Der Android-Thread - Wissenswertes, Tipps und Tricks

die hab ich... funktioniert und ist quasi unsichtbar...
ob sie im falle eines falles funktioniert kann ich dir noch nicht sagen ^^
 
Evilandi666' schrieb:
Das Desire HD hat doch diese neuen HTC Sense Online Dingenskirchen Services, was Fernlöschung einschließt oder?

Reicht das nicht?
Ähem, bei HTC habe ich mich noch gar nicht angemeldet...

Habe das Handy erst ein paar Tage und noch nicht soooviel damit gespielt.
Die Bedienungsanleitung habe ich auch noch nicht wirklich gelesen... ;)

Sorry, wird natürlich nachgeholt...
Lohnt sich die Registrierung bei HTC? Wird guter Service geboten? Bin bei "Registrierungen" eher zurückhaltend...

Lpz3sn' schrieb:
ob sie im falle eines falles funktioniert kann ich dir noch nicht sagen ^^
:thumbup:
 
Naja htcsense.com ist wohl sozusagen das kostenlose Apple MobileMe, und Vorzeigefeature des neuen Desire HD und Desire Z.

Dort gibts Smsynchronisation, Fernlöschung usw. (anscheinend!)

So präsentierte HTC das zumindest Mal - da das nur die beiden neue Desires können, kann ich nicht viel zu sagen.
 
Hmm, was mich an Android stört ist das Fehlen eines Update-Konzeptes. Die von den Geräteherstellern geförderte Zersplitterung der Plattform in ganz viele kleine Androiden jedes Herstellers und deren Unwille, Sicherheitslücken zu beheben, macht es nicht einfacher. Trotzdem ist es (neben dem Neo Freerunner) im Moment imho die offenste Plattform.

Hier noch ein ein paar lesenswerte Artikel zu Android, ich werde die Liste ergänzen sobald ich Zeit habe.

Dalvik VM: Carlo U. Nicola - Einblick in die Dalvik Virtual Machine

Sicherheitskonzept von Android: Shabtai et al. - Google Android: A comprehensive security assessment - Eine alte Version gibts hier, die aktuelle ist in der IEEE Security & Privacy März/April 2010 zu finden
 
Ich hoffe mit Android 3.0 kommt die neue Standardzwangsoberfläche endlich und somit Updates für von Google für alle.

Das wäre mein Traum für Android 3.0.
 
Mit welcher Software macht man die Screenshots vom Android? Erledigt.



Meine Apps:

Jorte (Kalender-Widget)
TypoClock (Uhrzeit/Datum Widget)
Zeam (Luncher)
AdFree (werbefrei surfen)
MapDroid (Openstreetmap Offline-Karten)


 
Jo, aber um den zu laden muss man angemeldet sein...
 
Dreamcatcher' schrieb:
Ich sehe mich schon beim nächsten Stammtisch, wenn die Kiste gerootet wird...

Warum so lange warten? So schwer ist das doch beim Desire doch sicher auch nicht... Und Root will ich nicht mehr missen.

Evilandi666' schrieb:
Fürs Einkaufen nehm ich immer OI Shopping List,

Guter Tipp. Sowas fehlte mir noch.

Lpz3sn' schrieb:

Und ich stell ihn hier mal in meiner Dropbox bereit. Bin bei den XDA-Devs angemeldet...
 
also welche apps ich nicht missen möchte...

Math Workout - kopfrechnen, beste zeitvertreib überhaupt.
AndroMote - findet im WLAN medienserver (wie zB Twonkey) und Media Renderer (wie zB meine WDTV). so kann ich alles von meiner NAS abspielen, auch direkt von der WDTV.
BestTube - Youtube downloader zum offline schauen von videos

der staatz
 
Evilandi666' schrieb:
Naja htcsense.com ist wohl sozusagen das kostenlose Apple MobileMe, und Vorzeigefeature des neuen Desire HD und Desire Z.

Dort gibts Smsynchronisation, Fernlöschung usw. (anscheinend!)

Also bei funktioniert das leider überhaupt nicht!
Habe mich dort angemeldet, allerdings wird das Telefon dort nicht erkannt. Egal wie ich meine Telefonnummer dort eingebe. Ich kann es nicht klingeln lassen, die Site sagt das mein "Telefonfinder" nicht aktiviert ist (in den Einstellungen ist es aber aktiviert).
Von Synchronisationsmöglichkeiten finde ich keine Spur...

Auch funktioniert das HTCSync bei mir nicht richtig. Es werden zwar Fotos und der Kalender synchronisiert, aber meine Handy-Kontakte wandern nicht zu Outlook...

Hmmm, Kinderkrankheiten? :w00t:
 
17b' schrieb:
Jo, aber um den zu laden muss man angemeldet sein...
Ich wüsste nicht, warum man sich dort nicht anmelden sollte, die Community ist echt super und mehr als irgendwelche E-Mail-Adresse muss man auch nicht angeben.
 
Es gibt kein nützlicheres Forum als XDA für jeden Smartphone User. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss :)
 
Dreamcatcher' schrieb:
Evilandi666' schrieb:
Naja htcsense.com ist wohl sozusagen das kostenlose Apple MobileMe, und Vorzeigefeature des neuen Desire HD und Desire Z.

Dort gibts Smsynchronisation, Fernlöschung usw. (anscheinend!)

Also bei funktioniert das leider überhaupt nicht!
Habe mich dort angemeldet, allerdings wird das Telefon dort nicht erkannt. Egal wie ich meine Telefonnummer dort eingebe. Ich kann es nicht klingeln lassen, die Site sagt das mein "Telefonfinder" nicht aktiviert ist (in den Einstellungen ist es aber aktiviert).
Von Synchronisationsmöglichkeiten finde ich keine Spur...

Auch funktioniert das HTCSync bei mir nicht richtig. Es werden zwar Fotos und der Kalender synchronisiert, aber meine Handy-Kontakte wandern nicht zu Outlook...

Hmmm, Kinderkrankheiten? :w00t:

Imho muss man sich für Android ganz dringend von diesen alten "ich synchronisiere mein Handy per Datenkabel"-Geschichten lösen. Android kann das offiziell gar nicht und das HTC Ding ist nur eine Bastelbude um halt was vorzeigen zu könnne. Wer mal seine Emails,Kontakte,Termine übers Internet synchronisiert hat, will das bestimmt nicht mehr missen.
Problematisch ist aber halt Outlook, ich vermute mal mit Kontakte/Termine ist da nicht so gut synchen.

(Allerdings kommt bald MS Live auch für Android, dann geht der Internet-Sync über offizielle Wege als Exchange Server).

Ist aber nur meine Meinung - das sehen viele vermutlich anders.
 
Ich bin jetzt durch mein Galaxy Tab auch zu den Androiden gewechselt (von WM 6.5).

Auf meinem HD2 hatte ich ein "Gadget", bei dem ich direkt über eine Verknüpfung auf dem Heute Bildschirm das Gerät in den StandBy schicken bzw. einen Softreset auslösen konnte.

Ob ich bei Android einen Soft Reset brauche (gibt es das überhaupt?) sei erstmal nebensächlich, aber eine App, bei der ich direkt über den Bildschirm das Galaxy ausschalten kann, wäre toll. Habt ihr einen Tip diesbezüglich?
 
michaelmfi' schrieb:
Ob ich bei Android einen Soft Reset brauche (gibt es das überhaupt?) sei erstmal nebensächlich, aber eine App, bei der ich direkt über den Bildschirm das Galaxy ausschalten kann, wäre toll. Habt ihr einen Tip diesbezüglich?

Ich drücke einfach auf den Hardware-Ein-Aus-Knopf ;)
 
Da ich auch seit ein paar Tagen Android-User bin, möchte ich euch noch folgendes schönes Sync-Tool empfehlen:

MyPhoneExplorer

Synct u.a. mit Oultook, Thunderbird und das Termine und Kontakte.
Da ich nicht alles komplett über einen Google-Account abwickeln wollte, hatte ich mich auf die Suche begeben und dieses Tool bietet alles, was man braucht. Auch lassen sich alle anderen grundlegenden Funktionen des Telefons steuern, wie Anrufe, SMS und ein paar Systeminfos. Das Prog bindet sich per App beim Phone und per Plug-In bei Thunderbird ein und kann so drauf zugreifen.
Dabei nutze ich WLAN, was sich als sehr bequem herausgestellt hat.

Also, wer etwas brauchbares zum Synchronisieren sucht und auf Google verzichten möchte, dem kann ich diese Software (bisher) empfehlen. Nutze es in Verbindung mit Thunderbird/Lightning.

Weitere Software, die ich installiert habe:
k9-Mail - Wie der Name schon sagt ein Mail-Client
MiniInfo - Systeminformationen
MyClock - Wecker
Frodo C64 - C64 Emulator
Calendar Pad - Ein Kalenderwidget zum anzeigen der Monatsübersicht auf einem Homescreen
ICQ mobile - sagt der Name ja schon
AndExplorer - Dateinamanger
Fancy Widget - Uhr und Wetteranzeige
Skype - sollte ebenfalls bekannt sein
Winamp - wer kennt es nicht
Compass - Spielerei fürs GPS
RealCalc scientific - wissenschaftlicher Taschenrechner

Mal allgemein gefragt: was bring ein Launcher-Wechsel?

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben