Ärger mit UK Händler

cubba

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
331
Hi Leute,

langsam weiß ich echt nicht was ich tun soll !? :cursing:

Habe das aus UK bestellte X60s wegen defekter Soundkarte und defekten Netzteil
zurück geschickt. Das Notebook traf dort am 1.03.2010 ein. Seit je her warte ich
auf die Rücküberweisung des Geldes!

Ich hatte ihm das Geld per Überweisung mit IBAN und Swift gezahlt und so wollte
ich auch die Erstattung. Allerdings ist bis heute kein Geld da.

Jetzt schaue ich in seine Bewertung und und ausgerechnet von ca.1500 sind 2
negative Bewertungen in denen die Leute ebenfalls kein Geld wiedersahen!

Bei Privatverkäufen wäre das ja was anderes, aber der Herr ist als Händler tätig.
Was kann ich tun?

LG
 
[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=808239#post808239]Ich habe auch so eine ähnliche ärgerliche Sache.
[/quote]

Aber ganz bestimmt würde ich ihm keine 300€ da lassen ! X(
Allein schon aus Prinzip und 300€ ist schon nicht gerade wenig.
 
[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=808239#post808239]Vielleicht kann mir hier jemand noch ein Tipp geben.
Mit Anwalt will ich erst garnicht anfangen, da verzichte ich lieber auf die 300,- €.[/quote]

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=811710#post811710]

Aber ganz bestimmt würde ich ihm keine 300€ da lassen ! X(
Allein schon aus Prinzip und 300€ ist schon nicht gerade wenig.[/quote]

@cubba... wenn Du dazu stehst, dann kauf' doch die Forderung von 300EUR von RetroReturns zB. für 200EUR :whistling:


.
 
Selbst schuld, :) warum kauft ihr nicht in Deutschland bei einem seriösem Händler.
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=812055#post812055]Selbst schuld, :) warum kauft ihr nicht in Deutschland bei einem seriösem Händler.[/quote]

Kann ich so irgendwie auch nur Unterschreiben. Obwohl ich zugeben muss, dass ich gestern bei ihm 3 UltraBases gekauft habe, die gebraucht sein sollen.
Allerdings würde ich mir bei ihm kein Laptop kaufen, da nach Umrechnung auf ein komplett lauffähiges X6x Gerät mit original Netzteil und gutem Display, deutscher Tastatur und neuem Akku wieder bei den "deutschen" Preisen rauskomme, wenn nicht sogar drüber.
Ausserdem macht es das reklamieren einfacher, wenn ich es hier in D kaufe.


Aber wie heißt es doch so schön: Geiz ist geil. :pinch:




Gruß aus Trier
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=812055#post812055]Selbst schuld, :) warum kauft ihr nicht in Deutschland bei einem seriösem Händler. [/quote]Weil der Händler bis jetzt nur positiv aufgefallen war, die Preise deutlich besser sind und man (bei richtiger Bedienung :D) über paypal abgesichert ist.
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=812059#post812059]
... und man über paypal abgesichert ist.[/quote]

Nope... einen Kulanzantrag stellen kann (siehe AGB von PP) :thumbdown:
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=812059#post812059]Weil der Händler bis jetzt nur positiv aufgefallen war, die Preise deutlich besser sind und man (bei richtiger Bedienung :D) über paypal abgesichert ist. [/quote]

Paypal ist Ebay und die lassen einen oft genug im Regen stehen, und dafür den ganzen Stress, um bestenfalls 100 Euro zu sparen, kapier ich nicht.
 
Nur sehr sehr komisch, dass hier in meinem Kaufentscheidungsthread mir niemand dazu abraten wollte in UK zu kaufen! ?(
Jetzt aber im Nachhinein "selber Schuld" sagen ist natürlich der einfachste Weg :thumbdown:

Egal die Verantwortung liegt nur bei mir.
Schließlich ist es ja auch mein Geld, aber dann bitte solch unsinnige Komentare nicht nachtreten!

MfG
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=813050#post813050]Nur sehr sehr komisch, dass hier in meinem Kaufentscheidungsthread mir niemand dazu abraten wollte in UK zu kaufen! ?(
Jetzt aber im Nachhinein "selber Schuld" sagen ist natürlich der einfachste Weg :thumbdown:

Egal die Verantwortung liegt nur bei mir.
Schließlich ist es ja auch mein Geld, aber dann bitte solch unsinnige Komentare nicht nachtreten!

MfG[/quote]

Wieso hätten wir abraten sollen, denn die bisherigen Käufer waren zu dem Zeitpunkt sowohl mit der Abwicklung als auch mit der Ware zufrieden.

Zu dem wolltest du doch deine Firmenanwälte einschalten, haste das nicht gemacht?

Nobby
 
Ich wollte gerade etwas über die Schadenfreude schimpfen aber das Forum hat meinen Beitrag beim Wegschicken geschluckt.


Also doch was konstruktiveres:

cubba, schreib' dem Mann doch, dass es hier im Forum Threads über seinen Laden gibt und dass es in seinem eigenen Interesse liegt, die Sache zügig und kulant aus der Welt zu schaffen.

.
 
Wie schlimm auf einmal Paypal und ebay wieder sind. Ich werd euch dann daran erinnern, wenn hier wieder der Marktplatz mit X60 überquillt, massenweise dt. Keyboards bestellt werden etc.

In einem Fall bei 0 Reaktion des Verkäufers wurde mein Problem jedenfalls gelöst. Ist natürlich auch immer eine Bedienerfrage und bestimmt auch Sachbearbeiterglück.

Ja, dass mit dem Firmenanwalt stand ja mal im Raum? Wohl doch nicht...
Vllt mal nen wirklich gut formulierten, englischen Brief/ne Mail (Absenderadresse sollte eigentlich durch den Karton gegeben sein, kann ja sonst mal ein Käufer angeben).
 
Kann das Gezetere hier incht nachvollziehen. Natürlich ist bei solchen grenzüberschreitenden Transaktionen immer ein gewisses Risiko dabei, aber im Fall von Problemen macht auch oft der Ton die Musik. Nicht, dass ich Probleme mit rrpsale gehabt hätte! Bin sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung rund um mein X60 und die gestern erhaltene X6 UB!
 
steter Tropfen...

ich kann auch nur betonen, dass man immer wieder ihm eine Erinnerung mit Schilderung der Sachlage schreiben sollte und dann beharrlich auf den Forderungen pochen.

In englisch kommt das ganze meist eh netter rüber als wir das in deutsch formulieren würden. Also keep smile and repeat your demand.
 
[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=813170#post813170]eh netter rüber als wir das in deutsch formulieren würden[/quote]

Aber auch nur, weil sich der gemeine Deutsche wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt :whistling:
 
Habe grade gesehen, dass es meinen Verkäufer "rrpsale" garnicht mehr gibt. Er hat sich wohl umbenannt.
Kann es sein, dass er meine Nachrichten garnicht bekommen hat?
 
Das mit dem neuen ebay-Namen ist kein Problem, die emails bekommt er trotzdem, da seine mail-Adresse in ebay hinterlegt ist, egal wie er heißt.

Edit: Ich habe zwei X60 bei ihm gekauft, da war beide mal der Zustand der Teile eher schlimmer beschrieben als es tatsächlich war, er hat auch auf meine mail reagiert und mir ein UK Netzkabel beigelegt. Ich habe mit PP bezahlt und die Liefeung hat nur 3 Werktage gedauert. Als ich im nachhinein noch Rechnungen für beide Geräte haben wollte, hat er mir was geschickt, was eigentlich nicht brauchbar ist aber in Verbindung mit Ausdrucken der Auktionen auch funktionieren sollte.

Ich kann also nur empfehlen, bei irgendwelchen Unstimmigkeiten freundlich zu bleiben, ein dicker Hals bringt unter dem Strich überhaupt nichts.....
 
moin,
nur mal ein kleiner rat.....

das wichtigste bei solchen käufen ist, ebay bzw. paypal aus dem spiel zu nehmen, und deutsches recht für den kauf geltend zu machen. dann passiert sowas nicht, bzw. ebay oder paypal haben dann das problem, ihr geld zu bekommen.

das macht man , in dem man per paypal zahlt, und dabei den kaufpreis von seiner kreditkarte begleichen lässt.
gibts dann ein problem, bucht man einfach den betrag zurück.

will dann ebay oder payal geld haben, müssen sie dich in D verklagen. und da Du keine ware bekommen hast , wird auch kein gericht die zahlungspflicht feststellen.
ergo kann paypa - oder l richtiger - edit deeptrancer: der Laden heißt eBay!dann versuchen, vom verkäufer sein geld zu bekommen.....


es gibt übrigens auch prepaid kreditkarten.
und die kosten zwar ein paar euro, aber man ist auf der sicheren seite, und kann auch ohne paypal und ebay damit im ausland einkaufen und den zigfachen preis der karte dabei einsparen, während man immer besser abgesichert ist, als mit dem angeblichen paypal-käuferschutz.

gruß


edit deeptrancer: wie oft hatten wir das schon? Wir möchten hier KEINE Diskriminierungen etc. anhand der Schreibweise mit "g"!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben