Firefox Thread

Natürlich schaffe ich das. Nur mit jedem Update muss man sich ein wenig umgewöhnen, mit jedem Update kommt Unsicherheit ob alle Add-Ons noch gehen oder nicht, jedes Update ist nervig solange es nicht lautlos geschieht. Außerdem heißt es dann irgendwann "Hurra, Firefox 50 ist draußen" was ich schon ein wenig seltsam finde. :huh: Eine Beschleunigung der Updates ist zwar verständlich, vorher hing man ja ewig bei 3.x, aber doch nicht alle 6 Wochen ein Major-Release. Pro Jahr 3 Major-Releases, ok, aber alle 6 Wochen?? :facepalm: Da lobe ich mir mein Opera, auch wenn ich jetzt bestimmt von den Firefox-Anhängern hier gesteinigt werde. :rolleyes:
 
Ich benutze die Nightly 11 und genieße mein tägliches Firefox Update und alle Erweiterungen sind kompatibel. Das Update geschieht bei mir lautlos, notfalls mach ich meine Boxen aus ;p und die 5 Sekunden zum "weiter" klicken hab ich... ich drück dir die Daumen, dass du das aller 6 Wochen auch hinbekommst :)
Die Versionsnummer Politik find ich auch albern, was mich aber nicht stört, da Firefox ein Klasse Browser ist.

"Hintergrund Updates" sollen ja irgendwann mal kommen, was ich dann aber selbstverständlich abstellen werde, da ich nicht möchte, dass sich mein PC selbständig macht. Das möchte immernoch ich alles gerne entscheiden.
 
Oh Mann oh Mann... habt Ihr Probleme. Das FF-Update dauert gerade mal 30 Sekunden... alte Version deinstallieren... neue Version installieren... fertig. Klappt bei mir, wie bereits angedeutet, in 30 Sekunden. Wo liegt also das Problem. Chrome und Opera sind in der Updatepolitik auch nicht besser als FF, sprich, bringen jede gefühlten zwei Wochen ein neues Release raus.
 
Ja, war kein Problem, habs gerade upgedated, ich konnte nur noch keinen Unterschied zur Version 8 feststellen. Aber laufen tut die neuner jedenfalls gut.:)

Gruß Andi
 
Opera bringt jedes Jahr 1 Major-Release raus (in ein paar Wochen kommt Version 12), welches am meisten neue Features bringt, und jedes halbe Jahr ein XX.50 Release. Die kleineren Updates kommen im 6 Wochen Takt.
 
Wär' ja auch ein Wunder gewesen, wenn es diesmal ohne nachgeschobenes ".0.1" geklappt hätte :cool:
 
Mozilla hat aber umgehend reagiert. Schneller geht's wohl kaum ;). Das ist ja das Hauptmerkmal von Mozilla. Darum von mir ein :thumbup:.
 
Man kann es so positiv wie Uwe sehen. Andererseits sollten bei Veröffentlichung doch die gröbsten Fehler behoben sein. Immerhin giibt es ja vor Veröffentlichung Nightly, Aurora und Beta, alles jeweils für 6 Wochen. Daher wirkt es doch etwas komisch, wenn jedesmal (gefühlt) nach einem Tag schon ein Update kommt. Nebenbei: was war denn das Problem? Ging es nicht nur um MacOS?
 
Daher wirkt es doch etwas komisch, wenn jedesmal (gefühlt) nach einem Tag schon ein Update kommt.
Vorallem, wenn dann Erweiterungen wie Autopager nicht mehr kompatibel sind.Das letzte Mal war es glaube ich Tabmix plus, also genau die Erweiterungen, wegen denen ich FF nutze.
 
Hätte mal eine Frage zum Firefox:
Wie kann ich erreichen, dass bestimmte Dateitypen nicht vom Firefox heruntergeladen werden, sondern deren Link direkt an eine externe Anwendung übergeben wird?

Hintergrund ist, dass der "Media Player Classic - Home Cinema" auch Dateien vom Internet streamen kann. Dadurch startet die Wiedergabe bevor die Datei ganz heruntergeladen ist. Das Standardverhalten vom Firefox ist jedoch zuerst die Datei in den Temporären Ordner herunterladen und dann diese im gewählten Player zu öffnen.

Ich habe schon die Addons "Open With" und "Launchy" gefunden, die grundsätzlich das von mir Gewünschte ermöglichen. Allerdings muss man hier manuell, z.B. übers Kontextmenü, den Link im gewünschten Programm öffnen. Ich möchte jedoch eine Einklicklösung, d.h. eine automatische Erkennung anhand des MIME-Typs der Datei (Also im Prinzip genauso wie es der Firefox schon von Haus aus macht, nur dass eben nicht der Download im Firefox startet, sondern direkt der Link im externen Programm geöffnet wird).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben