090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=561605#post561605]Wenn das mal kein Widerspruch ist :D[/quote]
Ich habs net ich schwör :D aber ich kenn welche die welche kennen die haben auch den Real installiert 8|
 
Also schnell das SU wieder aufspielen :D
Dieses dumme Message Center Plus finde ich nirgends, nachdem ich es installiert habe. Wieso habe ich nur den Eindruck dass das mal wieder digitaler Müll ist?
 
kurzer OT: April, April gut und schön aber das Acer Logo versetzt mir immer´n Stich[/OT]
Dieses dumme Message Center Plus finde ich nirgends, nachdem ich es installiert habe. Wieso habe ich nur den Eindruck dass das mal wieder digitaler Müll ist?
Wieso tust du der SSD das überhaupt an :D
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=561610#post561610]Also schnell das SU wieder aufspielen :D
Dieses dumme Message Center Plus finde ich nirgends, nachdem ich es installiert habe. Wieso habe ich nur den Eindruck dass das mal wieder digitaler Müll ist?[/quote]
1.: C:\Programme\Lenovo\Message Center Plus
2.: ist es :D

.
 
Hallo,
Gibt es das auch für Vista 64 bit?
Danke und Grüße
Kenjin
 
Bisher nicht.

P.S.: ich warte immer noch auf ein "April-April" ... - ist einfach zu unglaublich, um das wahrhaben zu können.

.
 
Thin Installer als Workaround?

Vielleicht ist die Nutzung des Thin Installers ein Workaround für die Zeit zwischen SU und Message Center, um ein frisch installiertes System wieder mit ThinkVantage Software zu versorgen?

Vorteile:
  • Hinterläßt keine Spuren, weder auf der HDD, noch in der Registry und die Updates können nachher alle wieder gelöscht werden. :)
  • Keine Werbung. :D
Nachteile:
  • Die Treiber müssen vorher separat runtergeladen werden und zentral gespeichert werden c:/drivers oder an einem anderen Ort.
    --> Treiber Matrizen nutzen.
  • Das Programm checkt nicht, ob Updates für installierte Programme vorliegen.
  • Keine Planung der Updates möglich.
Update: Der Thin Installer ist nicht immer verfügbar, anscheinend wird an der Site gearbeitet.
 
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus

Hilfe, was mach ich denn jetzt - ich kann kein englisch :-(.

Viele Grüße Kolibri


 
Der Beschwerde-Thread über die Lahmlegung von Sys-Update im Lenovo-Forum entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, da ein guter Teil der Threads in dem Sub-Forum eben gerade über Probleme mit SysUpdate berichteten. ;)
 
Für eine Erstinstallation nach einem Clean Install macht TVSU immer noch Sinn, solange ,man nicht alle Punkte zur Installation markiert ;)

Außerdem kam z.B. PowerDVD nur über System Update auf den Rechner, während im manuellen Download nur das Update für eine bereitsbestehende Version angeboten wurde und damit auf einem neu aufgesetztem Rechner nicht installierbar war.

.
 
Ja, das schon. Habe ich ja am Freitag erst ausprobiert - vor allem für Neulinge ist das sehr angenehm. Da dieses Prog ja auch seine Schattenseiten hatte, verstehe ich diesen Schritt von Lenovo aber schon. Warten wir ab, was im Mai kommt.

Über das MessageCenter Plus habe ich aber schon gelacht, was für ein Müll - unglaublich. :D :D
Das fand' ich wirklich eine Frechheit von Lenovo. ;)
 
vlt. (etwas) OT aber für alle, die (so wie ich) ihr erstes ThinkPad ohne OS genau dann geliefert bekommen, wenn sich Lenovo dazu entscheidet, den System Updater einfach mal zu streichen vlt ganz nett: hier gibts eine kleine Anleitung/Übersicht bzg. Neuinstallation und Treibern.

klick
 
Aus dem Lenovo-Forum:
1. IT engineer(s) that had worked on system update program got fired
2. System update database + backups mysteriously corrupted after few days after. Lenovo didnt notify customers because they didnt really plant to stop this service, but because they fired only person(s) that has work on this system update they cannot restore it anymore.
3. 1 weeks later they announce System update service to be terminated...

Ob da was dran ist?

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=562765#post562765]
Ob da was dran ist?

[/quote]

Glaub' ich nicht - so doof kann man doch nicht sein, daß man die Leute vor die Tür setzt BEVOR ein neues Verfahren etabliert ist.

Und wenn man's do macht, dann hat man das, was jetzt passiert, völlig verdient.

.
 
Also ich habe heute mal mit Dell telefoniert um mich darüber zu informieren, ob Dell ein solches Tool anbietet. Und ja, sie haben ein solches Tool! Was mir aber noch viel positiver aufgefallen ist, dass im dortigen Support Deutsche beschäftigt werden und somit eine reibungslose Kommunikation möglich war. Ganz im Gegensatz zu Lenovo, denn die haben ihr schottisches Callcenter geschlossen und deshalb kommt man immer in Rumänien raus. Dort spricht niemand fließend Deutsch, sondern nur gebrochen Deutsch, was z.B. bei Fall-ID zu Problemen kommen kann.



Also deutscher Geschäftskunde habe ich auch Anspruch auf einen Support mit dem eine problemlose Kommunikation möglich ist und dies ist bei Lenovo nicht mehr gewährleistet. Ich warte jetzt noch bis Mai und wenn dann ein brauchbarer Nachfolger für das System Update toll kommt, gehen alle Thinkpads meiner Firma in den Verkauf und es kommen jede Menge Dell's her.



Ich verstehe wirklich nicht, wie man das sehr gute Image einer Marke, wie Lenovo so ruinieren kann!!!
 
Als Immobilienunternehmer bist Du DIE ZIELGRUPPE für die Reserve Edition... so what?! :huh:
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=562787#post562787][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=562765#post562765]
Ob da was dran ist?

[/quote]

Glaub' ich nicht - so doof kann man doch nicht sein, daß man die Leute vor die Tür setzt BEVOR ein neues Verfahren etabliert ist.

Und wenn man's do macht, dann hat man das, was jetzt passiert, völlig verdient.

.[/quote]
soweit ich Grans verstanden hab meint er, dass die Probleme erst kamen, als die Leute, die an dem Programm "System Update" arbeiten, gefeuert wurden....Zwecks Rache etc.
korrigiert mich wenn ich falsch liege ;D
 
Da interpretierst Du zuviel hinein.
Es sieht eher danach aus, dass die Entwickler in die Wüste geschickt wurden und als Probleme auftraten, niemand mehr in der Lage ist, sie zu lösen. Eine Woche später wird SystemUpdate abgekündigt.

So der Kontext der oben geposteten Zeilen aus dem amerikanischem Lenovo-Forum, dessen Link ich weiter oben ebenfalls gepostet habe.
Inzwischen wird Lenovo für diese Politik und fehlende Informationen in dieser Angelegenheit in jenem Thread ziemlich wüst beschimpft.

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=561628#post561628]

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=561610#post561610]Also schnell das SU wieder aufspielen :D
Dieses dumme Message Center Plus finde ich nirgends, nachdem ich es installiert habe. Wieso habe ich nur den Eindruck dass das mal wieder digitaler Müll ist?[/quote]
1.: C:\Programme\Lenovo\Message Center Plus
2.: ist es :D

.[/quote]
Ja, da findet sich auch bei mir das Programm. Allerdings kann ich das ganze nicht starten. Nach einem Doppelklick erscheint lediglich für einige Sekunden die Sanduhr und das wars. Soll das so sein? ?(
 
also braucht man jetzt das blöde message center um über updates informiert zu werden?


gäbe es da nicht die möglihckeit selbst irgendwie ne software zu schreiben, welche die lokalen treiberversionen abfragt und z.b. mit der treibermatrix abgleicht? evtl teils händig. evtl liese sich ja über wireshark der verkehr mitlesen und was rausfinden wo die infos liegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben