- Registriert
- 25 Nov. 2018
- Beiträge
- 34
Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschlossen für mein Kleingewerbe (Motorenabstimmung) mir ein neuer Laptop einzurichten da nun noch viel Software kommt die nicht mehr mit Win 7 funktioniert.
Die Wahl ist dann auf ein T430 gefallen. Die wollte ich mit einem FHD Display, I7 3632QM und 16 GB ausstatten. Dann bin ich auf die Modifikation gestoßen BIOS Mod usw. Dann sollte es auch noch eine neue WLAN-Karte mit integriertem Bluetooth sein, um möglichst Energie Effizienz zu arbeiten und nicht so viele Verbraucher zu haben.
Beim Umbau auf das FHD Display ist irgendwie etwas schiefgelaufen und die Adapter Karte hat irgendwie den Videoausgang auf dem MB gekillt … Ende vom Lied war ich habe ein Ersatz Lappi gekauft und diesen geschlachtet, um das MB zu nutzen.
Jetzt habe ich den T430 mit dem neuen Mainboard und BIOS Mod wieder am Laufen. 16GB RAM, I7 und die WLAN-Karte sind auch schon installiert ich warte gerade noch auf das Adapter Board für den Displayumbau.
Jetzt stehe ich gerade vor dem Problem das sich der Prozessor nicht mehr auf sein idle Speed von 1200Ghz taktet, sondern immer nur von 3100 auf 2800Ghz fällt einmal habe ich auch schon 2100Ghz gesehen aber das ist ja nicht Ziel des ganzen.
Welche Einstellungen im BIOS ergeben Sinn und welche nicht?
- Speed Step Enable
- Ich hatte noch Kamera Fingerscan etc. deaktiviert
- Secure Chip deaktiviert
- Intel AMT deaktiviert
- Intel VT (Virtualization Technology) hatte ich mal aktiviert kann auch sein dass das der Fehler ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße
Ich habe mich dazu entschlossen für mein Kleingewerbe (Motorenabstimmung) mir ein neuer Laptop einzurichten da nun noch viel Software kommt die nicht mehr mit Win 7 funktioniert.
Die Wahl ist dann auf ein T430 gefallen. Die wollte ich mit einem FHD Display, I7 3632QM und 16 GB ausstatten. Dann bin ich auf die Modifikation gestoßen BIOS Mod usw. Dann sollte es auch noch eine neue WLAN-Karte mit integriertem Bluetooth sein, um möglichst Energie Effizienz zu arbeiten und nicht so viele Verbraucher zu haben.
Beim Umbau auf das FHD Display ist irgendwie etwas schiefgelaufen und die Adapter Karte hat irgendwie den Videoausgang auf dem MB gekillt … Ende vom Lied war ich habe ein Ersatz Lappi gekauft und diesen geschlachtet, um das MB zu nutzen.
Jetzt habe ich den T430 mit dem neuen Mainboard und BIOS Mod wieder am Laufen. 16GB RAM, I7 und die WLAN-Karte sind auch schon installiert ich warte gerade noch auf das Adapter Board für den Displayumbau.
Jetzt stehe ich gerade vor dem Problem das sich der Prozessor nicht mehr auf sein idle Speed von 1200Ghz taktet, sondern immer nur von 3100 auf 2800Ghz fällt einmal habe ich auch schon 2100Ghz gesehen aber das ist ja nicht Ziel des ganzen.
Welche Einstellungen im BIOS ergeben Sinn und welche nicht?
- Speed Step Enable
- Ich hatte noch Kamera Fingerscan etc. deaktiviert
- Secure Chip deaktiviert
- Intel AMT deaktiviert
- Intel VT (Virtualization Technology) hatte ich mal aktiviert kann auch sein dass das der Fehler ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße






