Ärger mit dem blauen Versandunternehmen (Götterbote)

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen:

Am 02.04. etwas bei eBay gekauft (Warenwert 11 Euro zzgl. 3 Euro Versand) und sofort mit PayPal bezahlt. Eine Woche später beim Verkäufer nachgefragt, Ware ging wohl am 04.04. raus (Warenstandort evtl. China, aber das tut hier nichts zur Sache). Bis heute kam nichts an, also habe ich gestern dem Verkäufer eine Mail geschickt, dieser hat mir dann die Her*** Nummer geschickt und siehe da...scheinbar soll das Paket am 16.04. bei mir angekommen sein.

Es ist jetzt auch so, dass es nicht das erste mal ist, dass Her*** hier Sendungen die keine Unterschriften erfordern nicht richtig zustellt. Kam schonmal etwas nicht an, obwohl es nach der Online Verfolgung hätte da sein sollen. Der Absender damals hat dann nochmal geschickt und ein paar Tage später finde ich die Sendung zufällig im Garten (statt im Briefkasten). Auch liegen hier öfters Kataloge u.Ä. an Nachbarn die auch von Her*** gebracht werden im Garagenhof oder sonstwo, aber nicht beim Empfänger. Das ist eine bodenlose Frechheit.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. An Her*** habe ich schon eine Beschwerdemail geschickt (wie damals auch schon mit der Antwort man werde sich darum kümmern). Der Verkäufer kann ja auch eindeutig sehen, dass die Sendung zugestellt wurde, und ich könnte ja theoretisch auch behaupten ich hätte nichts bekommen obwohl ich etwas bekommen habe (was ja nicht der Fall ist). Habe beim Verkäufer auch schon gefragt was er jetzt als Lösung vorschlägt, Antwort steht noch aus.

Bei wem liegt das Versandrisiko, bei mir oder beim Absender? Welche Möglichkeiten habe ich, abgesehen davon, dass ich über PayPal mein Geld zurückholen könnte, was ich aber auch nicht mit mir vereinbaren kann, da das den falschen trifft. Mir geht es nicht um die 10 Euro, mir geht es darum das das einfach nicht sein kann...

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=574864#post574864]
Ich biete (@ebay) bei "kleineren Sachen" auch grundsätzlich auch immer DHL Paket an ... aber alle wählen Hermes aka "Geiz ist Geil", von daher habe ich keine Probleme mit dem Versand per Hermes. :D

Als Käufer würde ich mir aber oft wünschen, diese Auswahlmöglichkeit überhaupt mal zu haben, denn viele schreiben ja überhaupt nicht mal, mit was sie überhaupt versenden ...[/quote]
Sehe ich genauso wieso bieten sie nicht eine Auswahl von Versandunternehmen an.

Aber das Konzept von Hermes scheint ja grundsätzlich auf Nebenerwerb azuzielen, wenn es ein kleines Dorf ist, in dem jeder jeden kennt geht das vielleicht etwas besser ich weiß nicht…

So, ich bekomme das Geld vom Verkäufer erstattet, und er hat sich für die entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigt. Vermutlich kommt es nicht das erste mal vor, dass er Ärger mit Her*** hat. Würde er nicht mit Her*** verschicken, würde ich gerne irgendwann dort wieder kaufen (oder zumindest es versuchen).

PS: Scheinbar schickt Amazon nun auch schon teilweise mit dem Götterboten 8| :cursing: :thumbdown:

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=575441#post575441]PS: Scheinbar schickt Amazon nun auch schon teilweise mit dem Götterboten 8| :cursing: :thumbdown:[/quote]

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - sicher, dass es Amazon direkt und kein Marketplace-Verkäufer ist/war?

moin,

sicher haben die inzwischen mitbekommen, dass die post/dhl sonnabends garnicht mehr , oder nur noch sehr eingeschränkt zustellt, und dass viele adressen nur 3bis4 mal wöchentlich angefahren werden.

DHL ist keineswegs immer schneller als hermes, aber fast immer doppelt so teuer.

ob man seine sendungen schnelll bekommt, ist bei DHL/post sehr stark vom wohnort abhängig, bzw. an welcher stelle der zustelltour man liegt. gehört man zu denen, die die post immer erst spät nachmittags bekommen, gibts halt öfter mal nen zustellfreien werktag extra.....

gruß

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=575444#post575444]kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - sicher, dass es Amazon direkt und kein Marketplace-Verkäufer ist/war? [/quote]
Ich habe auch an einigen Stellen gelesen das Amazon via Hermes verschickt.
Selbst habe ich es aber noch nicht erlebt, auch nicht die letzten Tage, es kam immer DHL.
Ist mir auch ganz lieb so, Amazon hat die Pakete immer am nächsten Tag bei mir, wäre schick wenn das so bleibt :)

jap, das stimmt, deshalb bestelle ich auch gerne bei Amazon, auch wenn sie etwas teurer als andere Anbieter sind. Dafür habe ich halt die Sendung am nächsten Werktag. Das wird mit Hermes leider nicht mehr funktionieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben