Aktueller Inhalt von Rachus

  1. Rachus

    P52/72 P72 mit I7 8850H Undervolten / Nvidea Q3200 undervolten

    Hallo, Ich besitze ein Think Pad P72 mit einem i7 8850H und einer Nvidia Quadro 3200. Nun arbeite ich mit diesem Laptop und nutze ihn auch in der Freizeit und würde ihn gerne Undervolten und etwas weniger Abwärme zu generieren und vielleicht auch etwas Akku Laufzeit einzusparen. Ich benutze...
  2. Rachus

    R500 R500 mit P9500 undervolten

    Guten Morgen, ich wollte meinem R500 was Gutes tun und den Prozessor undervolten. Habe Throttle Stop und RM Clock getestet. Allerdings funktioniert wohl nur das Tool RM Clock für die Intel core 2 Duo. Ausgerechnet das Tool RM Clock macht aber bei mir Probleme und lässt sich nicht starten. Gibt...
  3. Rachus

    R500 Notwendige Treiber für das R500 und Probleme mit Docking Station

    Hallo, Ich habe mir zu Hause einen Arbeitsplatz mit einer Docking Station für mein R500 eingerichtet. Nun habe ich einmal Win 7 64 Bit neu aufgesetzt und noch keine Treiber von IBM/Lenovo installiert. Welche Treiber bzw. Programme sind zwingend notwendig und machen Sin und welche sollte...
  4. Rachus

    R500 R500 CPU und Chipsatz mit Flüssigmetall

    Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen. Ich wollte hier auch kein Streit Gespräch verursachen, sondern nur zeigen was machbar ist. Der Hersteller des Flüssigmetalles (coollaboratory liquid pro flüssigmetall), welches ich verwendet habe gibt an das es bei Kupfer verwendet werden darf. Also...
  5. Rachus

    R500 R500 CPU und Chipsatz mit Flüssigmetall

    Ja es gibt Nachteile man muss natürlich sehr vorsichtig sein, allerdings leitet Flüssigmetall die wärme besser als Wärmeleitpaste. Ich habe vorher Artic Silver 5 benutzt die schon nicht schlecht ist. Dennoch muss man Wärmeleitpaste über die Jahre mal erneuer. Flüssigmetall härtet aus und bleibt...
  6. Rachus

    R500 R500 CPU und Chipsatz mit Flüssigmetall

    Hallo, ich habe mein R500 vorgestern aufgemacht und die alte Wärmeleitpaste die sich inzwischen schon knapp 2 Jahr auf der CPU und dem Chipsatz durch Flüssigmetall ersetzt. Da ich bei meinem Hausrechner gute Erfolge was die Temperaturen angehen erzielen konnte dachte ich es wäre gut es auch...
  7. Rachus

    R500 Fehlermeldung "security chip is generating endorsement key pair. please wait"

    Fehlermeldung "security chip is generating endorsement key pair. please wait" Hallo, Mein R500 spuckt seit neustem ab und zu die Fehlermeldung beim Booten aus "security chip is generating endorsement key pair.Please wait". Kann mir jemand sagen, was dieses zu bedeuten hat und wie ich es...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben