1. Northstates Community Meeting 26.03.2011 Hamburg Roxie

Ich möchte mal mein mögliches Erscheinen in Aussicht stellen, wenn ich das "Roxie" finde.

@ Arminius

Ich denke das die Berliner da halbwegs geschlossen hinfahren. Ich werde mit Phinebiene ja auch mitkommen.
Und HH ist ja nur 1/3tel so groß wie Berlin.

Stiffi

HalliHallo!

Wir überlegen uns gerade beim Berliner Stammtisch wie wir am günstigsten von Berlin nach Hamburg kommen könnten.
Wenn wir um 10:00 Uhr da sein wollen, dann müßten wir hier in Berlin schon um 05:18 früh vom Hauptbahnhof losfahren.
Sehr früh... ;)

Die Frage ist, ob das Treffen erst um 11:30 losgehen könnte, dann müßen wir nicht ganz so früh aufstehen... :D

Kurzfristiges Feedback wäre schön, damit wir die Fahrt eintüten können!

danke.gif

Beste Grüße vom 38. Berliner Thinkpad-Stammtisch!

tpfs-438.jpg

thorminator' schrieb:
stiffi' schrieb:
Und HH ist ja nur 1/3tel so groß wie Berlin.
Als Nordwestlicht fühle ich mich genötigt, das zu korrigieren. Berlin ist "nur" knapp 1,2 Mal so groß wie Hamburg und hat "nicht mal" doppelt so viele Einwohner (Stand: 31. Oktober 2010). ;)
Ja, ja, die berühmt berüchtigte "Berliner Schnauze"...wurde ja bereits korrigiert, wobei halb Schwaben ja mittlerweile am Prenzlberg wohnt ;)

Falls ich im Lande bin, schaue ich in jedem Fall vorbei.

Dreamcatcher: die Zugfahrt Berlin Hbf. > Hamburg Hbf. dauert 1 h 40 Min., Hamburg-Dammtor nur ein paar Minuten länger, wie kommst Du auf seine so lange Reisezeit? Wenn Du z.B. um 8 Uhr 17 los fährst, bist Du um 10 Uhr 06 am Bahnhof Dammtor.

Wir würden mit einem Wochenend-Ticket fahren, ICE ist einigen von uns für einen "Kurzausflug" zu teuer.

moronoxyd' schrieb:
Wir würden mit einem Wochenend-Ticket fahren, ICE ist einigen von uns für einen "Kurzausflug" zu teuer.
Verstehe ;) Ich bin in Sachen "träweling wis se doitsche bahn" nicht so informiert, da ich die Bahn wegen durchwegs negativer Erfahrungen meide. Jedes Mal, wenn ich denke, ich lasse mal das Auto stehen und fahre lieber mit der Bahn, ist die Reise ein Desaster. Meine letzte Bahnfahrt (nach Münster): ich hatte natürlich reserviert, aber meinen Wagen gab es gar nicht, weder bei der Hin- noch bei der Rückfahrt. Ich saß, da der Zug hofnungslos überfüllt war, u.a. im Bistro auf dem Boden (mit 1.Klasse-Ticket und Reservierung....), dafür hatte der Zug bei der Rückfahrt auch 90 Minuten Verspätung....

Dreamcatcher' schrieb:
Die Frage ist, ob das Treffen erst um 11:30 losgehen könnte, dann müßen wir nicht ganz so früh aufstehen... :D

Nööö, dann kommt ihr Langschläfer :) einfach später ... Wo liegt das Problem... ? :)

In Düsseldorf stehen auch nicht alle punkt 11:00h auf der Matte, wer später kommt, kommt eben später.. (ich fahr da z.B. um 06:34h los.. & bin um 10:05h dort...mitn SchöWo-Ticket..

Wenn ich nach Berlin fahren würde.. bin ich auch so um die 4h unterwegs :) per SchöWo nur fährt bei mir leider keiner mit, auf Karte .. als Beispiel mal ..
Hannover Hbf Sa, 02.04.11 ab 05:46 13 RE 14001 Regional-Express
Wolfsburg Hbf Sa, 02.04.11 an 06:43 4 Umsteigezeit 7 Min.
Wolfsburg Hbf Sa, 02.04.11 ab 06:50 8 RB 27867 Regionalbahn
Oebisfelde Sa, 02.04.11 an 06:58 2 Umsteigezeit 5 Min.
Oebisfelde Sa, 02.04.11 ab 07:03 1 RB 27707 Regionalbahn
Magdeburg Hbf Sa, 02.04.11 an 07:54 5 Umsteigezeit 12 Min.
Magdeburg Hbf Sa, 02.04.11 ab 08:06 7 RE 18109 Regional-Express
Berlin Zool n Sa, 02.04.11 an 09:41 2
macht 03:55h 3 x umsteigen , dann noch ... die BVG als Zubringer nutzen ... :)
S+U Zool. Bhf ab: 09:52 U9 S+U Rathaus Steglitz U Berliner Str. (Berlin) an: 09:57
U Berliner Str. ab: 10:00 U7 Rudow U Hermannplatz (Berlin) an: 10:14 und paar Meter latschen ..Hasenheide ...

Grüsse an die Bären ... äh Berliner :) die Kieler & die Hamburger Gastgeber ... cu an der Waterkant ...KK

KalvinKlein' schrieb:
cu an der Waterkant
Was in meinem Fall leider schwierig werden wird ( :( ):
Stehe nämlich blöderweise am 26.03. auf dem Dienstplan meines Brötchengebers.

Bleibt für mich vorerst die Hoffnung, dass wir uns dann alle am 21. Mai in Kiel beim "Frühlingstreffen 2011" sehen werden !
Oder vllt. auch bei einem anderen Treffen in H, HH oder B ... :)

Ich habe mich gerade mit Phinebiene abgesprochen und wir fahren lieber früh und haben dann einen lanegen Tag in HH.

Stiffi

Ich werde möglicherweise ganz von der anderen Elb-Hemisphäre aus anreisen (nämlich aus Harburg), mich aber bemühen, einigermaßen pünktlich zu erscheinen.

Dreamcatcher' schrieb:
Die Frage ist, ob das Treffen erst um 11:30 losgehen könnte, dann müßen wir nicht ganz so früh aufstehen...
KalvinKlein' schrieb:
Nööö, dann kommt ihr Langschläfer einfach später ... Wo liegt das Problem... ?

Man merkt, Kalvin ist KEIN Hamburger.
Wir Hamburger sind dieser Hinsicht sehr entspannt und ich würde anbieten, dass wir das Treffen tatsächlich um 11:30 Uhr oder zu der Runden Zeit von 12 Uhr Mittags starten lassen!

Hamburger können alles lösen und denken an ihre Mitmenschen! ;)

Also:

Treffen um 12 Uhr !

Dann sollten wir es vielleicht umtaufen in "High Noon Meeting" ... :D :D

10:00 Uhr, 11:30 Uhr oder 12:00 Uhr ?! :confused:

Macht mal die Uhrzeit fix - wird dann umgehend ins ThinkWiki eingepflegt.

thorminator' schrieb:
Mr. Natural' schrieb:
Auch hier war ich mal so frei, eine Veranstaltung bei Facebook anzulegen...
Das auf dem Bild ist aber nicht das Roxie, oder? Nur, damit sich die Ortsfremden nicht zu sehr verlaufen ...
Das Bild bei Facebook ist nicht das Roxie, Du hast ja den richtigen Link bereits gepostet. Einfach bei Google Maps "Roxie, Hamburg" oder "Rentzelstraße 6, Hamburg" eingeben, dann müsste es eigentlich jeder finden. Das Roxie liegt nur einen Steinwurf vom Fernsehturm entfernt, ist auch 'ne gute Orientierung ;)

Anhang anzeigen 42308

Ja, ahöm.---

Bilder klauen sollte man schon können :w00t:

Ich hab's zu etwas Unverfänglicherem geändert - danke für den Hinweis!

Grüße
Matt

Innocent' schrieb:
10:00 Uhr, 11:30 Uhr oder 12:00 Uhr ?! :confused:

Macht mal die Uhrzeit fix - wird dann umgehend ins ThinkWiki eingepflegt.

Das allmächtige Facebook sagt 12 Uhr! Also 12 Uhr!!

Achtung, neuer Treffzeitpunkt:
Treffen im Roxie ab 12 Uhr!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben