090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Hmmm - ich hab' den am 31.03. vormittags erstmalig in meinem Leben überhaupt genutzt - da lief der Updater noch (erst gegen Wand, dann irgendein neues Plug-in, dann richtig (aber fies langsam)).

[quote='KayJay',index.php?page=Thread&postID=561510#post561510]verdammter Mist.... hätte sich mein Bruder nicht den Trojaner n paar Tage fürher einfangen können? Jetzt darf ich alles von Hand installieren :cursing:[/quote]
Ich würd den oben lassen, Trojaner werden dieses Jahr im Wert steigen.

*grummel* Danke für den tollen Rat.... in Zukunft werde ich, wenns um idiotensichere Systeme in der Bekanntschaft geht wohl vermehrt Dell empfehlen müssen, da hab ich so eine Art Updater gesehen auf nem Vostro! Bei "Kunden" kanns ja ruhig alles manuell gehen, das bringt Kohle... aber bei den Freunden Geld zu verlangen hat sich bisher nicht durchsetzen können ;(

ich kann morgen beim Vostro eines Komilitonen nachsehen, dort dachte ich gäbe es sowas! aber keine Gewähr, dass diese Erinnerung richtig ist! ;(

Schon lustig wie einige den Notebookkauf oder eine Notebookempfehlung von so einem kleinen Tool abhängig machen, vor allem wenn noch nicht mal klar ist ob demnächst ein ähnliches oder sogar noch besseres Tool erscheint. Es sollte doch immernoch in erster Linie um die Hardware gehen, und nicht wie lange man für die Treiberinstallation braucht, oder?

Na Comfort und Service gehören in jedem Fall auch dazu. Gerade Lenovo wird wegen des vorbildlichen Service oft gekauft (sicher nicht wegen der miesen Displays)

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=561542#post561542]Schon lustig wie einige den Notebookkauf oder eine Notebookempfehlung von so einem kleinen Tool abhängig machen, vor allem wenn noch nicht mal klar ist ob demnächst ein ähnliches oder sogar noch besseres Tool erscheint. Es sollte doch immernoch in erster Linie um die Hardware gehen, und nicht wie lange man für die Treiberinstallation braucht, oder? [/quote]
Ich glaub da redest du dir den Mund fusselig :D ich bezweifle aber stark, dass ein Unternehmen wegen eines SU die Marke wechselt --> das grenzt schon an Größenwahn!

lg ...cc

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=561316#post561316]Erste Erkenntnis für mich: Message-Center Plus lässt sich nicht auf Windows 7 installieren, "Betriebsystem wird nicht unterstützt".
Mit System Update war das kein Problem. Lenovo spart also weiter.... :thumbdown:[/quote]

Hallo? Win7 ist ne Beta. Wo steht auf der Lenovo-Website dass Win7 unterstützt wird?

SystemUpdate aktualisiert sich grad selbst bei mir...
Edit: mit folgendem Ergebnis:

Anhänge

• Meldungs.jpg
    Meldungs.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 155
Der System Updater weis ja noch nicht, dass der Server für ihn zugedreht hat :D

Na da hat sich das mit Dell erledigt :rolleyes:

okay, nachdem ich mich beruhigt habe, will ich den Updater nicht mehr.... aber ne Anleitung in welcher Reihenfolge die Treiber bei ner Clean-Installation draufzubügeln sind wäre von offizieller Stelle mehr als schön! :D

Das wird Lenovo genauso zu teuer, wie TVSU und wird auf die Readmes der Downloadseite verweisen.

.

*grummel* Zum Glück gibts ja ne aktive Community hier... ;( :P :love: :thumbsup:

ne Anleitung in welcher Reihenfolge die Treiber bei ner Clean-Installation draufzubügeln sind
Hätte ich auch gerne, warte auf mein besteltes ThinkPad ohne OS und da war die Aussicht, alles mit dem System Updater bequem zu installieren natürlich schon ein Argument... ob ich es danach brauche sei mal dahingestellt.

Jetzt muss ich erstmal selber schauen... zumindest bei der Erstinstallation hätte ich mir das gerne gespart.

Dazu benötigste doch keine Reihenfolge!
Ich beginne immer mit dem Chipset, Video, Audio, LAN & WLAN, TPM, Cardreader, Hotkey etc. sollte ein Ausrufezeichen über bleiben (googeln)! --> natürlich hab ich die Treiber alle bereits auf ner Festplatte und muss nicht erst auf die Supportseite. --> Think Vantage Software (Biometric, EasyEject, etc.) liegt alles bereit auf der Festplatte!
Danach kommt MS: Framework, DirectX etc. --> PlugIns JAVA, Flash, Quick Time was man halt braucht!
Als letztes kommt das letzte SP --> dann ab zum MS Update Server!

Oder man hat´n Image (Acronis/Ghost etc.) dann dauert das ganze natürlich nur 20-30min ;)

Das hier ist mein Ordner für den Fall der Fälle --> normal liegt der auf C:\Drivers, bei mir liegt der auf der HDD im Ultrabay und am NAS-Center so hab ich immer alles bereit, ich habe sehr wenig bis gar nichts von der TV Software installiert, diese hat mich nie richtig überzeugen können aber das ist Geschmacksache.

Anhänge

• C_Drivers.jpg
    C_Drivers.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 72
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=561590#post561590]...Quick Time was man halt braucht!
[/quote]
Wenn das mal kein Widerspruch ist :D

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben