Aktueller Inhalt von Equilibrum

  1. E

    Kann mich am Desktop-Rechner Windows8.1 nicht mehr anmelden.

    Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Desktop-Rechner, der nicht der Think-...-Familie angehört. Ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem. Auf dem Rechner ist Windows 8.1 Pro installiert. Seit heute kann ich mich an dem System nicht mehr anmelden. Das sieht so aus, dass nach dem Booten des Rechners...
  2. E

    Samsung Galaxy S8, passt beiliegendes Ladekabel in einen USB-2.0-Kfz-Ladeadapter?

    Hallo @ all, ich stelle als (partieller) Technik-Noob mal wieder eine Frage an das Forum. Dabei geht es um Folgendes: Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Smartphones, da mein bisheriges Samsung Galaxy S4 Active so langsam aber sicher die Grätsche macht. Für den Ersatz des genannten...
  3. E

    Windows 8.1 - Anmeldung am System nicht möglich. [Problem gelöst]

    Hallo Gemeinde, ich habe einen Desktop-Rechner, auf dem Windows 8.1 Pro installiert ist (Es ist kein anderes OS drauf. Den Rechner habe ich 2014 ohne OS gekauft und das Windows 8.1 separat erworben und installiert). Beim Einschalten erscheint wie üblich dieser bunte Bildschirm mit den...
  4. E

    Google Chrome, Settings nicht mehr einstellbar; Näheres siehe im Text

    Hallo, ich habe mit Google Chrome unter Windows 7 Prof. auf einem X230 folgendes Problem: Wenn ich chrome://settings/ aufrufen will, z.B. um nach längerer Zeit den Browser-Cache zu leeren, dann zeigt er die Seite chrome://settings nur für einen Sekundenbruchteil und springt dann ohne mein Zutun...
  5. E

    Windows 8.1 Pro - Remotedesktopverbindung geht nicht mehr

    Hi @ all, ich brauch' mal einen Tipp von jemandem, der sich mit der Materie richtig gut auskennt. Folgendes: Ich habe einen Desktop-PC, der unter Windows 8.1 Pro läuft. Den habe ich in der Vergangenheit innerhalb meines Heimnetzwerks vom Notebook aus via Remotedesktopverbindung fernsteuern...
  6. E

    Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

    Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand den Namen von dem Schauspieler verraten, der im aktuellen Volkswagen-TV-Werbespot auf Sport1 zu sehen ist. (Slogan: "Volkswagen - Partner des Fußballs"). Siehe angehängtes Bild!
  7. E

    X2xx/s (X200/s-260) Hat der x230 einen in die Tastatur integrierten Nummernblock? Wie aktivieren?

    Hi, ich habe hier ein x230 mit Windows 7 Pro vor mir, den ich vor ein paar Wochen gebraucht erstanden habe und stehe vor einem kleinen Rätsel: Viele Note- und Netbooks haben ja, aufgrund kompakter Bauweise, keinen separaten Ziffernblock. Man kann aber durch eine Tastenkombination die...
  8. E

    Problem mit Ruhezustand in Verbindung mit aktivierter Wake-On-LAN-Option

    Hallo @ all, ich habe einen Desktop-Rechner (Mainboard: ASRock H87 Pro4; OS: Win 8.1 Pro 64Bit) und möchte auf diesem Wake-On-LAN verwenden, um von unterwegs auf den Rechner zugreifen zu können, wozu ich die Wake-On-LAN-Option im BIOS aktiviert habe. Der Rechner hängt mit Netzwerkkabel an...
  9. E

    Windows 8.1Pro wie von unterwegs über Remote-Desktop-Verbindung Ruhezustand aktiviern

    Hi, ich hab' zuhause auf meinem Desktop-Rechner Windows 8.1 Pro installiert. Wenn ich von unterwegs auf die Daten zugreifen möchte, mache ich das über ein Netbook, auf dem Windows XP Home installiert ist, wobei ich die Remotedesktop-Verbindung verwende. Allerdings habe ich das Problem, dass...
  10. E

    Windows7 oder gleich 8 bzw. 8.1 (Näheres im Text)

    Hallo @ all ich habe mir, nachdem ich privat 5 Jahre lang ein Netbook (Samsung NC10, Windows XP Home) als einzigen Rechner verwendet habe, vor etwa sechs Wochen einen neuen Desktop-Rechner (Mainboard ASROCK H87 PRO4) gekauft mit dem Ziel, damit auch in anspruchsvollere Dinge - wie z.B...
  11. E

    X2xx/s (X200/s-260) Wie groß ist Performance-Unterschied zwischen i5 und i7 beim X240?

    Hi @ all, ich würde mir gerne demnächst einen neuen Rechner zulegen und schiele auf ein Lenovo X240, das ich zuhause an einer Dockingstation mit externem Monitor, Tastatur, Maus, ... wie einen Desktop-PC und unterwegs eben als Notebook verwenden möchte. Da ich die letzten 5 Jahre...
  12. E

    Brauche Empfehlung für 16-Port Gigabit-Switch

    Hi @ all, ich habe momentan meinen informationstechnischen Gerätepark an einem 4-Port-WLAN-Router des Fabrikats D-Link DIR-300 hängen, der an einem Kabel-BW-Kabelmodem (Hersteller: Scientific Atlanta) seine Internetdaten bezieht. Weil alle LAN-Anschlüsse belegt sind, und in Kürze ein paar...
  13. E

    Suche eine spezielle Suchseite für Smartphones [Weiteres im Volltext]

    Hallihallo, da im ThinkPad-Forum ein Großteil der Mitglieder wohl überdurchschnittlich technikaffine Menschen sind, würde ich gerne mal eine Frage in Sachen Smartphones loswerden: Kennt jemand eine Internetseite, wo man aus einer Vielzahl von Ausstattungsdetails relevante Punkte anklicken kann...
  14. E

    Alternative zu Adblock Plus unter Opera???

    Hi @ all, ich habe mir gerade eben, um Werbung - insbesondere den Vorspann zu YouTube-Videos - zu unterdrücken, AdblockPlus installiert. Mein Browser ist Opera, mein OS ist WindowsXP Home. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Internet-Surfen mit AdblockPlus derart verlangsamt vonstatten...
  15. E

    Wie kann man Notebook-Bildschirm auf TV-Gerät streamen?

    Hi @ all! Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe ein Notebook, das unter Windows XP Home läuft und als Schnittstelle zu einem externen Monitor nur eine VGA- aber keine HDMI-Buchse besitzt. Ich würde gerne mein gerade neu erstandenes TV-Gerät (Panasonic TX-L42ETS61) als...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben