1. Northstates Community Meeting 26.03.2011 Hamburg Roxie

finn' schrieb:
gibts da genug parkplätze um um 12uhr noch einen zu kriegen?
Wann soll es denn nun losgehen? Im ersten Post steht ja noch was von 10:00 Uhr. Günstig Parken kann man in Rotherbaum meistens schlecht, vor dem Roxie könnte man es versuchen. Ist aber um 12 Uhr eher auszuschließen. Die Parkhäuser des CCH und der Messe HH sind in der Nähe.

nfd' schrieb:
Wann soll es denn nun losgehen? Im ersten Post steht ja noch was von 10:00 Uhr.
Als "Chef-Organisator" wird sich KK sicherlich noch äußern.
Die Berliner werden wohl erst gegen 12:00 h eintreffen, andere User dafür vllt. früher. Wait and see ... :)

nfd' schrieb:
finn' schrieb:
gibts da genug parkplätze um um 12uhr noch einen zu kriegen?
Wann soll es denn nun losgehen? Im ersten Post steht ja noch was von 10:00 Uhr. Günstig Parken kann man in Rotherbaum meistens schlecht, vor dem Roxie könnte man es versuchen. Ist aber um 12 Uhr eher auszuschließen. Die Parkhäuser des CCH und der Messe HH sind in der Nähe.
Dort sind - wie in weiten Teilen Hamburgs - Parkplätze generell Mangelware. Ich als heavy ÖPNV user rate davon ab, mit dem Auto anzureisen. Zweitbeste Wahl wäre Park & Ride von außerhalb der Innenstadt. Falls du wirklich möglichst nah mit dem Auto zum Roxie kommen möchtest, könntest du eins der genannten Parkhäuser ansteuern (sicher nicht ganz billig) oder die den Uni-Campus umgebenden Straßen abklappern, z. B. Rentzelstraße, Bundesstraße, Grindelhof, Schlüterstraße (nicht vergessen, Herbert Grönemeyer - Mambo einzupacken).

Vom 25.03.2011 bis zum 25.04.2011 findet ja auch der Frühlingsdom in HH statt.
Wie sieht es da mit (zusätzlichen) Parkplätzen rund um das Heiligengeistfeld aus ?
ÖPNV ist aber sicher die beste Möglichkeit, stressfrei unsere ThinkPads in Roxie zu verfrachten.

Vllt. könntet Ihr Hamburger hier mal eine kurze Übersicht über Parkmöglichkeiten posten. :)

Ich mach euch gleich mal ne kleine Karte fertig. ;)

Als kleiner Tipp vorab: Google Maps => Roxie zentrieren und dann im Umkreis von 1km^2 zirkeln bis ein Platz gefunden ist.

Rund ums Heiligengeistfeld gibt es keine wirklichen Parkplätze am Samstagmittag..

edit:
Sorry, mit der Karte wird heute nichts mehr..es kommt die Tage!!

darkempire' schrieb:
Ich mach euch gleich mal ne kleine Karte fertig.
Das wäre echt klasse ! :thumbup:
In grauer Vorzeit habe ich mal am Wochendene beim "Geomatikum" geparkt, ansonsten kenne ich noch die Parkhäuser in der Umgebung.

@Kiel und Umgebung:

Wie steht es mit einer gemeinsamen Anreise mit Auto oder Bahn? Bin dabei.

darkempire' schrieb:
Ich mach euch gleich mal ne kleine Karte fertig. ;)

Als kleiner Tipp vorab: Google Maps => Roxie zentrieren und dann im Umkreis von 1km^2 zirkeln bis ein Platz gefunden ist.
Hatte gerade Luft und habe mir deshalb rausgenommen, deinen Vorschlag selber in die Tat umzusetzen. Sorry fürs Vordrängeln.

Hier eine Karte mit diversen Punkten, an denen die Suche nach einer Parkmöglichkeit möglicherweise weniger frustrierend ist als an anderen Stellen. Allerdings sollte man dafür am Samstagmittag, wenn die ganzen Grindel-Slacker zu Hause in ihren Studenten-Lofts brunchen, viel Zeit mitbringen ...

Gucksu

Einen übersichtlichen Lageplan zu den Parkhäusern von CCH und Messe gibts hier:
Homepage der Hamburg Messe --> Gelände --> Geländeplan (Link im rechten Bildbereich)

Danke dir thormi!! :)

Dein Plan sieht schon sehr gut aus, die Straßen dazwischen sind auch Parkmöglichkeiten. Habe noch ein paar zusätzliche Straßen mit eingepackt, die auch Parkplätze liefern.

Zur Info: Die Wege mögen lang aussehen, sind aber maximal 15 Minuten Fußweg, wenn man langsam geht.

Karte

Innocent' schrieb:
Vom 25.03.2011 bis zum 25.04.2011 findet ja auch der Frühlingsdom in HH statt.
Wie sieht es da mit (zusätzlichen) Parkplätzen rund um das Heiligengeistfeld aus ?
Nur keine Panik.... ich wohne in der Gegend (Karoviertel), direkt an der Messe, dem Heiligengeistfeld, dem Fußballstadion etc. und bisher habe ich noch immer einen Parkplatz gefunden.
Mein Tipp: "die Tiergartenstrasse", ist nicht weit vom Roxie entfernt und dort findet man immer etwas. Die Strasse liegt etwas versteckt und ist quasi der Hintereingang zum CCH, fahre dort immer rein, wenn ich im CCH ein Konzert habe.

Hier der Plan:

Anhang anzeigen 42673

Anhänge

• Tiergartenstrasse.jpg
    Tiergartenstrasse.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 14
Pegasus44' schrieb:
Mein Tipp: "die Tiergartenstrasse", ist nicht weit vom Roxie entfernt und dort findet man immer etwas.
Danke für den Geheimtip !
Dann mal schauen, ob wir nach der Softwareumstellung am 25.03.11 hier wieder auf Sendung sind. Bis dahin werden sich sicher auch Fahrgemeinschaften gefunden haben.

So, wie sich mein Zeitmanagement derzeit angehen lässt, werden meine Frau und ich (im Guinness-Polo-Shirt) auch anwesend sein.

Wir freuen uns schon auf den gewissen Wiedersehensfraktor nach dem Berliner Woodstock.

Kommen wir eigentlich mit 20 Sitzplätzen aus? :whistling:

Ich hatte, glaube ich ab 12:00 Uhr reserviert, wenn wir früher aufschlagen oder mehr Plätze benötigen, sollten wir schnellstmöglich nochmal im Roxie anrufen... ;)

Klaus

Achhhh, ich hab mir das Bein verstaucht :blink:

Muß mal sehen wie ich ende der Woche laufen kann...

Hoffe das ich doch dabei sein kann, war seit ca 3 Jahre nicht mehr in HH :crying:

:confused: :confused: :confused:

Phinebiene und ich sind immernoch dabei. Wir reisen dann mit den anderen Berlinern mit dem Zug an.

Stiffi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben