090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Bei mir startete das Messagecenter Plus einmal, um auf einer Lenovoseite mir RAM zu verkaufen, danach passierte auch nichts mehr, egal, wie oft ich es starte - chinesische Billigware eben :cursing: .

Haben wahrscheinlich gerade begonnen zu programmieren
und brauchen jetzt den ganzen April, April....

Die Chinesen sollten ein paar Inder per Green-Card engagieren, die können wenigstens was...

.

fürn user heisst das unterm strich: vor mai tut sich nix mehr mit system update?

aber ich bins ja eh schon gewohnt - SU hat sich bei mir maximal immer nur ein drittel der nötigen sachen gezogen :/

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=561194#post561194]übrigens:
ziemlich komisch ohne Ankündigung sang und klanglos dem Supportserver den Hahn zuzudrehen - der ein oder andere Admin dürfte da toben :thumbsup:[/quote]Bin zwar kein Admin, aber ich fand SU ziemlich klasse. Die Erkennung von Treibern lag bei meinem TPs bei 60-90%, den Rest hab ich händig reingeschmissen,
hat definitiv viel Zeit gespart. Hoffentlich macht Lenovo etwas mindestens gleichwertiges, sonst muss ich ein bisschen ausrasten. X( :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=562997#post562997]Die Chinesen sollten ein paar Inder per Green-Card engagieren, die können wenigstens was...
[/quote]

Du hast Erfahrung? Ich auch und leider hinterlaesst die outgesourcte Programmierung in Indien bei mir keine Begeisterungsstuerme. Allein die Kommunikation...hat man sie vor Ort, ist es ertraeglich.

Kaufargument bei mir war die Treiberversorgung - und diese ist weiterhin mit eine der Besten. Ich habe kein Problem, mir die Treiber über die Treibermatrix manuell herunterzuladen. Die Website ist übersichtlich, die Downloads flott. Das System setze ich einmal zu Beginn auf. Patches spiele ich stets manuell ein, nachdem ein Backup angelegt wurde. Ueber ein Bookmark gelange ich sofort zur richtigen Website mit Treibern - am Datum sehe ich dann, ob es etwas Neues gibt...trotz alledem: ein fader Nachgeschmack bleibt.

Gruesse, meshua.

Hi
also ich finde das mehr als **** was die machen !
Wir Installieren für Kunden oft Notebook und Thinkpads und mein Hauptargument war das sich der Kunde ca. 60€ Pro Neustinstallation spart weil ich keine Driver suchen muss.
Das ist auch schon weg...

Das ist ja wohl *$!*$!!!

Also ich komm mir grad mal vera****t :cursing: :cursing: :cursing: vor:

Nehm endlich mal das Geld in die Hand fürn "vernünftiges" Notebook, dann knackt das T400 an allen Ecken und Kanten und die Software (Hei, wenn die Hardware schon nur Mittelmaß ist ist wenigstens Thinkvantage was) wird jetzt auch abgeschaltet.
Inbesondere die Fehlermeldung sagt mal überhaupt nichts aus das man gar nciht nochmal veruschen soll mit dem Update.

Gestern hab ich mir das Thinkvantage System Update runtergeladen und grade noch ne Vodafone Websessions gekauft fürs "schnelle" Updaten - das war jetzt wohl mal fürn A***

Okay </Dampf ablassen>

Hat von euch jemand ne Ahnung wo man ALLE Treiber fürs T400 in einem Paket runterladen kann und vielleicht auch noch in einem Rutsch installiert?
Ich will jetzt nicht alles von Hand zusammenklicken :( Hab schon 50 Dateien runtergeladen und alle schön brav in ihr eigens Verzeichnis gepackt und und und und...

Oder muss ich meinen Mausfinger jetzt doch ein Schritt näher an die Sehnenscheidentzündung ranführen?

Wo gibts eignetlich den Touchpad-Driver?

Grüße
und THX
Chris

[quote='Lebkuchenmann',index.php?page=Thread&postID=562937#post562937]Ja, da findet sich auch bei mir das Programm. Allerdings kann ich das ganze nicht starten. Nach einem Doppelklick erscheint lediglich für einige Sekunden die Sanduhr und das wars. Soll das so sein? ?([/quote]
Hast du mal im Taskmanager nachgesehen, ob dort ein entsprechender Task aktiv ist?
Ich würde jetzt mal (ohne das Tools ausprobiert zu haben) annehmen, daß es im Hintergrund läuft und sich nur melden, wenn es Nachrichten gibt.
Evtl. taucht es auch im Tray neben der Uhr auf.

ich bekomme das hier heute zu lesen!???

sind die völllig bekloppt!?

Wieso schaltet man eigentlich einen Service ab, bevor man einen neuen gleichwertigen anbieten kann?!? Das Monat hätten Sie den Updater doch noch durchdrücken können, schlechter als manuell installieren wirds ja wohl nicht sein?

Hab mein X200 vor 2 Wochen bekommen, und muss sagen der SystemUpdater spart wirklich viel Zeit (kA. 30- 40 Treiber von Hand zu installieren, und gerade bei einer Supportseite bei der jeder 3te link tot ist, ist wirklich ein graus!) - und ich bin kein ahnungsloser user, aber comfort muss ja nicht unbedint nur für normal-user von vorteil sein?

[quote='for3st',index.php?page=Thread&postID=564039#post564039]schlechter als manuell installieren wirds ja wohl nicht sein?[/quote]
Das ist Ansichtssache.
Ich bevorzuge das manuelle Installieren ganz klar, weil ich mich dabei direkt auf die Treiber und Tools beschränken kann, die ich brauche.

Und m.M.n. ist man schneller, wenn man sich einmal die Instalaltionsdateien von Hand vom Server zieht und sie dann direkt manuell installiert, als wenn man stundenlang darauf wartet, daß das System Update auch nur die Liste der vorhandenen Treiber/Updates erstellt (vom Herunterladen der eigentlichen Installationsdaten und dem Installieren ganz zu schweigen).

Trotzdem hast du natürlich recht, daß es unprofessionell ist, einen Service abzustellen, bevor der geplante Ersatz einsatzbereit ist.

Btw. ich versteh' dieses "Message Center plus" so, daß das nix anderes macht, als bei Lenovo nachzuschauen, ob's eine neue Nachricht gibt... zB. Fertigstellung eines neuen Updatesystems. Mit dem Updatesystem selbst hat das mE. nix zu tun.

Die Treibermatrix ist zwar nicht schlecht, es fehlt jedoch eine Art Hierachie/Reihenfolgevorgabe - sonst ist die Gefahr viel zu groß, den Kram in der falschen Reihenfolge zu installieren.

So sehe ich es auch - nur dass das Messagecenter Plus seitens Lenovo noch nicht aktiv ist.

.

[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=562816#post562816]Was mir aber noch viel positiver aufgefallen ist, dass im dortigen Support Deutsche beschäftigt werden und somit eine reibungslose Kommunikation möglich war.[/quote]

Öhm als ich bei Dell meinen Desktop-PC bestellt habe, hatte ich eine Osteuropäerin am Apparat. Zufall? Was ich aber bestätigen kann ist, dass die Qualität der Leitung zum Lenovo-Support bei meinem letzten Kontakt extrem schlecht war. Die Call-Center-Agents waren eigentlich trotz Akzent gut verständlich, nur eben die Leitung war mies.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=563965#post563965]Hi
also ich finde das mehr als **** was die machen !
Wir Installieren für Kunden oft Notebook und Thinkpads und mein Hauptargument war das sich der Kunde ca. 60€ Pro Neustinstallation spart weil ich keine Driver suchen muss.
Das ist auch schon weg...[/quote]

Das SU wird ja nicht ersatzlos gestrichen ;)

Der einzigst und wahre grund dafür das ich mir ein thinkad gekauft habe war, der ThinVantage Software Uodater, ansonsten gab es keinen anderen wirklich grund solch einen, ich nenne ihn mal, apparat zu kaufen...
es spricht wirklich gar nichts dafür...

ich glaub ich schmeiß den gleich in den müll und kauf mir was anderes, ja das wer dich gleich machen...

"einfach nur kopfschüttel"

Ein recht teures Produkt nur wegen einem einzigen, noch dazu eher nebensächlichem Feature kaufen?

Stimmt: *kopfschüttel*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben