Firefox Thread

Und es ruckelt wieder. Ich kann doch nicht bei jedem Update das Profil zurücksetzen?!
Ich würde mal bei den installierten Add-Ons suchen, die können den Firefox leider ziemlich ausbremsen je nachdem wie sie programmiert sind.

Falls du natürlich gar keine installiert hast wird es etwas schwieriger die Ursache zu finden. Wenn ein Zurücksetzen jedoch Abhilfe schafft muss es eigentlich jedoch an irgendeiner (nachträglich) geänderten Einstellung liegen (und dass Firefox beim Update eigenmächtig irgendwelche Einstellungen verdreht wäre mir neu). Da 32.0.2 lediglich ein Sicherheitsupdate ohne tiefer gehende Änderungen war, kann auch das kaum die Ursache für dein Problem sein.
 
Befürchte fürchterliches für die finale Version von FF 33.0. Heute ist ja die FF 33.0 (Beta 9) erschienen. Okay, sie beinhaltet sehr viele zusätzliche Funktionen zu der Vorgängerversion FF 32.0, braucht jedoch bei Load auch immens mehr Ressourcen. Und diese sind "prächtig" spürbar.

FF 34.0 wird dann ja die neue Gecko-Engine 2.1 implementiert bekommen. Die 33er besitzt noch die Version 2.0 (ehemals 1.5). Mal abwarten, was da auf die Menschheit losgelassen wird :rolleyes:.
 
Tja, meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten. FF 33.0 (final - Build 2) saugt schon einiges mehr an der Hardware als die Vorgängerversion FF 32.0, sowohl an der CPU wie an der GPU (habe FF auf die Graka ausgelagert). Die Temps sind bei Load doch einiges höher.

Sonst noch jemand bis dato "unangenehme" Erfahrungen gemacht?

Die offizielle Version erscheint in einigen Tagen.



LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktionen von FF 32.0.3 und FF 33.0 braucht ihr respektive sind nützlich für euch? Gibt es für euch zwingende Gründe, Version 33.0 (erscheint offiziell in zwei Tagen) einzusetzen? Oder verwendet ihr FF 31.x.xesr?
 
Continued experimentation with WebRTC-powered communications feature

das soll doch meines wissens ne direktverbindung zu nem anderen rechner sein

wie kann das funktionieren?
da bräuchte man doch die aktuelle IP des gegenüber
 
Ja, habe es auch schon versucht, bin jedoch ebenfalls gescheitert. Muss nochmals auf dem Netz nach einer Lösung nachschauen. Wäre natürlich eine tolle Sache. Kann ja nicht so schwer sein, denke ich mir... aber vielleicht täusche ich mich auch.
 
Wenn ich mit dem Internetexplorer eine bestimmte Seite öffne geht es einwandfrei. Mit Firefox erscheint diese Fehlermeldung. Das Passwort für die Seite habe ich schon gelöscht aber ohne Änderung.
Warning: fopen(/homepages/26/d432350300/htdocs/logs/error.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/loggers/formattedtext.php on line 248

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/loggers/formattedtext.php on line 254

Fatal error: Uncaught exception 'LogException' in /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/loggers/formattedtext.php:256 Stack trace: #0 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/loggers/formattedtext.php(137): JLoggerFormattedText->initFile() #1 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/log.php(382): JLoggerFormattedText->addEntry(Object(JLogEntry)) #2 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/log.php(346): JLog->addLogEntry(Object(JLogEntry)) #3 /homepages/26/d432350300/htdocs/plugins/system/log/log.php(41): JLog->addEntry(Array) #4 [internal function]: plgSystemLog->onUserLoginFailure(Array) #5 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/event/event.php(71): call_user_func_array(Array, Array) #6 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/event/dispatcher.php(161): JEvent->update(Array) #7 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/application/application.php(642): JDispatcher->trigger('onUserLoginFail...', Array) #8 /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/ in /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/loggers/formattedtext.php on line 256

Welche Möglichkeiten habe ich?
LG
Dietmar
 
Welche Möglichkeiten habe ich?
Als Seitenbetreiber oder als Surfer?
Da ich mal dreist davon ausgehe, dass es sich um eine von dir verwaltete Seite handelt (machst du Schiffsmodelle? :whistling:):

in /homepages/26/d432350300/htdocs/libraries/joomla/log/loggers/formattedtext.php on line 256
Kann es sein, dass du versuchst zwischen Zeile 248 und 257 mit/in dem php-Script "formattedtext.php" irgendwo etwas zu loggen was nicht existiert und dabei den Fehler nicht abfängst?
 
Hallo, ich bin nur Surfer. Ich war immer direkt eingelogt hatte also auch das Passwort gespeichert. Dieses habe ich ja auch aus Firefox gelöscht. Die Kollegen kommen allerdings auch mit dem Firefox auf die Seite. Das Passwort wurde heute geändert.
Ja wir machen Schiffsmodellbau.
LG
Dietmar

Als Seitenbetreiber oder als Surfer?
Da ich mal dreist davon ausgehe, dass es sich um eine von dir verwaltete Seite handelt (machst du Schiffsmodelle? :whistling:):

Kann es sein, dass du versuchst zwischen Zeile 248 und 257 mit/in dem php-Script "formattedtext.php" irgendwo etwas zu loggen was nicht existiert und dabei den Fehler nicht abfängst?

Gelöst mußte auch den cookie löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktionen von FF 32.0.3 und FF 33.0 braucht ihr respektive sind nützlich für euch? Gibt es für euch zwingende Gründe, Version 33.0 (erscheint offiziell in zwei Tagen) einzusetzen? Oder verwendet ihr FF 31.x.xesr?

Ach, was heisst schon zwingende Gründe?

Wenn ich ehrlich bin käme ich wohl auch mit den uralten Versionen vor der Nummerninflation gut zurecht. Ein Aha Erlebnis hatte ich aber als die Javascript Engine ausgetauscht wurde. Vorher konnte ich bei der Hilfeseite von VMware sehen wie das Menu Zeile für Zeile aufgebaut wurde. Richtig flüssig wurde es nie aber mit einem Schlag war mindestens Faktor 10 da.
 
Ja, denke ich mir eben auch. Werde wohl auf den kommenden FF 31.2.0esr zurückkehren. Der morgen (vielleicht schon heute) erscheinende FF 33.0 ist ja der Gipfel des Wahnsinns. Was der im Load an Power saugt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr...
 
Was der im Load an Power saugt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr...
Da kann ich mich beim 32.0.3er aktuell nicht beschweren:
- nichtmal 100MB/Tab im RAM
- genau 1 Task (also keine Taskexplosion wie bei Chrome und Konsorten)
- CPU-Last Quasi 0 sobald alle Seiten vollständig geladen sind

Seit FF 31 konnte ich aktuell auch keine großen Performance/Resourcenverbrauchsunterschiede feststellen
und alles was noch deutlich schlanker war (die einstelligen Versionen) bietet mir nicht mehr die gewünschte Unterstützung neuer Technologien (z.B. die aktuell sehr gute HTML5 - Unterstützung)
 
Interessanter finde ich Firefox auf Android. Während es auf Desktop noch Alternativen gibt finde ich ihn auf Android Smartphone unverzichtbar. Daher freue ich mich schon auf die neue Version. Mal schauen was sie bringen wird.
 
@supertux:

Ja, der FF 32.0.x läuft auch unter Load flüssig und ohne grosse Systembelastung. Die Temps der CPU und GPU sind vollkommen okay.

Das Problem, welches ich meine, ist der kommende FF 33.0. Ist gravierend unter Load. Die CPU-Temp ist teils bis knapp 30 Grad C(!) höher als bei den Vorgängerversionen. Einzige Ausnahme war FF 33.0 Beta 7. Dort lief alles wie gewohnt. Wieso nun bei der kommenden finalen Version 33.0 derartige Unterschiede bestehen, muss wohl erst noch geklärt werden.

Seid also nicht überrascht, falls beschriebenes Szenario bei euch auch auftreten wird :rolleyes:.
 
Seid also nicht überrascht, falls beschriebenes Szenario bei euch auch auftreten wird :rolleyes:.
Na da bin ich mal gespannt, das hört sich ja nach lustigem Vollast-Silizium-Kochen an
pfannkuchen-1.gif

Da sich aber der Umstieg auf dei Beta Schiene für einen Tag nicht loht gibt's von meiner Seite her erst morgen/übermorgen entsprechendes Feedback ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben