Übersichtsseite Win 10 und versch. Thinkpadmodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem X200s läuft das Win 10 (installiert als Upgrade über ein Win 7) bisher ganz gut. Der FPR funktioniert allerdings auch nicht bei der Windows-Anmeldung. Sogar AC und Power Manager haben bis zur Deinstallation :) funktioniert.
 
Helix 2, Upgrade von 8.1 -> Problemlos (konnte jedenfalls keine feststellen). Bin trotzdem zurück auf 8.1.
 
Habe auf X1 Carbon installiert, ging problemlos. Als ich das Teil dann später mal an den USB Port Replicator gestöpselt habe, musste ich erstmal 15 Min. warten bis sich alle Treiber installiert haben - das ging ohne mein zutun, allerdings war etwas verwirrend, dass kein Fortschritt angezeigt wurde. Also ein kleiner Tipp: Einfach mal alles einstöpseln und abwarten.

Mein HP1415 Drucker allerdings ist nicht auf Anhieb angesprungen, der braucht wohl noch etwas Beachtung. Ansonsten muss ich sagen, dass der Umstieg recht einfach ging und Win10 für mich viel einfacher zu bedienen ist als Win8 (ich komme direkt von Win7).
 
Bei mir läuft Windows 10 auf meinem X230 Tablet problemlos. Treiber wurden alle von Windows installiert. Einzig für die WWAN-Karte (Ericsson F5521gw) und noch ein anderes Gerät wurden keine Treiber gefunden. Um welches Gerät es sich bei letzterem handelt muss ich noch herausfinden.

Edit: Der passende Treiber für das unbekannte Gerät (ACPI\LEN0078\5&2890D699&0) nennt sich "Lenovo HID HW Radio Driver". Die Installation funktionierte mit System Update problemlos.


Mein HP1415 Drucker allerdings ist nicht auf Anhieb angesprungen, der braucht wohl noch etwas Beachtung.

Ich habe die Treiber für meinen HP Officejet 8500 Pro 8500A Plus mit dem "HP Druckerinstallationsassistent für Windows" problemlos installiert bekommen. Ich habe mal geschaut, was ich unter HP 1415 finde und bin auf den Drucker HP Deskjet D1415 gestossen. Hier im HP-Supportbereich findet sich sonst ein Download-Link von der genannten Druckerinstallationssoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf X1 Carbon installiert, ging problemlos. Als ich das Teil dann später mal an den USB Port Replicator gestöpselt habe, musste ich erstmal 15 Min. warten bis sich alle Treiber installiert haben - das ging ohne mein zutun, allerdings war etwas verwirrend, dass kein Fortschritt angezeigt wurde. Also ein kleiner Tipp: Einfach mal alles einstöpseln und abwarten.

Mein HP1415 Drucker allerdings ist nicht auf Anhieb angesprungen, der braucht wohl noch etwas Beachtung. Ansonsten muss ich sagen, dass der Umstieg recht einfach ging und Win10 für mich viel einfacher zu bedienen ist als Win8 (ich komme direkt von Win7).

Hatte gestern mein X1 Carbon bekommen und bei der Einrichtung auch direkt auf Win 10 geupdated.
Auch hier soweit problemlos geklappt.
Allerdings wurde mein externer Monitor (Benq XR3501 / 21:9 2560x1080) nicht korrekt erkannt. Konnte ihn nur in FHD Modus betreiben. Auch nicht mit reduzierter Hz Zahl. War angeschlossen via One LinkDock (HDMI). Mini DP noch nicht probiert. Unter Ubuntu aber kein Problem.
 
Hallo,

mein X61 Tablet läuft unter Windows 10 32 Bit Problemlos bis auf das zickende WLAN Modul. Es läuft sogar besser als mit Windows 7 32 Bit :thumbsup:


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und auf meinem T400 geht es auch anstandslos bis auf den Trackpoint Scroll Modus und den FPR. Windows 10 64Bit ist auch schneller als Win7 64.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben