Süd 1. Münchner Stammtisch am 27.04.2014 ab 14:00 Uhr im Feldmochinger Hof

Ich muss vermutlich absagen, da ich erst um ca. 20 Uhr anwesend sein könnte. Aber vielleicht klappt es mit viel Glück, dass ich evtl. etwas früher, dann doch noch zum Abendessen vorbei schauen kann (dann mit meinem T61 und 8GB RAM) Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Nachmittag.

wo sind die drei salatblätter von haha???
r-f
Die existieren nur in Deiner Phantasie - ich habe mich noch nie von irgendwelchen Salaten ernährt... :facepalm:
Ich muss vermutlich absagen, da ich erst um ca. 20 Uhr anwesend sein könnte. Aber vielleicht klappt es mit viel Glück, dass ich evtl. etwas früher, dann doch noch zum Abendessen vorbei schauen kann (dann mit meinem T61 und 8GB RAM) Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Nachmittag.
Am besten vorher nochmal hier im Thread nachfragen, ob noch jemand da ist - denn dadurch, daß wir nun doch irgendwie eher angefangen haben (zumindest waren die meisten dann doch deutlich vor 14:00 Uhr hier), könnte es mit Abendessen unter Umständen eng werden...

Und jetzt hätte ich doch fast noch vergessen zu erwähnen, daß auch thinklux vor einer guten Stunde hier eingetrudelt ist.

Schade, daß wohl von den anderen, die noch fest zugesagt hatten keiner mehr aufzutauchen scheint :(

Gibts noch ein paar Bilder von den konspirastruktiven Tätigkeiten da bei Euch in MUC oder seid Ihr alle am futtern die ganze Zeit? Bei den Bildern ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen, so daß ich gerade an der Tanke nen Kuchen in den Kaffee holen musste.....

Gruß nach MUC,

ThinkBrett

Bei den Bildern vom Schrauben war unser Hofphotograph supertux leider immer zu langsam, bzw. selbst involviert - so daß es außer den Happa-Happa Fotos leider keine weiteren mehr gibt.

Für unsere Freunde aus Münster ist also das wichtigste Dokumentiert :D

Zuletzt bearbeitet:
T61p mit LG WUXGA vs. T500 mit SHARP WUXGA. LG links, SHARP rechts:

IMG_2694.jpgIMG_2695.jpgIMG_2696.jpgIMG_2698.jpg

Ich werde leider nicht mehr kommen können :(
Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal.

Da habt Ihr es Euch richtig gut gehen lassen. So 'nen guten Braten mit Semmelnknödeln könnt' ich auch mal wieder vertragen...

So gegen 18.15 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und uns unterwegs auf dem Parkplatz, in der U-Bahn, auf dem S-Bahnsteig und in der Bahnhofshalle immer weiter zerstreut. Ich sitze jetzt im Zug - ein ausführlicherer Bericht folgt heute Abend :)

Ich werde leider nicht mehr kommen können :(
Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal.
Nachdem wir um 18:20 Uhr den Gasthof verlassen haben, wäre es jetzt sowieso zu spat :D Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Übrigens sehr löblich, daß Du wenigstens bescheid gegeben hast, daß Du nicht kommst - außer Dir und derFREAK27 hatte es keiner der nicht Erscheinenden für nötig befunden wenigstens abzusagen :mad:
Da habt Ihr es Euch richtig gut gehen lassen. So 'nen guten Braten mit Semmelnknödeln könnt' ich auch mal wieder vertragen...
Du und die Mornsgränsin seid jederzeit herzlich bei einem der kommenden Stammtische in München willkommen. Und so wie es aussieht, kann man im angeschlossenen Hotel auch einigermaßen günstig, aber trotzdem nett, übernachten :)

So, schön wars und ich denke, die Grundlagen für weitere Stammtische sind auf jeden Fall schon gelegt :thumbup:

Ich bin inzwischen auch Zuhause, das Treffen hat auf jeden Fall Spaß gemacht und es gab sowohl bekannte als auch neue Gesichter zu sehen.

Die Anreise empfand ich als äußerst gemütlich. Da das Hotel außerhalb von München liegt musste ich erstens nicht so weit fahren und konnte zweitens wirklich direkt zum Hotel fahren und auch im Parkplatz dort parken. Die Location war dieses mal um einiges attraktiver, wir hatten nicht nur mehr Platz und Steckdosen in unserer Nähe, es gab sogar WLAN.:eek: Die meisten kamen dann doch vor 14 Uhr an, leider haben es einige aus der Liste doch nicht geschafft. Sowas hätte eigentlich nicht sein müssen da sich hha wirklich viel Mühe gegeben hat (siehe PN's) und auch deutlich davor gewarnt hat einfach nicht aufzukreuzen, schließlich wollten wir beim ersten mal keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Nichtsdestotrotz kamen dennoch einige zusammen so dass unsere Reihe gut besetzt war.

Kaum angekommen ging es auch schon ans Essen, Fleisch war dieses mal angesagt.:thumbup: Anders als in der Gaststätte Bavaria hat man mir sogar das richtige Schnitzel mit Senf gegeben.:reindeer: Die Portion war riesig so dass ich leider ein paar Bratkartoffeln übrig lassen musste.:(

Es gab wie erwartet eine Fülle an ThinkPads zu sehen, zu den Highlights gehörten für mich Phil's einzigartiges WXGA X201s (:D) und das E420s von Flo. (hoffe ich, den Namen habe ich mir nicht gemerkt) Das E420s machte, obwohl es ein Edge ist, einen recht hochwertigen Eindruck auf mich.

Viel unterhalten habe ich mich besonders mit gisjoe, beim Thema Displays haben wir uns echt wunderbar verstanden. Danke auch nochmal für die Kalibration meines T500. (interessant wie unterschiedlich X-Rite und Spyder kalibrieren)

Wir haben auch viel mit dem Colorimeter rumgespielt, Daten gemessen und so.:)

Bezüglich des Displayvergleichs:

Auf einem T43p mit UXGA sieht das Sharp sharper und detailreicher aus

Nachdem wir die beiden Displays ausführlich betrachtet haben konnten gisjoe und ich feststellen dass die Unterschiede eigentlich äußerst gering sind. Wenn die Displays kalibriert sind liefern sie beide ein gutes Bild. Das Sharp hat einen etwas wärmeren Ton, dafür hat das LG bessere Blickwinkel wenn man von oben draufschaut. Die Ausleuchtung beim Sharp ist Exzellent, fast komplett Homogen bis auf einen kleinen Abfall im rechten unteren Eck. Die maximale Helligkeit beträgt 250 nits, das LG schafft ebenfalls sehr gute 220 nits. Das Sharp hat einen guten Kontrast von etwa 400:1, das LG schafft 500:1.

Als die Runde dann langsam aufbrach machten sich die meisten auf dem Weg zum Bus. Ich fuhr dann auch los, es gab relativ wenig Verkehr und ich überlebte die Autobahn auch ohne von einem Bus überfahren zu werden. Wie auf dem Hinweg auch regnete es auf dem Rückweg teilweise recht stark. Ansonsten verlief aber alles recht unspektakulär.

Vielen Dank an hha für die Organisation dieses wunderbaren Treffens, hoffentlich klappt es bei mir auch beim nächsten mal wieder.:)

Zuletzt bearbeitet:
Sah doch schon sehr gut aus mit der Teilnehmerzahl beim 1. Treffen. Und die Speisenfolge war auch vielversprechend:D.
Beim nächsten Mal dürft ihr auch Bilder von Bastelarbeiten zeigen:).

Gruß in't Huus

gatasa

hoffentlich klappt es bei mir auch beim nächsten mal wieder
Das will ich mal schwer hoffen - denn schließlich warst es ja Du, der mir so lange in den Ohren mit dem Stammtisch gelegen ist, bis ich mich wirklich an die Organisation gemacht habe, nur damit Du mal Ruhe gibst :D

Btw - wie schauen jetzt eigentlich Deine weiteren Pläne nach dem Abi aus? Wirklich USA, oder mittlerweile doch was anderes?

Beim nächsten Mal dürft ihr auch Bilder von Bastelarbeiten zeigen
Werden wir dann machen. Vor allen Dingen packe ich dann mein Druckluftspay ein (diesmal haben Phil2009 und suptertux die Backendruckluft zum Einsatz kommen lassen) und auch den Tastaturlack um evtl. die eine oder andere Tastatur aufzuhübschen, falls Bedarf besteht.

Btw - wie schauen jetzt eigentlich Deine weiteren Pläne nach dem Abi aus? Wirklich USA, oder mittlerweile doch was anderes?

Also inzwischen ist es fest geregelt dass ich 2 Jahre auf ein College in England gehe, während den Ferien könnte ich also durchaus mal vorbeischauen. Wie genau das dann abläuft kann ich aber noch nicht sagen, ich versuche jedenfalls weiterhin noch möglichst aktiv an Treffen teilzunehmen.

Also inzwischen ist es fest geregelt dass ich 2 Jahre auf ein College in England gehe, während den Ferien könnte ich also durchaus mal vorbeischauen. Wie genau das dann abläuft kann ich aber noch nicht sagen, ich versuche jedenfalls weiterhin noch möglichst aktiv an Treffen teilzunehmen.
Ah, UK - da bist Du dann zumindest mal nicht ganz so weit weg. Laß mir dann halt einfach Deinen Ferienplan zukommen und dann gucke ich, daß ich möglichst viele Stammtische in Deine Ferienzeiten reinlege.

Alles klar, werde ich machen, ich denke in den Weihnachtsferien oder so werde ich durchaus mal zu Besuch da sein, von dem her sollte das schon machbar sein.

So...hab mich jetzt hier nochmal ein wenig umgeschaut. Ich muss auch sagen das mir das Treffen echt gut gefallen hat. Es ist wirklich schön mal ein Gesicht zu den ganzen Leuten hier zu sehen und das ein oder andere Gespräch zu führen. Sorry das wir nicht so lange dabei waren aber es wird ja noch öfters ein Treffen geben wo man dann mal mehr Zeit einplant.

Vielen Dank nochmal an hha81667 fürs Organisieren und wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben