Aktueller Inhalt von uli42

  1. U

    Quelle für Laptopschrauben

    Ok, danke für die Hinweise, ich glaub, ich mess da mal genauer. ;-)
  2. U

    Quelle für Laptopschrauben

    Ich benötige für einen IdeaPad Flex 5 14ITL Senkkopfschrauben M2 x L5,5 und M2 x L8,5 (so steht es im Hardware Maintenance Manual). Es gibt bei IPC ein Schraubenset für dieses Gerät, das aber erstens mit > 30 Euro happig teuer ist und die Schrauben auch nicht in der richtigen Länge enthält. Bei...
  3. U

    L14/L15 Cursor-Tasten Endlosrepeat

    Hi, ich arbeite mit einem L15. Etwa einmal die Woche passiert es, dass eine der Cursortasten plötzlich endlos "gedrückt" wird, sprich, es gibt unendlich viele Repeat-Events von dieser einen Taste. Man kann zwar noch mit der Maus Fenster bedienen, aber mit dem Keyboard geht nichts mehr. Es...
  4. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") Teilausfall? Totalschaden?

    Hi, ich betreibe seit Jahren einen T500 (Intel-Graphik) mit Ubuntu Linux mit KDE (nur) in der Dockingstation. Daran hängt ein externer Full-HD-Monitor (1920x1200) per DVI-HDMI-Kabel, Tastatur, Maus, Headset, LAN-Kabel. Vorhin habe ich den Rechner rebootet. Und seitdem habe ich folgende...
  5. U

    E580: Linux-Eignung?

    Hi, die Thinkpads gelten ja im Allgemeinen als sehr Linux-geeignet, weil viele Kernel-Entwickler sie einsetzen. Allerdings gilt das vermutlich hauptsächlich für die T-Serie. Wie sieht das mit der aktuellen E-Serie aus? Sind da Schwierigkeiten beim Linux-Einsatz zu erwarten? Uli
  6. U

    T6x T61p aktuelle Tips zum nvidia desaster

    Ok, klar, für den Fall hast du natürlich recht. Uli
  7. U

    T6x T61p aktuelle Tips zum nvidia desaster

    D'oh... Ich meinte natürlich 16:10, genau das, was der Fragesteller hat (WUXGA, 1920x1200). Aber: - hier geht es ja nicht um T60, sondern um T61p. - Ich meinte keinen Board-Umbau, sondern die Transplantation des Display in einen T500. Das Display ist ja nicht defekt, sondern die GPU. Uli
  8. U

    T6x T61p aktuelle Tips zum nvidia desaster

    Die Kurse für T61-Intel-Boards in der Bucht befinden sich im freien Fall, letztens erst hat einer ca. 20 Boards für 29 Euro/Stk. verkauft. Alternativ ist - finde ich - die Heißluft-Methode (bei mir ein Haarfön, der aich auf 110°C stellen laesst, k.A. ob das dann auch stimmt) +UC-Bios auch ein...
  9. U

    T6x CDROM-Boot nur mit Festplatte?

    Es ist ein 2.27er-BIOS. Und zwar das gepatchte, welches die Grafikkarte undervoltet, weil es sich um gefährdete NVIDIA-Boards handelt. Dieses BIOS hat meines Wissens die Middleton-SATA-Patches bereits drin. Soweit kommen die CDs ja garnicht, nach dem ersten Menü (grub, win7 "press any key to...
  10. U

    T6x CDROM-Boot nur mit Festplatte?

    Hallo, ich hab hier mehrere T61(p), die meisten mit Nvidia-Grafik, einer mit Intel. Alle weigern sich, von CD/DVD zu booten, solange keine interne Festplatte eingebaut ist. Booten von USB-Stick tut problemlos. Ich hab mehrere CDs und DVDs ausprobiert, Windows-Installationsdisks...
  11. U

    T6x angepasstes Bios für T61 gesucht, gegen defekten Ramslot 0

    Sowas ähnliches gibt es auch für Windows, käme auf einen Versuch an: http://superuser.com/questions/420051/running-windows-with-defective-ram Vermutlich wäre es dabei hilfreich, einen möglichst kleinen Riegel in Slot 0 zu stecken und dessen Adressen dann komplett auszublenden. Alternativ...
  12. U

    T5xx (T500-550 ohne "p") KVM an Intel GMA 4500MHD

    Hallo, ich hab mir einen KVM-Umschalter von Digitus (DS-11802-1) gekauft, um meinen T500 im Dock am 24-Zoller (NEC 24WMGX³) zu betreiben. Der KVM-Switch kann laut Hersteller nur 1920x1080, laut diversen Userberichten kann er aber auch die 1920x1200. Soweit, so gut. Ich hab den KVM-Switch also...
  13. U

    T6x T61p defekt - was tun?

    So, heute (naja, inzwischen gestern) abend habe ich mich (erfolgreich) an den Umbau gewagt: WUXGA-Display aus T61p in T500 eingebaut. Im Nachhinhein muss ich sagen, dass ich den Aufwand unterschätzt hab. Am meisten kämpfen musste ich mit dem Display Front Bezel, sowohl das Entfernen als auch das...
  14. U

    T6x T61p defekt - was tun?

    Ich hab ja http://thinkpad-forum.de/threads/179203-Haltbarkeit-nach-Reflow-Backen gestartet, die Haltbarkeit ist beim Nvidia-Bug halt das Problem. Uli
  15. U

    T6x T61p defekt - was tun?

    @Nobby: Hast PN. Uli
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben