T6x T61p aktuelle Tips zum nvidia desaster

Jop, Chip tauschen gegen einen bugfreien ist die einzig sinnvolle Lösung - und genau das wird dort gemacht. 99€ für den Aufwand ist auch absolut ok - auf der anderen Seite bekommt man für gut 100€ schon so manches T500.
 
Solange der Chip dann auch echt neu ist. Angeblich gibt es ja auch dabei viele Fälschungen, bei denen einfach nur die Beschriftung erneuert wurde.
 
na ja, laut Ebay-Angebotsseite gibts 12 Monate Gewährleistung.
Beim letzten Mal hat er sich in einer GLTron-Sitzung mit den Kids verabschiedet, - dann werd ich wohl wieder ein bisschen "testweise" Spielen müssen :)
 
Nur dass hier wieder 120 Pixelzeilen fehlen und das Verhältnis von Größe zu sichtbarer Fläche noch schlechter ist.
Naja, man kann sich nach nunmehr fast 10 Jahren an die Existenz und die Benutzung von 16:9 oder 16:10 gewöhnen oder kann es sich leisten, in ein veraltetes Notebook noch mal €100 oder zu stecken.
Bin ja mal gespannt, ob man sich bei 3K oder 4K-Display über zu viel Pixel in der Breite beschwert, um sein Wählscheibentelefon zu rechtfertigen:facepalm:

na ja, laut Ebay-Angebotsseite gibts 12 Monate Gewährleistung.
Du weißt, was Gewährleistung heißt?
Spätestens nach 6 Monaten wird man wieder mit zittern vor dem Gerät sitzen.
Jedes Löten, erhitzen, backen schädigt benachbarte Bauteile und verringert deren Lebenserwartung.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurse für T61-Intel-Boards in der Bucht befinden sich im freien Fall, letztens erst hat einer ca. 20 Boards für 29 Euro/Stk. verkauft. Alternativ ist - finde ich - die Heißluft-Methode (bei mir ein Haarfön, der aich auf 110°C stellen laesst, k.A. ob das dann auch stimmt) +UC-Bios auch ein Heilmittel, das (bei mir) für ne Weile gehalten hat. Wenn das kein Weg ist, könnte man auch einen T500 besorgen und ggf. das Display aus dem T61p umbauen, das ist dann auch noch 4:3. Ggf. kann man dann auch gleich LED-Kit verbauen.

Uli
 
Na, das T500 hat aber immer 16:10 und die Boards passen nicht in ein T60 15 Zoll 4:3 Gehäuse.
 
Na, das T500 hat aber immer 16:10 und die Boards passen nicht in ein T60 15 Zoll 4:3 Gehäuse.

D'oh... Ich meinte natürlich 16:10, genau das, was der Fragesteller hat (WUXGA, 1920x1200).

Aber:
- hier geht es ja nicht um T60, sondern um T61p.
- Ich meinte keinen Board-Umbau, sondern die Transplantation des Display in einen T500. Das Display ist ja nicht defekt, sondern die GPU.

Uli
 
und genau für T500/W500 gibt's leider keine nVidia-Grafik. Wie schon in Post #13 geschrieben, wenn der TE zwingend nVidia z. B. für SolidWorks brauchen würde, nutzt das W500 rein gar nichts. Ich hab' dazu aber keine Info seitens des TE gesehen.
 
und genau für T500/W500 gibt's leider keine nVidia-Grafik. Wie schon in Post #13 geschrieben, wenn der TE zwingend nVidia z. B. für SolidWorks brauchen würde, nutzt das W500 rein gar nichts. Ich hab' dazu aber keine Info seitens des TE gesehen.

Ok, klar, für den Fall hast du natürlich recht.

Uli
 
Jesus, was eine Rechtschreibung ;-)
Das war keine Jesus-Rechtschreibung, sondern der komfortable original-Link! Tja, faule Bequemlichkeit wird nicht honoriert...
Mein T61p läuft seitdem völlig ohne Nvidia-Probleme. Ich hatte mich damals für den Chip-Tausch entschieden, da Nvidia gute Treiber für Autocad liefert, AMD aber nicht. Ein W500 schied also aus.

Falls der defekte T61p aber doch entsorgt werden sollte, ich hätte Interesse an den 8GB Ram. Vielleicht wäre das eine Art zusätzliches Start-Kapital für was neues???
Noch eine Frage zum Middleton-Bios (Sata 2 war "aktiviert"): Gibt es da Probleme im täglichen Gebrauch? Spürt man einen Tempo-Zuwachs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben