X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

hallo zusammen,

nach meiner langen suche nach einem neuen laptop bin ich jetzt auch bei den angeboten von itsco gelandet. ich habe jetzt ein x61t gefunden, dass auch noch bis september garantie hat. in der bschreibung steht, dass am unteren displayrand 2 ca. 1cm² große luftblasen sind. kann man dann das display einfach auf garantie austauschen lassen?

über eine antwort würde ich mich freuen.

gruß patrick :)
 
PJD' schrieb:
Also laut CPU-Z mein 1,8GHz macht sowohl mit Akku als auch am Netz 1,8GHz. Er ist auch etwas schneller als der 1,8GHz X60T und schafft sogar bis auf wenige Ruckler die HD-Videos meiner Canon 550D in vlc :)

Mit PowerDVD 10 MARK II Ultra sollte es flüssig laufen!
 
jetzt habe ich mir mal den thread und die dort verlinkten threads zum thema displaywechsel beim x61t durchgelesen. ich glaube den stress tu ich mir nur an, wenn ich das gerät wirklich günstig bekomme. ansonsten greife ich lieber auf eins zurück, dass diesen fehler NOCH NICHT hat. es soll ja auch hier im marktplatz angebote geben wo das display erst kürzlich gewechselt wurde ;)
 
Ich hätte da nochmal eine frage an die leute, die ein x61t von itsco erhalten haben. Kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass man den akku bekommt, der auch im "ibm warranty lookup" für die geräte aus den auktkonen aufgelistet sind? Oder kann jemand den fall bestätigen, dass er einen 8 zellen akku dabei hatte, obwohl im warranty lookup ein 4 zellen akku steht?
Wäre ganz nett, wenn das hier mal jemand posten würde.
 
Beschreibung laut Treiber-Suche:

Product: ThinkPad X61 Tablet 7763-WDK [change]
Operating system: All [change]

Original description: L7700(1.8GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 12.1in 1400x1050 LCD, Intel X3100, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, X6 Ultrabase+CDRW/DVDRW, 8c Li-Ion, WinVista Business 32

TurboMemory ist ebenfalls verbaut. Der 8-cell Akku ist bei mir übrigens so gut wie neu! 35 Zyklen...
 
bei eBay laufen ja auch auktionen von itsco wo die seriennummer angegeben ist. z.B. ein Gerät mit der SN: L3C5468 und im warranty lookup steht dann SANYO 4 CELL BATTERY FRU. ist dann wohl auch genau der akku dabei? oder kann es sein, dass man einen 8zellen akku bekommt?
 
Hi,

Ich habe mein 1,8 Ghz x61t gestern bekommen. Doch so gross die Freude war, so wurde sie auch schnell wieder getrübt. Seit Beginn seit ich das Gerät eingeschaltet habe kommt im Akkubetrieb beim booten die Fehlermeldung: 0190 Critical Low Battery Error und schalter dann ab. Mit dem Netzstecker startet das Gerät ohne Probleme, jedoch lädt er den Akku einfach nicht und kennt ihn auch nich an im Power Manager.
Nun habe ich die Garantie gecheckt und da steht ich hätte noch bis September 2011 Garantie. Jedoch steht nich da ob dies Bring in oder VOS ist... Wo kann man das herausfinden?

MfG
Yann
 
the_zipper' schrieb:
Nun habe ich die Garantie gecheckt und da steht ich hätte noch bis September 2011 Garantie. Jedoch steht nich da ob dies Bring in oder VOS ist... Wo kann man das herausfinden?
Hier, bei VOS sollte dann da stehen:

Description: This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.
Deines wäre das erste 1,8 Ghz Gerät mit Garantie bis September von dem ich gehört hab. :thumbup:

Gruß
 
Hi,

Ja das steht alles bei meinem :D
Nun gut dann muss ich lenovo anrufen dass die vorbei kommen. Denn so kann es nicht sein.
Trotzdem muss ich sagen hätte ich lieber Garantie bis April und es würde alles funktionieren, als bis September und schon ist alles im Eimer.
Wo finde ich die Adresse oder die Telefonnummer von Lenovo in der Gegend Trier?

MfG
Yann
 
the_zipper' schrieb:
Nun gut dann muss ich lenovo anrufen dass die vorbei kommen.
Glaub' eher nicht, daß da jemand von Lenovo an Deiner Tür klingeln wird... :whistling:

Die Beschreibung deutet eigentl. auf einen defekten Akku hin... und der hat die (Lenovo-)Garantie hinter sich.
 
the_zipper' schrieb:
Wo finde ich die Adresse oder die Telefonnummer von Lenovo in der Gegend Trier?
07032 1549201 die "kostenlose" Hotline zum Ortstarif
u.mac' schrieb:
Die Beschreibung deutet eigentl. auf einen defekten Akku hin... und der hat die (Lenovo-)Garantie hinter sich.
klingt aber schon mal nicht nach dem typischen Akku-Sofort-Tod (sonst würde es sich gar nicht erst einschalten lassen im Akkubetrieb). Vielleicht lässt sich da noch was retten... möglicherweise hat die Ladeeletronik des Mobos nen Schaden (Stichwort Sicherung(en)). Hast du noch nen anderen Akku zum Testen parat oder ein anderes Tablet?

Gruß
 
hi,

nein ich habe leider keinen zweiten akku oder gar ein zweites x61t... Itsco scheint sich nicht ganz an die Beschreibung gehalten zu haben...

Der Fehler ist leider kein Akkufehler soweit ich das erfahren konnte... Scheint ein Mobo fehler zu sein und für den ist ja lenovo zuständig.
Ich werd morgen mal da anrufen.

Hier hat ein neues Netzteil geholfen. Nun ich habe so einige Netzteile durchprobiert und nichts klappt.
 
@ patrick:
auf seite 1 hab ich schon geschrieben, dass mein x61t laut parts lookup einen 4zeller haben müsste, aber mit nem 8zeller ankam. dafür fehlt ultrabase samt brenner. da bei itsco in der beschreibung keine ub erwähnt wurde, ist das aber in ordnung. den akku werde ich eben noch mal kalibrieren um zu sehen, wieviel kapazität der tatsächlich hat. z.z. meldet er etwa 75 wh von 66.
 
Hi, mich würde mal interessieren wie gut das display noch ist und wie hell im vergleich zu den aktuellen x200?
 
yatpu' schrieb:
@ patrick:
auf seite 1 hab ich schon geschrieben, dass mein x61t laut parts lookup einen 4zeller haben müsste, aber mit nem 8zeller ankam. dafür fehlt ultrabase samt brenner. da bei itsco in der beschreibung keine ub erwähnt wurde, ist das aber in ordnung. den akku werde ich eben noch mal kalibrieren um zu sehen, wieviel kapazität der tatsächlich hat. z.z. meldet er etwa 75 wh von 66.

ok danke das wollte ich hören. obwohl ich den thread schon durchgelesen habe, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, dass hier jemand schonmal sowas erwähnt hatte ;)
ich habe jetzt auch einfach mal zu einer auktion eine frage bezügl des akkus an itsco gesendet. mal sehen, ob sie trotz der großen angebotsmengen eine aussage dazu treffen können. immerhin scheinen, sie für die auktionen ja doch einige geräte genauer zu kennen.
 
Ist denn bis jetzt überhaupt auch nur 1 Gerät mit 4cell Akku ausgeliefert wurden? Wenn Ich alles richtig mitbekommen habe waren doch bei allen Geräten aus der Italiencharge ein 8cell Akku dabei.
 
Ich bin auch schon gespannt, was genau ich morgen abend aus der Packstation holen werde.
Beworben wird inziwschen ja ein 1.6GHz C2D L7500, es steht aber immernoch 7763-WDK dabei, der einen 1.8GHz L7700 haben müsste.
 
Ja, komischerweise gibt es die 7763-WDK sowohl als 1.8er als auch mit 1.6er CPU. Keine Ahnung wie das zustande kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben