12" SXGA+ Panel für X6 Serien.Haben wir schon 12 Menschen,geschlossen.Paket ist angekommen!

lvweiguo

New member
Themenstarter
12" SXGA+ Panel für X6 Serien.Haben wir schon 12 Menschen,geschlossen.Paket ist angekommen!

Da ich gerade auf UXGA T4* aufzichtet habe wegen verdammte Flexing und steige um wieder zurück zu X60s,das Display ist aber nicht akzeptierbar für mich,ins Forum kann mann auch kaum 12" SXGA+ zu finden,deswegen möchte ich selbst einige aus China importieren,leider ist Portokosten zu Teuer,hat Jemand auch Lust für ein Stück?Ich habe schon gefragt,ab 10 Stück kostet einzelne 100Euro,sogar wurde schon umgebaut und getestet,kann mann direkt aufbauen,ich weiß aber nicht,ob ein geeignetes Kabel auch dabei wäre,ich frage später noch ein mal,aber wegen des Zeitunterschied(+7 Studen),bekomme ich erst Morgen Früh eine Antwort,der Portokosten für 10 Stück nach Deutschland kostet 100Euro (Volumengewicht ungefähr 10Kg,Grundpreis für Express 28Euro,jeder Kg weiter kostet 7,5 Euro),jedes nur 10 Euro,das geht noch,aber muss mann leider noch Zollsteuer bezahlen,ich schätze ungefähr 25% für Elek. Gegenstände.D.h. für jeder Stück ungefähr 135-140 Euro jenach der Laune des Zollbeamters.Für ein umgebautes Display ist der Preis fair,hat jemand Lust,besser natürlich in der Umgebung von München oder in Bayern,könnten wir uns noch in München zusammentreffen und es aufzubauen.Mehr als 10 Stück ist natürlich auch kein Problem.Gruß

jetzt haben wir: insgesamt 12 Set mit einige Kabel

tcone 1 Set? überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025732
galloper ein Kabel,selbstabgeholt
James 1 Set mit ein Kabel mehr, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035024843,mit 2 Kabels
HitTheCow 1 Set mit ein Kabel mehr, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035023831
hannes25 auch ein Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon da,DHL Trackingnummer:962035024865,mit 2 Kabels
gazpel auch ein Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025350
largi 1 Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035024859,mit 2 Kabels
Tester5 1 Set. überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035023825
moby60 1 Set mit einem Kabel, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon da,selbstabgeholt
DeriC 1 Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025372
blitz09 1 Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035024871,mit 2 Kabels
1 Set für Twisted Mind , überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025366

versuche noch 1 Set mehr für Twisted Mind mitbestellen,könnte ich aber nicht versprechen.wird ein Set von Tcone geteilt,vielen Danke!

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=741855#post741855]Die nächsten 2 SXGA+ Screens + Kabel gehen an Fetter P und meiner einer [/quote] ganz genau, wobei ich ja schon ein kabel habe (zumindest bezahlt, aber noch nicht in händen) suche dringend ein display!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=741862#post741862] aber ich habe ja noch drei Jahre Garantie - und die werde ich auch nicht verkürzen...[/quote] das kann ich natürlich sehr sehr gut verstehen! ;)

Nachdem die Ergebnisse des TS wirklich überzeugend sind würde ich mich nun mit bereits etwas neidischen Blicken auch um die Teilnahme an einer weiteren Bestellung bewerben solltest du nochmal eine tätigen.

Ich bräuchte 2 Kabel für X60/X61 bzw. X31 sowie ein Display.

Wäre klasse, wenn es nochmal klappt.

war ja klar das ich nicht zu Hause war als der DHL Mann kam. Aber zum Glück ist die Post nich weit also ist es morgen früh in meinen Händen :D

2 Fragen dazu:

Im HMM vom x61s wird ab Seite 102 beschrieben was alles auszubauen ist um an das Display zu kommen. Das wird fast die halbe baseunit auseinandergenommen o_O.
Letztendlich geht da aber nur ein schmales flaches Kabel aus der baseunit in das Display, kann man die baseunit nicht einfach so lassen wie sie ist und nur das display auseinandernehmen? (Akku raus ist klar).

Und dann noch die Frage nach dem Tape, langt xbeliebiges doppelseitiges ausm baumarkt oder was nutzt ihr?

Umbau erfolgt entweder morgen/übermorgen oder nächste Woche.

MfG
Gazpel

[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=741854#post741854]Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als sei ein wenig viel Tape an den Rändern. Das kann dazu führen, dass die Befestigungnippel des Bezels beim Einsetzen abbrechen. Lieber an den Stellen das Tape entfernen.
[/quote]
Ja, damit hatte ich wirklich noch ein etwas zu kämpfen. An den Seiten habe ich die Klebestreifen für die Kabel wieder etwas gelöst und mit einem Lineal etwas weiter nach unten gedrückt. Das ging dann. Aber es war ein Krampf die Kabel rechts unten am Scharnier vorbeizuführen, so dass das Bezel richtig abschließt. Musste dann noch einmal die Tastatur abschrauben und von innen etwas an den Strippen ziehen... Mein Tipp: Erst das Display fertig machen und dann den Rest des Gehäuses mit der Verkabelung.

Letztendlich geht da aber nur ein schmales flaches Kabel aus der baseunit in das Display, kann man die baseunit nicht einfach so lassen wie sie ist und nur das display auseinandernehmen? (Akku raus ist klar).
Ich fand es ganz hilfreich das Kabel lose zu haben, um es zu knicken und mit Klebeband zu verstärken.

Und dann noch die Frage nach dem Tape, langt xbeliebiges doppelseitiges ausm baumarkt oder was nutzt ihr?
Meins war von Mäc Geiz für ich glaube 1,50. Das habe ich aber nur zum Befestigen des Bezels genommen.

Richte hiermit auch einen herzlichen DANK an lvweiguo. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Packet ist heute heil und super verpackt angekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Würde eigentlich schon beim Umbauen sein, wenn da nicht die Probleme mit WIN7 x64 und WinPhlash wären.
Werd wohl nicht drum herum kommen x32 Sysem aufzuspielen um das BIOS zu flashen. X(

lvweiguo.[/url] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Packet ist heute heil und super verpackt angekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Würde eigentlich schon beim Umbauen sein, wenn da nicht die Probleme mit WIN7 x64 und WinPhlash wären.
Werd wohl nicht drum herum kommen x32 Sysem aufzuspielen um das BIOS zu flashen. X(
Ich sage "Bitte schön" zu allen "Danke schön" von Euch!Wir sind Partner,deswegen braucht mann nichts zu danken :thumbsup:
ich habe selbst auch Win7 64 installiert,dann habe ich unter Winxp pe System in Usb-Stick es geschafft.

Heute hab ich den Umbau durchgezogen. Ich habe zum ersten Mal ein X6 Display zerlegt.
Zeit habe ich knapp zwei Stunden gebraucht. Hab aber auch sehr vorsichtig gearbeitet. In so nem X61 mit 5 Antennen ist echt kein Platz mehr.
Das Ergebnis erfreut mich aber sehr und ich habe jetzt sogar noch ein tadelloses XGA von ID-Tech übrig. :thumbup:

Bilder zeigen X60-X61-T60(UXGA) im vorher-nachher Vergleich.(leider ne miese Cam)

Anhang anzeigen 22954
Anhang anzeigen 22955

EDIT: Hab mir das Display jetzt nochmal genauer angesehen und mindesten 4 Pixelfehler gefunden. :thumbdown: Lässt sich da noch was machen?

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=741805#post741805]Meins ist auch heute angekommen. 8o
Vielen Dank an den Threadersteller für die hervorragende und reibungslose Abwicklung!!

Anbei zwei Schnappschüsse aus der Kompaktkamera, die Kiste muss noch zusammengeschraubt werden:

Ich bin begeistert :)

Grüße[/quote]
Hast du einen extra Treiber fürs Display installiert? Bei mir wird das Display als "Thinkpad Display 1400x1050" erkannt. Kannst du mal nen Screenshot machen was Everest zu dem Display ausgibt.
Bei mir sieht das so aus.
Anhang anzeigen 22965

Anhänge

• IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    456 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    550,8 KB · Aufrufe: 91
  • Display.jpg
    Display.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 34
Moin,

@lvweiguo: mein Display ist auch angekommen! Paketkarte war aber schon am Montag im Briefkasten, ich kann nur sagen top Service und Abwicklung. :thumbup:

Jetzt fehlt mir nur noch das aktuelle MOD-BIOS für den X60! Kannst du mir das bitte per Mail zukommen lassen?

Klaus

Hast du einen extra Treiber fürs Display installiert?
bei lenovo gibts monitor .inf file zum download ein packet da sollten alle drinstehen.
das bs sucht sich dann den passenden.

Hab mein Display auch eingebaut.
Verlief alles wie nach Plan.
Leider hab ich jetzt ein Problem mit Bluetooth. Seit dem Umbau funktioniert es nicht mehr.
Kann es vielleicht am BIOS liegen?

Bei mir gehts BT noch - mit dem BIOS vom Sebastian (pumpe).

Geht die BT LED nicht mehr, oder komplett gar kein BT mehr (also nix im Hardwaremenager zu sehen)?

Vielleicht den Stecker von der BT-DC abgezogen?... oder nicht mehr richtig draufgesteckt?

Gruß

Hendrik

Stecker hab ich kontrolliert.
Sowohl die LED auch im System keine Reaktion.
Ich habe aber das BIOS von lvweiguo benutzt.
Hat jemand schon dieses BIOS getestet? ?(
Leider habe ich schon wieder WIN7 X64 drauf. Sonst hätte ich das BIOS von Pumpe probiert. ;(

bei mir geht das BT noch, mit dem BIOS von lvweiguo - nur die led leuchtet nicht!

Ich hab auch Win 7-64 und das Bios von lvweiguo drauf. Bei mir ging nach dem ersten Start WWAN nicht mehr.
Hab dann die Bios defaults geladen, dann ging alles wieder. :thumbup:

Habe jetzt noch einiges ausprobiert:

1. Adapter kontrolliert. Nochmal ein und ausgebaut.
2. BIOS von pumpe eingespielt.
3. BIOS default Einstellungen geladen.

Alle Aktionen aber leider ohne Erfolg (bezüglich Bluetooth).

Hat jemand vielleicht noch eine IDEE?

Gibt es im BIOS irgend welche Einstellungen bezüglich Bluetooth?

[quote='james',index.php?page=Thread&postID=742709#post742709]Habe jetzt noch einiges ausprobiert:

1. Adapter kontrolliert. Nochmal ein und ausgebaut.
2. BIOS von pumpe eingespielt.
3. BIOS default Einstellungen geladen.

Alle Aktionen aber leider ohne Erfolg (bezüglich Bluetooth).

Hat jemand vielleicht noch eine IDEE?

Gibt es im BIOS irgend welche Einstellungen bezüglich Bluetooth?[/quote]

hidden und enabled normalerweise...

idee nicht
nur zur sicherheit, bios defaults, werden erst nach einem kaltstart geladen.
aber wahrscheinlich hast du das bei der aktion einige male gemacht. ?

Noch eine kleine Beobachtung.
Wenn ich mein Thinkpad einschalte, dann leuchtet kurz (2 sec.) die Bluetooth LED auf.
Oder hat es nichts zu bedeuten?

hatte das beim W-lan, aber in einem anderen zusammenhang.
geholfen hat treiber deinstallieren und neue instalieren, je nach dem was du brauchst
von lenovo, auch den hotkey-treiber.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben