1). Getestet habe ich selbst das letzte Nightly-build und solange Mozilla nichts unvorhergesehenes an Firefox rumschraubt, sollte das auch erstmal für zukünftige Versionen gelten.
 
Oh ja, habe ich nicht gesehen respektive nicht gelesen :rolleyes:. Stimmt, unter Versionsangabe.

Danke dir für die Info.


LG Uwe
 
Firefox 32.0 (final) steht offiziell in diversen Sprachen sowie Betriebssystemen zum Download bereit.

Release Notes


Firefox 31.1.0esr (final) -> Coming soon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor einigen Jahren mal eine Erweiterung, die die Firefox-Bildanzeige zu einem "vollwertigen" Vorschaudings umgebaut hat, inkl. "drehen per Mausrad". Ich frage mich, was daraus geworden ist. "Nicer Media Pages" tut's aber für's Erste auch.

(Erstaunlich, wie wenig Code für saubere SVG-Unterstützung nötig ist.)

Ganz allgemein nimmt Firefox doch schon seit langem sowieso erstmal an, dass ein Add-On funktioniert (selbst wenn die Maximalversion eigentlich niedriger ist).

Die Maximalversion einer Erweiterung auf AMO wird seit vorletztem Jahr (?) automatisch angepasst, wenn's keine größeren API-Probleme gibt. Meine Erweiterung hat so auch die letzten paar Versionen ohne Update überstanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich wie wenig Edit für 2 Posts nötig ist :)
 
Entzückend, nicht? Freut mich, dir die Arbeit erleichtert zu haben.

(Viele Foren machen so was ja automatisch. Dieses hier offenbar nicht.)
 
Die Release Notes von FF 33.0 (Beta) sind erschienen. Interessant dürfte wohl auch der Punkt "OpenH264 support (sandboxed)" sein.

Aber noch eine andere Frage. Wie sieht eigentlich der Stand der Dinge mit WebRTC aus? Ist ebenfalls ein neuer Punkt in FF 33.0 (Beta): "Continued experimentation with WebRTC-powered communications feature". Wie sind bis jetzt da eure Erfahrungen?


Danke und liebe Grüsse,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute ein neues Board eingebaut. Wenn ich nun auf google mail gehe zeigt er mir folgendes an(siehe Anlage). Was kann ich tuen.
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 20
Normalerweise sollte noch ein zweiter Punkt mit dem Wortlaut "Ich kenne das Risiko" erscheinen, so dass die Seite dann manuell freigegeben werden kann. Interessant, dass dies bei dir nicht der Fall zu scheinen ist. Weird...

Schon mal mit einem anderen Browser wie Internet Explorer getestet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben