ÄRGER mit DHL

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo - ist euch das auch schon mal passiert :

am 10.07 stand dort: Paket wird voraussichtlich heute zugestellt. Ich bin also den ganzen Tag zu Hause geblieben. Aber keiner hat geklingelt und mir ein Paket übergeben.Um 18:00Uhr habe ich dann nochmal bei dhl.de nachgeschaut - dann stand dort auf einmal der "12:44" Eintrag.

Ich dachte mir nur koooomisch. Dann muss es wohl heute (11.07.2009) kommen. Heute morgen habe ich dann nochmals unter dhl.de nachgeschaut und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Jetzt haben Sie noch einen Eintrag dazwischen gemogelt: 10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt..

Das kann doch nicht wahr sein - es hat niemand versucht mir ein Paket zu überreichen - meine klingel hat sogar funktioniert ;). Die Benachrichtigungskarte kommt wahrscheinlich heute um 13:00 mit der Post in der dann bestimmt auch noch steht "Ihr Paket kann am nächsten Werktag in Filiale XY abgeholt werden". DHL hat mir mein Wochenende versaut :(

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
09.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
09.07.09 14:58 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:56 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 08:30 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
10.07.09 12:44

Ärgerlich, kommt aber vor.
Und das nicht nur bei DHL.
Wenn der Fahrer zu Faul ist das zuzustellen wird eben ne Karte irgendwo reingeworfen.
Auch selbst schon erlebt, allerdings nicht mit DHL sondern 2 mal mit Hermes.

Tur mir leid für dich :( (ich weiß wie sabbernd man am Fenster sitzt und wartet wenn was schickes kommen soll :D )

Also normalerweise ist DHL bei mir echt gut!
Aber ich hatte auch mal den Fall das er das Päckchen einfach beim Nachbarhaus mit abgegeben hat, weil er da auch was zugestellt hat.
Und ich hab gewartet und gewartet. Hab mich dann per Telefon beschwert und seid dem ist echt alles Top!

Ähnlich ging's mir letzte Woche mit UPS.
Nur dass da im Sendungsverlauf stand, dass der Empfänger kein Geld für die Nachnahmesendung da hatte. Dabei war gar kein Paketdienst da.
Wenigstens konnte ich das Paket abends noch in der UPS-Niederlassung abholen.

Jepp, ist bei mir auch schon mehrfach vorgekommen. Ärgerlich! Bei der DHL (und sicher auch anderswo) verschwinden auch gern mal Sendungen. Deshal verschick' ich nur noch als versichertes Paket. Komischerweise kommen die auch immer an.

[quote='zottelzossen',index.php?page=Thread&postID=621181#post621181]Deshal verschick' ich nur noch als versichertes Paket. Komischerweise kommen die auch immer an. [/quote]
Mach ich genauso, egal was es ist. Päckchen sind bei mir gestorben, zu hohe Verlustquote.
Was sehr klein ist und in einen Lupo passt geht als Einschreiben.
Seit dem kam bisher alles an.

Wie man sieht geht das mit dem nicht zustellen wohl durch alle Dienste...

Den Absender informieren, der hat einen Vertrag mit denen und moechte, dass der auch eingehalten wird. Da kann man nur was gegen machen, wenn sich moeglichst viele beschweren.

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=621170#post621170]
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
09.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
09.07.09 14:58 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
10.07.09 12:44
[/quote]
Moin,

leider beschäftigt DHL und auch andere Paketdienste mittlerweile auch Subunternehmer.

An Deinem Sendungsverlauf kann man schon erkennen, dass da irgendetwas falsch gelaufen ist.

Normalerweise wird ein Paket im Zustellpaketzentrum bearbeitet und dann zur ZustellBasis weitergeleitet.

Deines ging aber an ein Paketzentrum und dann erst an die Zustellbasis.

Was auch eine beliebte Ausrede ist: "Das Paket hat nicht mehr auf das Fahrzeug gepaßt..."

Ich kann mich mittlerweile auch nicht beklagen, nachdem ich schon öfter mit DHL telefoniert habe, wo meine Pakete sind.

Wenn es nicht klappt, rufe ich an und plötzlich tauchen Pakete wieder auf. :D

Wie Bluebox schon oben geschrieben hat.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du bei DHL telefonisch anfragst, wo Dein Paket jetzt ist. Die sollten im System sehen, ob es der Fahrer noch auf Fahrzeug hat oder aber es in einer Filiale ist

Cu

Snowy

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=621192#post621192]Den Absender informieren, der hat einen Vertrag mit denen und moechte, dass der auch eingehalten wird. Da kann man nur was gegen machen, wenn sich moeglichst viele beschweren. [/quote]@EuleR60: Du meinst, in o. g. Sache, also bei dem Zusteller, der keinen Bock mehr auf das Zustellen hat?

echt ärgerlich....ich hatte solche probleme bisher nicht gehabt. würde der dhl sonst was erzählen, wenn die zu faul wären anzuklingeln. bei uns sind aber alle zusteller sehr nett und bemüht :-)

ist das kostenlos bei DHL anzufragen wo gerade mein Paket ist?(natürlich bis auf die ?0,14cent/min)

[quote='zottelzossen',index.php?page=Thread&postID=621196#post621196][quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=621192#post621192]Den Absender informieren, der hat einen Vertrag mit denen und moechte, dass der auch eingehalten wird. Da kann man nur was gegen machen, wenn sich moeglichst viele beschweren. [/quote]Du meinst, in o. g. Sache, also bei dem Zusteller, der keinen Bock mehr auf das Zustellen hat?[/quote]
Bei demjenigen beschweren, der das Paket losgeschickt hat. Wenn sich bei dem die Klagen haeufen, wird der sich bei DHL beschweren oder den Anbieter wechseln.

so .. gerade bei DHL angerufen - und beschwerde wurde aufgenommen.

Aaaaber die Dame kann mir nicht sagen in welcher Filiale das Paket hinterlegt wurde. (kann oder will nicht?) naja ich muss auf die Karte warten :(

Edith sagt:

und beim Händler beschwert :)

Wichtig: Der Absender muss Dir die Paketnummer mitgeteilt haben. Da Du die Sendungsdaten verfolgen kannst, gehe ich davon aus, dass Du die Paketnummer hast.

Da kannst über die 01805 Servicenummer anrufen und zahlst aus den deutschen Festnetz die entsprechende Gebühr.

Wenn es DHL nicht sehen kann ist das merkwürdig. Zumindest sollten sie das Paket jetzt suchen gehen.

Cu

Snowy

Von sowas kann sich ja kein Unternehmen freisprechen. Aber normalerweise sind im Gegensatz zu Hermes doch DHL und DPD ne echte Wohltat. ^^
Ist mir aber neu, dass Abholkarten per Post geschickt werden. :huh:

Ist mir aber neu, dass Abholkarten per Post geschickt werden. :huh:
Das machen die, wenn die Briefkästen im Haus sind, der Paketbote niemanden angetroffen hat (auch keine Nachbarn) und die Haustür verschlossen ist und er daher nicht an den Briefkasten kommt.

Und wenn ihr mal so sehen wollt, wer in der Nachbarschaft Pakete bekommt, einfach hier als Referenznummer irgendwas oder eure PLZ eingeben und im nächsten Schritt noch einmal eure PLZ eingeben. :D

Den Sendungsstatus kenne ich nur zu gut. War bei mir mit einem amazon Paket so. Da hab ich dann nach 1,5 Wochen bei DHL angerufen und da hat die Dame vom Kundenservice gleich gesagt, dass die Sendung verloren gegangen ist und ich mich bitte an amazon wenden sollte, um eine Ersatzlieferung zu erhalten, da der Händler ein eigenes Management für DHL hat. Hab mich auch gewundert, weshalb da so widersprüchliche Statusmeldungen bei DHL drinnen standen, also mein Paket scheint wohl erst an ein falsches Transportzentrum zugestellt worden. War alles sehr spanisch, aber letztendlich ist dann doch alles gut gegangen.

Mir war das mit den Benachrichtigungskarten, die zum Teil auch noch nen Tag später per Post zugestellt werden, irgendwann zu blöd. Hab mich dann doch bei der Packstation angemeldet, seitdem bislang keine Probleme mehr. Wenn man eine Packstation in der Nähe einer großen Poststelle raussucht (z.B. Bahnhof) hat man das Päckchen/Paket sogar schneller, als wenn es per Zusteller geliefert wird.
Übrigens: falls man sich bei der Packstation anmeldet, ist es sinnvoll, das mit diesem Abschnitt von der Benachrichtigungskarte zu machen. Dann muß man nicht soviele Angaben machen wie übers www...
Grüße
loghome

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=621170#post621170]Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
10.07.09 12:44 [/quote]Das heißt noch lange nicht, dass der Zusteller gestern tatsächlich mit dem Paket an deiner Haustür war. Evtl. kommt es erst heute. Alles schon erlebt.

08:30 Bearbeitung in der Zustellbasis ist zu spät: Der Zusteller ist schon unterwegs, das Paket aber noch in der Zustellbasis.

Edit:
Letzte Woche hatte ich eine spassige Zustellung:
29.06.09 15:13 Abholung der Sendung erfolgreich Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
29.06.09 18:25 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
30.06.09 01:04 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
30.06.09 07:55 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
30.06.09 16:07 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
01.07.09 07:17 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
01.07.09 10:54 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
Am 30.06.09 16:07 war die Post tatsächlich am Haus gewesen. Aber ohne Paket.

Der Wahrheitsgehalt der Sendungsverfolgung lässt zu Wünschen übrig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben