12" SXGA+ Panel für X6 Serien.Haben wir schon 12 Menschen,geschlossen.Paket ist angekommen!

lvweiguo

New member
Themenstarter
12" SXGA+ Panel für X6 Serien.Haben wir schon 12 Menschen,geschlossen.Paket ist angekommen!

Da ich gerade auf UXGA T4* aufzichtet habe wegen verdammte Flexing und steige um wieder zurück zu X60s,das Display ist aber nicht akzeptierbar für mich,ins Forum kann mann auch kaum 12" SXGA+ zu finden,deswegen möchte ich selbst einige aus China importieren,leider ist Portokosten zu Teuer,hat Jemand auch Lust für ein Stück?Ich habe schon gefragt,ab 10 Stück kostet einzelne 100Euro,sogar wurde schon umgebaut und getestet,kann mann direkt aufbauen,ich weiß aber nicht,ob ein geeignetes Kabel auch dabei wäre,ich frage später noch ein mal,aber wegen des Zeitunterschied(+7 Studen),bekomme ich erst Morgen Früh eine Antwort,der Portokosten für 10 Stück nach Deutschland kostet 100Euro (Volumengewicht ungefähr 10Kg,Grundpreis für Express 28Euro,jeder Kg weiter kostet 7,5 Euro),jedes nur 10 Euro,das geht noch,aber muss mann leider noch Zollsteuer bezahlen,ich schätze ungefähr 25% für Elek. Gegenstände.D.h. für jeder Stück ungefähr 135-140 Euro jenach der Laune des Zollbeamters.Für ein umgebautes Display ist der Preis fair,hat jemand Lust,besser natürlich in der Umgebung von München oder in Bayern,könnten wir uns noch in München zusammentreffen und es aufzubauen.Mehr als 10 Stück ist natürlich auch kein Problem.Gruß

jetzt haben wir: insgesamt 12 Set mit einige Kabel

tcone 1 Set? überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025732
galloper ein Kabel,selbstabgeholt
James 1 Set mit ein Kabel mehr, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035024843,mit 2 Kabels
HitTheCow 1 Set mit ein Kabel mehr, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035023831
hannes25 auch ein Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon da,DHL Trackingnummer:962035024865,mit 2 Kabels
gazpel auch ein Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025350
largi 1 Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035024859,mit 2 Kabels
Tester5 1 Set. überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035023825
moby60 1 Set mit einem Kabel, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon da,selbstabgeholt
DeriC 1 Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025372
blitz09 1 Set, überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035024871,mit 2 Kabels
1 Set für Twisted Mind , überwiesen,warte auf Geldeingang,Anschrift bekommen,Geld ist schon daDHL Trackingnummer:962035025366

versuche noch 1 Set mehr für Twisted Mind mitbestellen,könnte ich aber nicht versprechen.wird ein Set von Tcone geteilt,vielen Danke!

hey, kurze frage mal...

ich habe hier das bios für mein x60s von lvweiguo als .rom datei-format kann ich das auch in winplash anwenden? oder sollte ich das noch eine .wph deitei umwandeln?

danke

wenn ja mit welchem programm?

edit jup geht wohl=)...

Wobei mich mal interessieren würde, wie das Format *.wph definiert ist. Das scheint ja Zusatzinformationen zu enthalten, das originale Bios-Image(aus der in der *.exe enthaltenen *.img direkt von der lenovo-Seite) ist kleiner. Würde mich vorallem deswegen interessieren, weil ich gerne wüsste, was bzw. wieviel da geändert wurde. Hat da jemand nachgeforscht?

Und: Kann man den Kram ohne Windows flashen? Ich habe gerade ehr wenig Lust, ein Windows neu zu installieren, nur um das Bios zu flashen.

Gruß

So, ich geb auf. Das Problem mit Bluetooth krieg ich nicht behoben. ;(
Bleibt nur noch zu Vermuten, dass das Modul beim Ein- und Ausbau einen mitgekriegt hat.

Hat jeman vielleich zufällig ein Displaykabel mit bluetoothmodul?

Werd wohl erstmal mein USB-Dongle ausbuddeln müssen. :(

[quote='james',index.php?page=Thread&postID=744066#post744066]Bleibt nur noch zu Vermuten, dass das Modul beim Ein- und Ausbau einen mitgekriegt hat.[/quote] habe auch probleme mit meinem bluetooth-symbol-led! funktionert zwar (glaube ich), aber die led leuchtet nicht zwischen den w-lan und umts!

hat jemand sonst noch ideen?

aber mein Laptop funktioniert tadellos mit dem Bios,ich frage mal für euch den Administrator auf www.51nb.com,oder gebe ich die rev3 Bios,das ist auch neue Version und sollt aber ohne Bluetooth-Problem sein,wer es probieren möchte,gebe mir eine PN mit Emailadresse,ich schicke einfach hin.
mfG!

Ich hab hier ein REV3 BIOS (x61_51nb_sxga_rev3_no_1802_slic.wph) von Pumpe, welches ich schon probiert hab.
Ist dein BIOS (X61_SXGA_SLIC21-N4S.rom) rev4?

Das liegt nicht am Bios. Bei mir ist noch Rev.1 drauf und BT geht trotzdem.

[quote='james',index.php?page=Thread&postID=744178#post744178]Ich hab hier ein REV3 BIOS (x61_51nb_sxga_rev3_no_1802_slic.wph) von Pumpe, welches ich schon probiert hab.
Ist dein BIOS (X61_SXGA_SLIC21-N4S.rom) rev4?[/quote]
die habe ich Beide,aber meine ich auch,dass das Problem nicht auf Bios liegt,sonder sieht es wie Hardware-Problem aus.Vielleicht ist irgendwo Kabel locker

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=744181#post744181]und BT geht trotzdem.[/quote] also mein bluetotth geht auch, aber die led auf der clearplate leuchtet nicht - nie!

meins ist auch noch ungemoddet, daher liegt es sehr wahrscheinlich nicht am bios!

Das Bluetooth-Modul richtig eingesteckt?

lg roberto

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=744205#post744205]also mein bluetotth geht auch, aber die led auf der clearplate leuchtet nicht - nie! [/quote]

Das kann auch an einer Sicherung in der Nähe des Displaykabels liegen oder am Displaykabel selbst... leuchten die anderen LEDs???

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=744240#post744240]Das kann auch an einer Sicherung in der Nähe des Displaykabels liegen oder am Displaykabel selbst... leuchten die anderen LEDs???[/quote] ja alle! also auch batterie, ruhezustand, standby und so!

so, mein x61s+ mod ist nun auch vollbracht, ich habe 4h gebraucht o_O, 3 silberne schräubchen übrig und eine von diesen rechteckigen Abdeckungen verloren *grml*.
Aber es ist bewiesen das es auch machbar ist, wenn man wie ich noch nie ein TP von innen gesehen hat. Das HMM ist da sehr hilfreich, genauso wie die mod-doku im Wiki.

Lessons learned:
Die Baseunit öffnen ist nicht zwingend nötig. Ich habs gemacht und wollte sogar wlan und wan modul entfernen (wie im HMM vorgegeben, allerdings liessen sich bei letzterem die Schrauben nicht lösen und ich wollte keinen Druck auf das board ausüben.)

Müsst ich den Mod nochmal machen würd ich sie zu lassen, ist nur arbeit und das offene Mainboard ist ein Risiko. Wenn das alte Display erstmal raus ist, ist das mit dem Knicken kein Thema finde ich. Die Idee mit dem entknicken des thinklights ist gut, macht man den knick im displaykabel dann oberhalb der thinklight abzweigung liegen knick und adapterverbindung mittig im Deckel.

Da mir der Einbau mit losen Hinges nicht gelingen wollte, habe ich nach dem Entfernen des alten Displays und mehreren vergeblichen Versuchen den Deckel passend zu den Schraubungen aufzusetzenden Spieß umgedreht und die hinges samt Antennen (die hatte ich bis auf die angeschraubten Plättchen zu keiner Zeit von den Hinges gelöst) zuerst wieder am Deckel festgeschraubt und danach das Display in die leicht aufgebogenen Antennenplättchen eingesetzt. Doppelseitiges Klebeband habe ich an den innenseiten der hinges angebracht vorher (schutzfolie noch dran. Nachdem alles auf Anhieb gepasst das display unten anheben (oben war ne schlechte idee, konnte das thinklight neu festkleben) um die Schutzfolie zu entfernen. Wieder einsetzen (Da ist so wenig Spielraum, das klebt genug denke ich), Bezel ging ganz gut grauf, nur die alte Klebestreifen Befestigung der umts antenne unten rechts musst ich entfernen, da es sonst nicht eingerastet wäre dort.

Das Display selbst ist ne Wucht. Sehr hell und endlich wieder sxga :D Ich habe bisher lediglich 2 helle Pixelfehler, die fallen aber nur auf, wenn dort 'schwarz' dagestellt werden soll, daher nicht so tragisch. Leider ist die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig (oben rechts heller, aber nur bei Schwarz und hoher Helligkeit wahrzunehemen) und verwinde ich den Deckel leicht ändert sich die Ausleuchtung ein wenig. Ich hoffe mal dem Display ists nicht zu eng :(

Alles in allem bin ich aber super happy. Danke nochmal an den Organisator!!

hey abend zusammen,

ich habe mich heute nun auch rangesetzt um den mod umzusetzten jedoch bin ich irgendwie noch nich erfolgreich , mein display zeigt irgendwie nur ganz ganz dunkel ein bild an..., mache ich noch was falsch?

ich habe das bios geflasht

und das kabel eingesetzt ...

naja und dann alles zusammen gebaut ...

oder ist der inverter hin?

danke

[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=744680#post744680]oder ist der inverter hin?[/quote]Nicht unbedingt hin, es reicht schon, dass du die Kabel zur CCFL nicht oder nicht richtig angesteckt hast.

Gruß

hatte Ich bei einigen Umbauten an X6x Modellen auch schon...

Kabel am TFT selber nochmals ab, Inverterboard nochmals ab und alles richtig schoen wieder zusammenstecken..

Gruss Bimbo-01

Oder Inverterkabel verkehrt rum gesteckt (hatte ich aus Versehen gemacht)...

Einmal musste ich die Kiste einfach mal neu booten - das Display hatte sich irgendwie "verheddert" oder "aufgehängt"..

Gruß

Hendrik

Guten Morgen ,

so vielen Dank für eure tipps!

jedoch bin ich leider noch nicht ganz erfolgreich:( , ich werde nun mal meine situation schildern ...

also ich habe hier ein x60s von unserem lieblingshändler rrp...

bevor ich es auseinander genommen habe hat alles funktioniert , jedoch war das display etwas gelb ... der inverter funktionierte meines erachtens zumindesten gingen alle leds ...

ich habe als erstes das bios geflasht , --> das vom TS ...

dann habe das display angebaut und alle kabel waren richtig gesteckt

die leds leuchten gar nicht mehr...

und das display zeigte sehr dunkel "thinkpad" und dann kurz den windows xp ladebalken und dann nichts weiter...

tjaund an dieser stelle weiß ich leider nicht mehr weiter :(

sollte ich mal das "pumpe bios probiern?-> bzw könnte es mir mal jemand zukommen lassen?

--> jetzt habe ich folgendes gemacht

ich hatte irgendwann durchzufall für 130 okken ein x60 fast schrottreif erworben...

nun habe ich hier ein bios flash vorgenommen --> also das vom TS ...

daraufin das komplette display vom x60 beiseite gelegt...

dann das in neue display angesteckt [aber mit den teilen des x60s ] und siehe da es leuchten wieder leds zwar montan alle wireless nur , aber immerhin..

und was soll ich sagen das display erstrahlt sehr hell und hat keine pixelfehler...

hat jemand mal einen tipp wie ich das x60s mobo auch zum laufen bekomme?

und ich habe mal das andere standard display vom x60 ans x60s geschlossen

es funktioniert jedoch sind hier auch alle led aus:(

habt ihr ideen ?

ich wäre sehr dankbar!!!

...so ,

nachdem ich nun auch das pumpe bios auf das x60s gespielt habe läuft dies auchnicht...

ich gebe es nun auf :( und baue das x60s wieder aif standard zurück und werde mich mal nach nem x61 umschauen...

oder hat noch jemand den hammer tipp für mich wieso das x60s das display nicht will...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben